[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo.

    Danke für das Netflix addon "plugin.video.netflix", super arbeit.
    Eine frage habe ich bzgl. watched state der einzelnen folgen.
    Vll. mache ich auch was falsch, aber bei mir ist der watched state der filme/serien nicht sync.
    Sprich, bei Lost in Space bin ich bei Folge 6, das addon zeigt aber an dass nichts geschaut wurde.

    Mache ich hier was flasch :rolleyes: oder gibt es das Feature nicht?

    Danke vielmals
    pOpY

  • Perfekt:-)
    Ich sehe jede Menge Netzwerk und auch Database-Fehler.

    Nimm bitte mal zum testen alle Network-Befehle aus deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml raus und starte die Box neu.
    Könnte mir schon vorstellen, das da durch die Begrenzungen das Plugin nicht läuft.

    habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] raus kopiert und gelöscht. box neugestartet. netflix läuft. :) aaaber es ruckelt wie blöd. wie gehe ich nun vor? ruckeln soll weg und wie beseitige ich meine "netzwerk und databasefehler"? (habe auserdem gemerkt, wenn mein system die infos net von der mysql holt, ises system viel viel schneller. also bis z.b. ich verbindung zu meinem tvh server bekomme usw. nach nem reboot dauerte es schon so 3 min., bis alles geladen war und ich mein system komplett benutzen konnte)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] raus kopiert und gelöscht. box neugestartet. netflix läuft. :) aaaber es ruckelt wie blöd. wie gehe ich nun vor? ruckeln soll weg und wie beseitige ich meine "netzwerk und databasefehler"? (habe auserdem gemerkt, wenn mein system die infos net von der mysql holt, ises system viel viel schneller. also bis z.b. ich verbindung zu meinem tvh server bekomme usw. nach nem reboot dauerte es schon so 3 min., bis alles geladen war und ich mein system komplett benutzen konnte)

    Also, das es läuft, ist doch schonmal supi.
    Das mit dem ruckeln kann jetzt mehrere Gründe haben.

    Zu erst würde ich mal die inputstream-Einstellungen so anpassen, wie auf meinem Screenshot.
    Das ist das Maximum was auf einer S905(X) geht.

    Vieleicht hilft das ja schon.

    Deine Database-Fehler können vom Build in Verbindung mit MySQL kommen, müssen aber jetzt nicht riesige Auswirkungen haben.
    Die Netzwerkfehler sind sehr wahrscheinlich schon durch das entfernen der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit den "unglücklichen" Einstellungen darin weg.

    @popy

    Das Feature mit dem Sync von und zu Netflix wird leider vom Plugin nicht unterstützt.

  • @popy
    In Planung ist es erstmal nicht, weil die Übermittlung mit Netflix sehr "undurchschaubar" und noch nicht zu reproduzieren ist.

    Meinst du den lokalen Wachedstate auf mehreren Geräten ?

    Ok, schade, danke aber für die Info.

    Genau, den lokalen watchedstate auf mehreren Geräten, ist das möglich?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Genau, den lokalen watchedstate auf mehreren Geräten, ist das möglich?

    Es könnte klappen, wenn du einen MySQL-Server als Datenbank für alles Geräte benutzt.
    Dann müssen aber auch alle Clients die selbe Kodi-Version nutzen.

    Benutze es so leider nicht, deswegen keine Garantie auf Erfolg.
    Aber vieleicht kann einer mit MySQL-Nutzung etwas dazu sagen.

  • @popy Wenn du Serien aus dem Addon heraus startet merkt es sich - soweit ich mich erinnere - den Watched-Status nur lokal. Du kannst aber Elemente auch in deine reguläre Kodi-Datenbank exportieren. Dann tauchen Serien beispielsweise im Untermenü mit allen anderen Serien auf und können dort ganz regulär gestartet werden. Diese Sachen werden dann auch von Kodi ganz normal behandelt. Sprich, falls du eine MySQL-Datenbank nutzt auf die verschiedene Geräte gemeinsam zugreifen, wird dort dann auch global der Watched-Status vermerkt.

    Noch eine Frage an die Experten: Ich hab gestern endlich mal meine Kodi-Version aktualisiert und jetzt markiert Kodi auch endlich automatisch als gesehen, wenn ich eine Folge fertig geschaut hab. Was allerdings noch nicht funktioniert, ist das Fortsetzen einer abgebrochenen Wiedergabe. Zwar zeigt Kodi mit dem gängigen Kreissymbol an, dass eine Folge schon begonnen wurde. Beim Start der Wiedergabe werde ich aber nicht gefragt, ob ich mittendrin weiterschauen oder nochmal von vorne beginnen möchte. Die Wiedergabe startet einfach am Anfang. Bei lokalen Dateien funktioniert es hingegen wie gewünscht.
    Liegt das an mir oder fehlt dieses Feature noch?

