[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Was könnte das Problem in folgendem Log sein?

    Du hast ein Netzwerkproblem:

    Code
    7:03:08.362 T:1149236096   ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for http://88.217.233.246/?o=AQGtgz63wGPCEYB90Jcmtle45VzLMfAQsFyMeVZA87AnS58mC5M1wm74yvQ5Th8C6XSANiGRUQQAbH7njpxJxX3Jqs3vHUrb5JBHP0iWaK-PD4EUiCLHVlH3v7zZUJnDiCqq45Bziemn-XfwNRw-e4A2RBSa7W6y5yJgAOi2QYG1HqR-LW4TQ3Nri3nYXg0TDXRJRAmF-uY4B4WdXzKQkg&v=3&e=1522033386&t=kszVlj0oMNYFsbB7xiOlpWQ2nv4|Range=bytes%3d0-35744&seekable=0
    17:03:08.363 T:1149236096   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Download SIDX retrieval failed
    17:03:08.363 T:1149236096   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to select stream!


    Wenn du ein VPN benutzt, umbedingt ausschalten.

  • aber klar doch dachte nur vlt gab es eine mega große änderung :)

    Perfekt. Änderungen gab es schon, aber die sind im Hintergrund und fallen mit der Version 0.12.8 nicht auf :)

    Bei dir sehe ich auch ein Netzwerkfehler und keine ESN im Log.

    Wenn du einen VPN nutzt, auf jeden Fall ausschalten, dann am besten das PLugin mit Einstellungen nochmal deinstallieren, Kodi neu starten und neu installieren.
    Falls du keinen VPN benutzt, mal die Firewall abschalten zum testen.

    Wenn alles nicht gehen sollte, schaue dann bitte mal in die Einstellungen vom Plugin, ob da eine ESN eingetragen ist und poste die mal bitte.

  • huhu,

    also ne kein VPN außer die Telekom macht wieder Magie .... nur meinen Router der eben nat bzw firewall ist,
    dass kodi gerät selber ist ne ubuntu kiste und die iptabels sind auf ACCEPT .

    ESN ist leider leer ;(

    Plugin deinstalliert neugestartet wieder installiert hat aber nichts geholfen leider ...

    MFG
    Matthias

    EDIT:

    ich sehe gerade Glimore Girls: ein neues jahr geht und wird abgespielt.

    Star Trek Discovery zb jedoch nicht scheint also abhängig davon zu sein was ich mir ansehen wil....

    EDIT2:
    Ja also definitive ich habe jetz einfach mal wild rumgedrückt manches geht und manches nicht aber ein zusammenhang scheint mir fremd ....

  • Dann wäre es für unseren @Gismo112 wohl am hilfreichsten wenn du mal ein [definition='1','0']log[/definition] postest mit einem erfolgreichen und einem fehlgeschlagenen abspielversuch (natürlich weiterhin als [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]).
    Nicht vergessen zu erwähnen welche Serien probiert wurden und zu welcher Uhrzeit (lässt sich dann besser finden).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi @Matthias_199,

    dein Log sieht erstmal, bis auf die fehlende ESN, gut aus.
    Dann kommt wieder ein Socket-Fehler:

    Probiere doch bitte mal, wenn wie jetzt z.B. 2 Sachen gingen und dann eine nicht, die dann nach bestätigen der Fehlermeldung immer wieder versuchen abzuspielen.
    Ruhig auch 3,4 oder auch 5 mal versuchen, ob es dann irgendwann geht. HIlft mir hoffentlich, das zu verstehen, was da passiert :)

    Gruß Gismo

  • Hi @Matthias_199,

    ich versuche gerne zu helfen :)

    Also Discovery geht bei mir. Habe jetzt zwar kein Ubuntu, sondern LE9 auf einem NUC X86/64, aber läuft.

    Habe mir dein neues Log angesehen und für meine Begriffe stimmt da etwas, wenn du kein VPN hast, mit der iptables nicht.

    Code
    23:25:31.846 T:140682383582976   ERROR:   File "/home/matthias/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSLHttpRequestHandler.py", line 59, in do_GET
    23:25:31.846 T:140682383582976   ERROR:     data = MSL.load_manifest(int(params['id'][0]))
    23:25:31.846 T:140682383582976   ERROR:   File "/home/matthias/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py", line 236, in load_manifest
    23:25:31.846 T:140682383582976   ERROR:     return self.__tranform_to_dash(data)
    23:25:31.846 T:140682383582976   ERROR:   File "/home/matthias/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py", line 326, in __tranform_to_dash
    23:25:31.846 T:140682383582976   ERROR:     manifest = manifest['result']['viewables'][0]
    23:25:31.846 T:140682383582976   ERROR: KeyError: 'viewables

    Bitte prüfe das nochmal. Irgendwas ist da nicht ganz richtig.

