[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Sobald ich das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log einschalte läuft das Bild wieder flüssig. Auch nach einem Neustart mit eingeschalteten [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log.

    Edith sagt:

    Ich habe versucht den Fehler mit eingeschaltetem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log zu reproduzieren, leider ist mir das bis jetzt nicht geglückt. Bis jetzt läuft das Bild ohne stottern oder Diashow.

    Einmal editiert, zuletzt von x86 (8. März 2018 um 14:31)

  • Sobald ich das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log einschalte läuft das Bild wieder flüssig. Auch nach einem Neustart mit eingeschalteten [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log.

    Das ja super :)

    Füge doch mal die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus dem Anhang ein.
    Damit ist ein Cache aktiviert und auch automatisch der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ohne die nervige GUI-Anzeige.

    Wenn es dann wieder Probleme macht, gib noch mal das Log rüber, der dann automatisch die Debug-Infos enthält, die wir brauchen.

  • Hey, ich nutze das Addon auf dem Vero 4K welches mit OSMC (KODI auf Linux) läuft. Die Vero 4K Box hat

    • Quad Core 1.6Ghz 64-bit processor
    • 2GB DDR3 RAM and 16GB eMMC storage

    Trotzdem ruckelt der Stream bei 1080p, in meinem Fall Jessica Jones.

    Ist das normal? Ist das eine Frage der Einstellung. Besteht da Hoffnung?

  • Hallo,

    das Addon läuft wunderbar bei mir, aber ich habe ne frage zu den Bewertungen, laut readme kann man die Filme/Serien Bewerten, diesen Button gibt es auch, aber dann kommt ein zahlenfeld hoch, egal was man eingibt es kommt nen error.

    In der Offiziellen Netflix App kann man ja nur mit "gut" oder "schlecht" makieren, also gehe ich davon aus das das Bewertungssystem nicht funktioniert?

    Das ist ja auch wichtig da Netflix anhand dessen unteranderem ja die Filme / Serien aussucht

  • Hi i'm running netflix on my odroid C2 with rb-lei24 and i noticed that the subtitles are not avaible any more.
    It seems that it only affects with netflix originals ...
    All other streams subtitles are avaible.

    Anyone else with this issue or have used updated libwidevine.so?

    Thanks!

  • Hey, ich nutze das Addon auf dem Vero 4K welches mit OSMC (KODI auf Linux) läuft. Die Vero 4K Box hat

    • Quad Core 1.6Ghz 64-bit processor
    • 2GB DDR3 RAM and 16GB eMMC storage

    Trotzdem ruckelt der Stream bei 1080p, in meinem Fall Jessica Jones.

    Ist das normal? Ist das eine Frage der Einstellung. Besteht da Hoffnung?

    Hallo MelBourn,

    geht bis dato nur bis 720p, da inputstream adaptive über Software dekodiert. Für alles andere (z.B. 1080p) ist die Kiste schlicht zu schwach.

  • Hallo miteinander.
    Bei mir stürzt Kodi quasi instant (ca 3-5 Sekunden) nach Öffnen ab, sobald ich das Netflix-Plugin installiert habe.
    Mein Setting ist hier etwas unüblich und wie folgt:
    Ich habe auf Ubuntu 16.04 eine SteamOS-Oberfläche installiert, in welche ich mich mit dem Nutzer "steam" anmelde.
    Hier habe ich dann Kodi eingebunden um an meinem HTPC die Vorteile beider Systeme zu haben, aber statt des originalen SteamOS ein funktionstüchtiges und gut gewartetes Ubuntu als Basis.
    Das funktioniert auch so lange hervorragend, bis ich das Netflix-Plugin installiere. Dann stürzt Kodi ab, ich lande nicht im SteamOS sondern auf dem Start/Login-Screen von Ubuntu.
    Selbiges unter einem anderen Nutzer am selben Rechner und ohne die SteamOS-Oberfläche funktioniert allerdings ohne Probleme.

    Hat da jemand eine Idee oder Ansatzpunkt, was ich probieren könnte, oder muss ich einfach damit leben, dass das so nicht funktioniert?