  • ok, ich versuche diese inputstream settings, wenn ich daheim bin. was meinst du denn mit "unglücklichen" einstellungen?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi @mainboand,

    danke für dein Feedback.

    Zu deinem Problem mit dem Resume:
    Das geht leider mit Kodi-Hausmitteln und den exportierten .strm-Files aus den Addons nicht.

    Da kann ich Dir aber das Plugin Osmosis empfehlen.
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Cgen/?pageNo=75

    Immer die Future-Version vom Plugin benutzen:
    https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    @popy Wenn du Serien aus dem Addon heraus startet merkt es sich - soweit ich mich erinnere - den Watched-Status nur lokal. Du kannst aber Elemente auch in deine reguläre Kodi-Datenbank exportieren. Dann tauchen Serien beispielsweise im Untermenü mit allen anderen Serien auf und können dort ganz regulär gestartet werden. Diese Sachen werden dann auch von Kodi ganz normal behandelt. Sprich, falls du eine MySQL-Datenbank nutzt auf die verschiedene Geräte gemeinsam zugreifen, wird dort dann auch global der Watched-Status vermerkt.

    Noch eine Frage an die Experten: Ich hab gestern endlich mal meine Kodi-Version aktualisiert und jetzt markiert Kodi auch endlich automatisch als gesehen, wenn ich eine Folge fertig geschaut hab. Was allerdings noch nicht funktioniert, ist das Fortsetzen einer abgebrochenen Wiedergabe. Zwar zeigt Kodi mit dem gängigen Kreissymbol an, dass eine Folge schon begonnen wurde. Beim Start der Wiedergabe werde ich aber nicht gefragt, ob ich mittendrin weiterschauen oder nochmal von vorne beginnen möchte. Die Wiedergabe startet einfach am Anfang. Bei lokalen Dateien funktioniert es hingegen wie gewünscht.
    Liegt das an mir oder fehlt dieses Feature noch?


    Danke für die Tips bzgl. MySQL, WatchedTime und Osmosis.
    Verstehe ich das Richtig dass Osmosis den WatchedSTate und die Zeit in die DB schreibt?

    Jetzt habe ich aber ein etwas anderes Setup:

    • Server mit Emby
    • 3x Kodi Clients die mittels Emby Addon und FastSync den content immer syncen
    • Verwaltet werden die Medien in Emby

    Sprich wenn ich jetzt eine Zentrale MySQL Datenbank für meine Clients mache um den WatchedState und die Zeit per Osmosis zu speichern, synct aber das Emby addon eines jeden Clients gegen die gleiche Datenbank
    -> das wird nicht gut gehen.

    So funktionieren die WatchedStates & Times von Medien mit Emby und mehreren Kodi Clients perfekt, das war auch ein Grund warum ich Emby als Backend habe.
    Was sagt ihr dazu?

    Hast du (oder jemand anders) eine Idee wie ich mein Netflix Watchstate (& Zeiten) Geschichte in den Griff bekommen könnte?

    Eine Idee: Wenn das addon über Emby den Watchstate & Time in der Emby DB speichern könnte (am Server), wäre das genial.
    Keine Ahnung ob das Emby mit "unbekannten Medien" (strm files) zulässt.

    pOpY

    Einmal editiert, zuletzt von popy (1. Mai 2018 um 20:48)

  • @popy

    Mit Osmosis die enstprechenden Sachen als strm Dateien exportieren in einen Ordner den Emby überwacht. Dann liest Emby die Sachen ein und scraped sie.
    Damit hast du dann schonmal auf allen Clients die ganzen Sachen.

    Du musst natürlich auf jedem Client das Amazon/Netflix Plugin installieren, genauso wie Osmosis (die Medialist von Osmosis auch extern speichern und in den Settings jeder Box den Pfad einstellen).

    Dann kannst du auf jedem Client alles anschauen und auch gesehen/ungesehen wird dann auf dem Emby Server gespeichert.

    Das einzigste was nicht geht ist resume. Das liegt aber auch einfach daran das das sowhol bei Kodi als auch bei Emby nicht für strm Files vorgesehen ist.

