[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Thank you very much.

    I disabled autoplaying next in player setting and now it is working!

  • Sehr geiles update - vielen Dank euch dafür! Insbesondere freue ich mich darüber:

    - Bereits in die Bibliothek exportierte Serien & Filme können jetzt aus dem Plugin heraus geupdated werden

    Kann man das leicht portieren? Idealerweise wäre sowas im kodi selbst, geht das? Wenn nicht, dann kann man das vielleicht ja auch in @Sandman s Amazon addon portieren, das wäre super!


    - Der watchcount wird nicht mehr überschrieben, sondern nur noch in dem Fall synchronisiert, wo Netflix etwas als bereits gesehen meldet

    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Geht's da um das setzen des "watched/unwatched" label oder um etwas anderes? Wenn ersteres: gibt's eine Möglichkeit das per setting deaktiviert zu lassen oder nur lokal zu machen? Irgendwie fände ich hier lokal am besten :cool:

    Ist das die Option "tracking" in den settings?

  • @Linkinsoldier

    Das mit der Bibliothek ist leider nicht so einfach portierbar, es is doch sehr Plugin spezifisch. Allerdings könnte man sicherlich (und das ist auch erstrebenswert, meiner Meinung nach) ein script.plugin schreiben, welches das abstrahieren kann & die Funktionalität für viele Plugins bereitstellt.
    Ist aber auch ein Batzen Arbeit (behaupte ich einfach mal)...

    Das mit dem Setting für den Watchcount ist ne gute Idee, momentan ist es so, das immer wenn etwas von Netflix als gesehen gemeldet wird, der watchcount (welches das einzige property ist, das man in der Richtung setzen kann) auf 1 gesetzt wird.
    Ganz glücklich bin ich damit nicht, deswegen ist das mit dem Setting wohl nicht so verkehrt. Nehm ich auf.

    Die option "tracking" in den Settings (da sollte vllt. mal ein besseres Label her), hat damit nichts zu tun. Ist die option aktiviert, wird in unserem Analytics bei jedem Play ein Eintrag erstellt.
    Dort wird nur getracked, das ein Video gespielt wurde & wo die geografische Lage des Benutzers ist. Eigtl. ist das nur drin, damit wir mal sehen können, ob jemand aus dem Netflix Office mal ein Video abspielt, so das wir gewarnt sind :D

  • Mal was anderes noch, ich habe mal die Issues sortiert & mit Milestones versehen. Demnach könnt ihr hier sehen, an was grade gearbeitet wird & was für das nächste Release geplant ist: https://github.com/asciidisco/plu…flix/projects/2

  • Vielen Dank für deine Antwort!
    720p steht erst zur Auswahl, wenn ich vorher einen 800er genommen hatte. Warum weiß ich nicht.
    Zumindest springt es dann von alleine auf 720 um.
    Thermisches Problem kann ich ausschließen. Hab schon mit einem großen 12Volt Lüfter gekühlt. Auch bei 40Grad tritt das Problem auf.
    Ich werde nochmal mit "o" prüfen.



    Beim Untertitel komme ich grade nicht weiter. 8|
    Bei mir lässt sich da einfach nichts auswählen. Guck sogar schon YT-Videos als Hilfe an...

    Ich denke das wird hier jetzt aber zu OT, da es wohl nichts mit dem Plugin zu tun hat. :whistling:


    @asciidisco
    Danke für das Update!!

    Das Das mit der PIN und dem automatischen Anmelden ist ja super!
    Könnte man da eigentlich auch gleich weiter direkt in "Meine Liste" springe??
    evtl optional.

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Hallo zusammen,
    Ich habe soeben auch das Addon getestet auf ein x86 System und Libreelec 9.0 Milhouse Edition, es läuft prima, bloss meine Frage ist ich verwenden den Titan Skin für Leila und bekomme als Cover immer ein Fanart(Poster) angezeigt ist dies so gewollt, auch bei der Wiedergabe eines Filmes bekomme ich auch nicht das Cover zusehen?

  • Kann mir eventuell jemand die view id der Ansicht "Liste" in Estuary verraten?
    Würde das Netflix Addon gerne auf den gleichen optischen Stand wie Amazon und Sky bringen (so wären meine VOD-Addons schön einheitlich).
    Wird die Ansicht "Liste" in Netflix überhaupt unterstützt?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Heyo!

    Bei mir hatte das Netflix Addon in Version 0.12 gestern Premiere auf meinem Odroid C2 mit dem letzten Leia10 Build von Raybuntu. Auf den letzten drei Seiten habe ich das Problem nicht entdeckt, daher hoffe ich, dass es kein Duplicate ist.

    Es ist bei mir egal welches Profil ich wähle, es wird immer der gleiche Content angezeigt. Ich sehe immer die Listen vom ersten Profil. Ist da schon was in der Richtung bekannt?

    gruß
    seppel

  • @seppeel Ich kenne bisher einen bei dem dieses Phänomen auch aufgetreten ist. Bitte schick mal nen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].Log in dem du alle Profile durchgehst.

    Es ist leider noch ein Fehler mit der Kindersicherung aufgefallen. Die ist viel zu strikt eingestellt, irgendwie erkennt sie sogar Bobo Siebenschläfer als Adult content :D
    Ich schaue mir das am Wochenende mal an.