    Edit:
    Hier hatte einer den selben Fehler und da lag es auch an der iptables:
    https://discourse.osmc.tv/t/netflix-not-…g-anymore/70137

  • Huhu,

    also die IP Tabels sehen sauber aus für mein Verständnis oder?

    Ich werde jetz später auch gleich mal den Router bzw Modem neustarten wer weiß was das so macht....

    EDIT:
    Ein kompletter kaltstart von allem hat auch keine Besserung gebracht was ist den da ander zwischen discovery und den anderen meiden typen ?

    Scheint ja schon meiden basiertes Problem zu sein..... bei einem wirklichen Netzwerk Problem würde ja Garnichts gehen Sky Go funktioniert tadellos benutzt ja auch inputstream ?

  • Huhu,

    ich bin jetzt nicht so der Linux-Profi, aber der reine Filter sieht gut aus.
    Schau aber auch mal in die Nat, Mangle und Raw Chains, ob die auch sauber sind.

    Das Problem bei Netflix ist, das die gaaaaaanz empfindlich sind mit ihrem Netzwerk. Am Geoblocking haben die voll Spaß.
    Wenn da irgendwas nicht zu 100% passt, verweigern die das abspielen.
    Amazon und Sky z.B. machen da überhaupt kein Stress.

    Denke mal, das Discovery in irgendwelchen Regionen nicht erlaubt ist, deswegen verweigert Netflix das abspielen.

    Um der Sache mal ein wenig genauer auf den Grund zu gehen und um einiges auszuschließen,
    hättest du die Möglichkeit ein Libreelec 9 von Milhouse mal auf einem Stick zu installieren, damit wird das damit mal an deiner Kiste testen können ?

    Dann hätten wir dein Netzwerk und den Rechner drin, aber mal Ubuntu raus.
    Wäre interessant, ob dann alles geht :)

  • Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem einen Netflix Account geholt. Als langjähriger Kodi Nutzer will ich natürlich innerhalb Kodi schauen.

    Erst mal vielen Dank an die Programmierer Asciidisco und Peak3D, sowie den anderen Entwickler und alle Tester!


    Netflix läuft bestens in 1080p und DD+! Amazon genauso.
    (Das mit Amazon Prime VOD hatte ich eigentlich vor langem schon unter Kodi 16 und 17 aufgegeben.)


    Ich habe Kodi 18 Alpha (nightly, glaube vom 20.3) und Inputstream.adative 2.2.8 sowie Widedevine vom aktuellen Chrome (vom 20.3.18) drauf.

    Was mein eigentliches Anliegen ist:
    Ich würde gerne, um dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzten,
    den Inputstream Helper nutzen, um widedevine aktuell zu halten.
    Leider wird er mir über das kodi.tv repo nicht angeboten.
    Versuche ich die zip zu installieren, kommt nur "Addon aktualisiert", keine Fehlermeldung... nichts.
    Auch nach komplettem Neustart des Rechners finde ich das Addon nicht.


    Muss ich vorher noch was installieren oder hat jemand einen sonstigen Rat?
    Laut Wiki sollte das Addon eigentlich in Leia drin sein.


    Gruß Sponge

  • Der helper ist doch beim Amazon Addon mittlerweile als Abhängigkeit dabei, sprich er ist schon installiert.
    Soweit ich weiss verrichtet der seinen Dienst von alleine ohne dein Zutun bzw informiert dich wenn ein Update nötig ist.

    Aber was das Updaten angeht bin ich mir auch nicht 100% sicher weil ich eine Shield habe und der helper da ja nix tun muss.

  • Der helper ist doch beim Amazon Addon mittlerweile als Abhängigkeit dabei, sprich er ist schon installiert.
    Soweit ich weiss verrichtet der seinen Dienst von alleine ohne dein Zutun bzw informiert dich wenn ein Update nötig ist.

    Aber was das Updaten angeht bin ich mir auch nicht 100% sicher weil ich eine Shield habe und der helper da ja nix tun muss.

    Er ist definitiv nicht installiert, habe das aktuelle amazon vod addon aus sandmann's repo.


    Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

  • Er ist definitiv nicht installiert, habe das aktuelle amazon vod addon aus sandmann's repo.

    Doch, ist er. Deswegen auch:

    Versuche ich die zip zu installieren, kommt nur "Addon aktualisiert"

    Er aktualisiert und installiert nicht, weil schon vorhanden.

    Der inputstream-helper ist ein Abhängigkeits-Modul und kann nicht selber ausgeführt werden.

    Edit: Zu finden ist er unter: Einstellungen --->> System --->>> Addons ---->>>> Abhängigkeiten verwalten

    Das Modul wird bei jedem Streamstart beim z.B. Amazon-Plugin ausgeführt und prüft die widevinecdm.
    Es ist kein eingreifen möglich und auch nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!