    Ich hoffe es war verständlich geschrieben? Hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten da überall durchzusteigen, aber wenn man es einmal verstanden und eingerichtet hat funktioniert es super :thumbup:

  • Danke @loomes & @Gismo112 für die Infos.
    Hoffe das wir hier OT drüber sprechen passt, ansonsten Bescheid geben, dann reden wir im Osmosis Thread weiter.

    Habe mir den Osmosis Thread mal gelesen.
    Liege ich richtig dass ich für jede Serie, Film usw. die/den ich in die DB (Emby) aufnehmen möchte in Kodi hin navigieren muss,
    dann "create strms". Osmosis erzeugt dann die strms für mich in "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms".
    Emby sollte den Ordner als Library hinzugefügt haben damit es diesen scrapped und anderen Clients zur Verfügung stellt.
    Somit kann der Watched state syncronisiert werden.

    Stimmt das so in etwa?

    PS.: Sorry für die blöden fragen, war lange weg von den inputstream addons da es mit v17 nie richtig funktioniert hat.
    Hab in der Übergangszeit je Client einen FireTV Stick benutzt für Netflix und Amazon VOD.
    Mittlerweile läuft das abspielen in v18 aber super.

    PS.: Habe mal bei Angelblue05 im Emby Forum angefragt: https://emby.media/community/inde…-48#entry572759

    pOpY

    Einmal editiert, zuletzt von popy (1. Mai 2018 um 21:06) aus folgendem Grund: Hinweis auf Emby Beitrag

  • Liege ich richtig dass ich für jede Serie, Film usw. die/den ich in die DB (Emby) aufnehmen möchte in Kodi hin navigieren muss,
    dann "create strms". Osmosis erzeugt dann die strms für mich in "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms".
    Emby sollte den Ordner als Library hinzugefügt haben damit es diesen scrapped und anderen Clients zur Verfügung stellt.
    Somit kann der Watched state syncronisiert werden.

    Genau. Und den Pfad "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms" kannst du in den Osmosis Einstellungen z.B. auch auf ein NAS oder so legen wo alle deine anderen Files lagern die Emby schon verwaltet.
    Und die Medialist von Osmosis auch da hin (pfad lässt sich ebenfalls anpassen).

  • Genau. Und den Pfad "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms" kannst du in den Osmosis Einstellungen z.B. auch auf ein NAS oder so legen wo alle deine anderen Files lagern die Emby schon verwaltet.Und die Medialist von Osmosis auch da hin (pfad lässt sich ebenfalls anpassen).

    Ok danke.
    Das ist aber leider so gar nicht mit hohem WAF Faktor :rolleyes:
    Addon starten, Filme/Serie suchen und abspielen, da geht (noch) :thumbup:
    Aber das mit den strm erstellen, ist zu viel.

    Kann Osmosis automaitisiert die strm files erstellen bei abspielen einer Serie/Film aus Netflix?
    Sprich, man braucht nichts zutun damit die strm Datei erzeugt wird.
    Das hätte einen höheren WAF.

  • Alles was unter "Network" in deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml steht.

    ja ok. aber würdest du mir noch sagen, was daran unglücklich ist? ich versteh es nicht ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ja ok. aber würdest du mir noch sagen, was daran unglücklich ist? ich versteh es nicht ;)

    Na logo :)

    Das sind deine Network-Einstellungen aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    <network>
    <autodetectpingtime>30</autodetectpingtime>
    <!-- Time (in seconds) between pings for detecting new xboxes. Default 30, minimum 1, maximum 240 -->
    <curlclienttimeout>5</curlclienttimeout>
    <!-- Timeout (in seconds) for player and other connections. Default 10, minimum 1, maximum 1000 -->
    <curllowspeedtime>1</curllowspeedtime>
    <!-- Time (in seconds) the http client should wait before judging a connection as low. Default 20, minimum 1, maximum 1000 -->
    <curlretries>2</curlretries>
    <!-- Number of times the http client retries. Default 2, minimum 0, maximum 10 -->
    <disableipv6>true</disableipv6>
    <!-- Disables ipv6. Default false -->
    <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
    <!-- Size of the player cache in bytes. Default 20M (20*1024*1024), if 0 it uses a SimpleFileCache. -->
    </network>

    Zum Beispiel die Curl-Zeiten sind viel zu gering für Streaming mit DRM (was bei dir das Problem war), ipv6-disable macht mit modernen Routern auch kein Sinn mehr (für mich).
    Genauso wie die Cachemem-Begrenzung.
    Weniger in der .xml ist manchmal mehr. Alles, was default ist, brauch da auch nicht extra rein (auch nur meine Meinung) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!