[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Wenn du es so eingestellt hast wie unser einer in Screenshot3...einfach mal den Button:

    ESN ändern - anklicken

    übernehmen - anklicken

    OK - anklicken

    Sollte das nicht klappen ...dann zum Beispiel auf den PC - Windows - die Netflix App installieren und in den Einstellungen "Zugriff und Geräte verwalten" ...mal Geräte ausloggen.

  • Wenn du es so eingestellt hast wie unser einer in Screenshot3...einfach mal den Button:

    ESN ändern - anklicken

    übernehmen - anklicken

    OK - anklicken

    Sollte das nicht klappen ...dann zum Beispiel auf den PC - Windows - die Netflix App installieren und in den Einstellungen "Zugriff und Geräte verwalten" ...mal Geräte ausloggen.

    Ronny Hm, jetzt habe ich zumindest wieder 4k, allerdings weiterhin kein Dolby Vision. Wo kann ich auf deinen Screenshots erkennen, dass DV abgespielt wird? Prime und Disney läuft ohne Probleme in Dolby Vision, 4k und 24p.

  • Wo kann ich auf deinen Screenshots erkennen, dass DV abgespielt wird?

    Garnicht...aber dann kannste mir bitte mal einen Screenshot mit einen 4K Film ...oder einer 4K Serie plus Dolby Vision Icon über Kodi erstellen von Disney+ ...oder mit einen 4K Film ...beziehungsweise einer 4K Serie plus Dolby Vision Icon einen Screenshot mit Kodi erstellen über Amazon Prime.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (7. November 2023 um 22:52)

  • Naja, das Problem ist weiterhin nicht gelöst und scheinbar verwendet auch niemand das Netflix Plugin...

    Das Problem ist bei mir gelöst mit den Netflix Addon in 4K plus Dolby Vision...aber nicht bei dir *merkwürdig* und verwende kein AVR beziehungsweise keine Soundbar ( die Nvidia Shield TV Pro 2019 ist direkt verbunden mit den TV-Gerät ) ...aber das Dolby Vision Icon einzufangen mit den Handy für einen Screenshot erweist sich als sehr schwierig...wenn es nur für ca. eine Sekunde aufpoppt beim Start eines Film oder Serie in der rechten oberen Ecke vom LG OLED TV-Gerät.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja kann sein. Ich kenn mich mit LG nicht so wirklich aus. Ich hatte nur mal ein 60" Plasma. Lebt immer noch die Kiste. Aber ich hätte das eben vermutet daß es so Infos gibt. Hat sogar mein Philips OLED von 2018.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich muss mich korrigieren...

    Netflix geht bei mir auch nur 1080p24 mit HDR10 . Kann einstellen was ich will , es geht nicht über 1080p hinaus. Warum aber HDR10 getriggert wird ? Sollte das nicht dann erst ab 4k getriggert werden ? Bild ist aber 1a. Wenn ich nicht schwarz auf weiß hätte, das es nur 1080p ist , würde ich meinen das es 4k ist.

    Prime dagegen 4k HDR10.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Habe gestern von Matrix 19.5 ein Update auf Nexus 20.2 auf meinen zwei Tanix TX3 mit CoreElec gemacht. Alles läuft prima (SimpliTV, AmazonVOD, etc.) bis auf Netflix.

    Installiert ist die Version 1.23.1 - ich habe mich bereits abgemeldet und mit neuem NF-Key auch wieder angemeldet, dazu das Plugin deinstalliert, neugestartet und wieder installiert.

    Habe das Problem gleich auf zwei Boxen Tanix TX3.

    Das Problem ist, dass das Bild schnell anfängt zu ruckeln und der Ton ansynchron wird. Input-Stream und Inputstream-Helper auch schon neu installiert. Nix gebracht. Max. Auflösung im Input-Stream auf 720p begrenzt, VP9-Codec im Netflix Plugin aktiviert und schließlich noch Widevine CDM gelöscht und wieder neu installiert - leider immer das gleiche Problem.

    Hat hier zufällig jemand Netflix unter einer TX3 mit CoreElec Nexus 20.2 sauber am Laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!