  • Wir haben hier zuhause einen Bobo maniac, das ist schon fast ne Sucht :D

    Was anderes, ich hab ein paar Änderungen im Master gemacht, die sich hauptsächlich auf die Performance des Addons innerhalb der Listen auswirken sollten,
    wollte aber noch kein neues Release bauen, da dies teilweise etwas tiefergehende Änderungen sind & ich mir nicht ganz sicher bin, ob die überall so funktionieren.

    Die Performance sollte grade auf Low End Geräten wie dem RPi wesentlich besser geworden sein.
    Egal ob Raspi oder nicht, ich würde mich freuen, wenn ihr mal das Zip probiert & negative als auch positive Rückmeldungen geben würdet: https://github.com/asciidisco/plu…hive/master.zip

  • Die Performance sollte grade auf Low End Geräten wie dem RPi wesentlich besser geworden sein.Egal ob Raspi oder nicht, ich würde mich freuen, wenn ihr mal das Zip probiert & negative als auch positive Rückmeldungen geben würdet: https://github.com/asciidisco/plu…hive/master.zip

    Kurzes Feedback zur neuen Version:

    Die Navigation durch die Menu´s ist deutlich schneller geworden.
    Merke ich sogar auf meinen Win-PC und der Shield.

    Probleme hatte ich bis jetzt keine.

    Super Arbeit :)

  • [...]
    Egal ob Raspi oder nicht, ich würde mich freuen, wenn ihr mal das Zip probiert & negative als auch positive Rückmeldungen geben würdet: https://github.com/asciidisco/plu…hive/master.zip

    Läuft auf x86 und aktuellem Milhouse bisher ohne "Mucken"!
    Von der Performance hatte ich vorher schon nix zu mosern und gefühlt ist das Ganze nun noch etwas fixer geworden.

    PS: @asciidisco , hast du hierzu eventuell eine Idee für mich?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke @Gismo112 !
    Dann klappt das Zusammenspiel (bzw. die Auswahl ist einfach begrenzt) zwischen Netflix und Estuary wohl noch nicht ganz.
    Bekomme, egal was ich in den "Ansichten" einstelle, nur die Ansichten "IconWall" und "WideList" zur Auswahl.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die Performance sollte grade auf Low End Geräten wie dem RPi wesentlich besser geworden sein.
    Egal ob Raspi oder nicht, ich würde mich freuen, wenn ihr mal das Zip probiert & negative als auch positive Rückmeldungen geben würdet: https://github.com/asciidisco/plu…hive/master.zip

    Ich hab es Sonntag Abends am PI3 getestet. Mir ist nichts aufgefallen.
    Wie genau soll es sich auswirken? Im Menü läd nichts schneller oder langsamer. Ich habe das zip einfach drüber installiert, oder muss das alte erst runter?
    Nicht das ich da etwas falsch gemacht habe. Version ist ja noch bei 0.12.0 oder?


    Das mit dem Untertitel hängt im übrigen mit der Einstellung vom ImputStream zusammen. Also doch irgendwie mit dem Plugin.
    Ob jetzt am Netflix oder Imputstream-Plugin kann ich allerdings nicht sagen.
    Wähle ich *auto*, dann klappt das mit dem Untertitel.
    Mit der Einstellung *manuell* ist kein Untertitel möglich.
    Hier 2 Bildschirmfotos. Auffällig sind nur die Kanäle in der Audioverarbeitung.

    Manuelle Auswahl:


    Automatische Auswahl:


    Ebenso ist kein Untertitel mehr möglich sobald ich in der Zeitachse gesprungen bin. (egal ob vor/zurück)
    Habe ich also mal etwas mit Untertitel gesehen und springe zurück, dann ist der UT auch weg. Auch für nachfolgende Szenen.
    Erst wenn ich den Stream stoppe und ihn neu starte gehts wieder.


    Weiterhin ist mir aufgefallen das es wohl vom Stream (bzw der Serie) abhängt ob sich mein PI3 beim Abspielen aufhängt/einfriert/neu startet.
    Während die erste Folge von *Walking Dead* problemlos in der automatischen Auswahl (720p) lief, stieg der PI bei Folge x von *The Blacklist* nach ca. 5 Minuten und dann nach ca. 20 Minuten aus.
    Last Kingdom geht auch nicht mit der Einstellung *auto* (720p).

    Könnte das evtl wer bestätigen? Am besten natürlich mit einem Raspberry Pi 3


    Ich behelfe mir indem ich es aktuell mit der Einstellung *auto 480* laufen lasse.
    Ist nicht jetzt nicht so prickelnd mit dem Bild, kann aber wenigstens was mitlesen und man muss nicht immer im Film die Auflösung umstellen.
    So kann ichs es wenigstens meiner Frau verkaufen :whistling:


    Viele Grüße!

    RaspberryPi 3+ | Kodi 19 Milhouse mit Amazon & Netflix

  • Habe zwar keinen Pi, aber das zum einfrieren wurde ja schon viel gesagt insgesamt und meistens ging es mit einer der folgenden Möglichkeiten zusammen:

    • Pi wird zu warm, weil keine passenden Kühlmöglichkeiten vorhanden sind
    • Pi wird zu warm weil die Bitrate zu hoch ist, viele fahren wohl mit 3,5 MBit sehr gut, also alles unter 4 MBit. Dies ist im Inputstream Addon einzustellen.

    Man muss halt immernoch bedenken, dass der Pi kein Wunder an Rechenleistung ist/hat.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!