  • @jojo @Gismo112

    das addon so wie der aktuelle stand ist, ist doch rein in Kodi unbrauchbar oder verstehe ich da was falsch?
    Die Grund Idee bzw. die Funktion von Netflix ist doch anhand von Bewertungen die der User tätigt filme/Serien anzuzeigen, und anhand von Einträgen die ich in meiner Liste speicher oder ?


    Der aktuelle stand sieht aber so aus :

    das addon lädt weder die "Vorschläge" richtig, noch aktualisiert es die "TOP Auswahl für Nutzer XXX", es aktualisiert auch den Content nicht, es werden immer die selben 38 Einträge in "TOP Auswahl für Nutzer XXX" angezeigt!?
    Das Bewertungssystem funktioniert auch nicht, es kommen immer errors, wie soll man so die Funktion von Netflix nutzen?


    Also ich möchte keinem was, finde es auch toll das sich jemand dem annimmt, aber dennoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz?

    oder hängt es an dem PreRelease?
    entweder mache ich da was falsch, denn alle anderen Nutzer scheint das nicht zu stören?!

  • Ich würde mal sagen die meisten nutzen es um bequem Ihre Watchlist aus Kodi heraus abspielen zu können, oder um mit Hilfe von Osmosis die Einträge der Watchlist in die Kodi DB zu exportieren.
    Und das funktioniert ganz wunderbar.

    Wenn du so großen Wert darauf legst Bewertungen abzugeben oder die Unterkategorien zu benutzen wirst du denke ich im Moment nicht drumrumkommen eine native Netflix zu benutzen.

  • Genau so wie @loomes sehe ich das auch. Habe auch noch nie versucht, etwas über das Plugin zu bewerten.
    Das mache ich über die Netflix-Seite oder die App.

    Mit der Zeit wird dieses auch im Plugin möglich sein. Im Moment ist aber @asciidisco (sein Baby :) ) aus persönlichen Gründen
    nicht akiv, also müssen wir uns gedulden und erstmal freuen, das wir überhaupt in Kodi Netflix schauen können.

  • Ich würde mal sagen die meisten nutzen es um bequem Ihre Watchlist aus Kodi heraus abspielen zu können, oder um mit Hilfe von Osmosis die Einträge der Watchlist in die Kodi DB zu exportieren.
    Und das funktioniert ganz wunderbar.

    Wenn du so großen Wert darauf legst Bewertungen abzugeben oder die Unterkategorien zu benutzen wirst du denke ich im Moment nicht drumrumkommen eine native Netflix zu benutzen.


    Ja okay, dafür ist es natürlich geeignet, danke.

    Genau so wie @loomes sehe ich das auch. Habe auch noch nie versucht, etwas über das Plugin zu bewerten.
    Das mache ich über die Netflix-Seite oder die App.

    Mit der Zeit wird dieses auch im Plugin möglich sein. Im Moment ist aber @asciidisco (sein Baby :) ) aus persönlichen Gründen
    nicht akiv, also müssen wir uns gedulden und erstmal freuen, das wir überhaupt in Kodi Netflix schauen können.

    ja hab nix anderes sagen wollen, finde es auch super.
    aber dann weiß ich erstmal bescheid, danke

  • Ich habe folgendes System:
    - Windows 10 Pro 64bit
    - Kodi 18 (aktuelle alpha/RC)
    - aktuelles Netflixaddon mit Inputstream

    Es läuft auch alles bestens. Wenn ich jedoch eine Serie gucke und stoppe und danach wieder eine andere anmache läuft nur der Ton und das Bild bleibt stehen und ruckelt.
    Die Lösung, welche ich jetzt gefunden habe ist, dass ich die Datein (bis auf widevinecdm.dll und den symlink) aus dem cdm Ordner löschen muss.

    Danach läuft es wieder. Also irgendwie lässt Inputstream temporäre Datein in dem Ordner. Gibt es dafür eine Lösung?

  • Wollte mir gerade "Auslöschung" auf dem RPi3 anschauen. Ich bekomme aber kein HD mehr angeboten bei den Streams :(

    Pi neu gestartet, Router neu gestartet, hilft nicht :(

    Bin auf dem aktuellen Milhouse Build unterwegs.

    Nix an den Einstellungen geändert oder so, nur heute mal wieder ein Netflix Monatsabo abgeschlossen.

    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!