[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Was peak3d und auch vorher meinte ist, installier doch mal die reguläre Netflix-app aus dem Appstore. Wenn diese nicht funktioniert liegt es nicht an Kodi sondern am System.
    Falls es funktioniert kann dir peak sicherlich sagen wo die ESN zu finden ist.
    Lg

  • Sorry peak3d verstehe nur Bahnhof

    1.) Es würde die recherche einfacher machen, wenn du die offizielle Netflix app installieren würdest, weil dann auch deine ESN ersichtlich wird.
    2.) Der kodi addon ESN Generator wählt Zertifizierung v2 nur für OS, die als android buildtype = TV gelabeled sind (also Android TV), das scheint bei deinem Gerät nicht zu sein.
    Daher: gehe versuchsweise mal in die Netflix addon settings, dort findest du die ESN, und ändere NFANDROID1 zu NFANDROID2, starte kodi neu und berichte was passiert.

  • Leider hilft die vollständie ESN auch nicht.
    Habe das Addon jetzt gelöscht und erneut installiert.
    Interessant ist, dass ich beim Starten von Kodi keine Fehlermeldung bekomme, wenn ich nur das Addon installiere. Also ohne es zu starten. Dann startet Kodi und meldet, das die Hintergrundprozesse von Netflix installiert wurden (siehe Log). Starte ich Netflix das erste Mal fragt er mich nach einem Account, ich trage meine Zugangsdaten ein und es kommt die erste Fehlermeldung - Request rejected by Key exchance Service _ und kurz darauf die Fehlermeldung - Addon Signal call timeout. Bestätige ich die letzte Meldung (die erste verschwindet von alleine da die Zweite auftaucht) kann ich in meinem Netflixprofil stöbern aber keine Videos starten. Beende ich dann das Addon kommt beim nächsten Start sofort die Request Fehlermeldung und ich kann auch nicht mehr in meinem Profil stöbern. Die ESN habe ich nach der Neuinstallation der App nicht verändert. Ich versteh nicht, warum ich trotzdem kurz in mein Profil kam.

  • Leider hilft die vollständie ESN auch nicht.

    Dann lass uns es so probieren:
    - Netflix deinstallieren (inkl. Daten)
    - Netflix installieren, nicht einloggen!
    - ESN in den Netflix settings von 1 -> 2 ändern
    - kodi neu starten, danach versuchen einzuloggen.

    Edit, dass du initial durch deine Listen stöbern kannst, ist konzeptbedingt so. Egal wie, ohne erfolgreichen msl key request wirst du nie ein video abspielen können.

  • War auch meine Idee. Aber ohne Einloggen steht keine ESN im Addon. Die steht dort erst nach dem Eingeben der Login-Daten. Daher wieder das bekannte Problem.
    Warum fragt das Addon eigentlich ob ein Premium-Account vorhanden ist. Hatte vorher immer bestätigt und mich eingeloggt obwohl ich nur einen HD Account habe. Habe jetzt mal mit nein geantwortet und meine Daten eingegeben. Hat aber auch nichts genützt.
    Ich schmeiß das Teil, welches eigentlich Netflix können sollte, gleich an die Wand.

  • Ein anderer Versuch:
    - Addon neu installiert
    - Kodi neu gestartet - keine Fehlermeldung
    - in die Einstellungen gegangen und leeres ESN-Feld mit den Daten gefüllt und drauf geachtet, dass ich ANDROID2 eintrage.
    - Kodi beendet und neu gestartet
    - Fehlermeldung erhalten.

    Es hängt also mit der ESN zusammen.

  • Du wirst den Fehler auch bekommen, wenn du die ESN nicht änderst und nach Installation kodi neu startest.

    Was wir versuchen können ist nun die alte MSL Verschlüsselung zu erzwingen, mal sehen ob die zum Erfolg führt:

    https://github.com/asciidisco/plu…ib/MSLv2.py#L31 <- anstelle der 18 ne 99 rein schreiben.

    Ich kenne mich mit der castagno addon 0.4 version nicht aus, also entweder suchst du in seinen sourcen danach, oder nimmst erstmal das orginale asciidisco addon.

  • Oh man, hat etwas länger gedauert, nicht mein Fachgebiet :)
    Habe mir die Zip plugin.video.netflix-master heruntergeladen und im Archiv die DateiMSLv2.py verändert (Zeile 31 die Zahl 18 durch 99 ersetzt). Alles zurück ins Archiv und auf meine Box installiert.
    Ich kann mich einloggen, ich kann im Archiv stöbern kann Videos auswählen aber sie starten nicht. Aber es kommt auch keine Fehlermeldung. Was ja ersteinmal gut ist.

    Veränderung der ESN von 1 nach 2 mag das Addon übrigens nicht. Dann kommen wieder Fehlermeldungen.

  • Ich kann mich einloggen, ich kann im Archiv stöbern kann Videos auswählen aber sie starten nicht. Aber es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber bei mir ist es auch so.
    Ich muss immer 2x hintereinander Film / Serie auf Play drücken, dann spielt Kodi ab. Wenn ich nur 1x auf Play drücke, kommt auch nix.
    Allerdings habe ich die Version von asciidisco auf Win 10 laufen.

  • Noch was ist mir seit der installation der veränderten App aufgefallen. Ich kann meine Datenbank nicht mehr aktualisieren. Er versucht aufs Internet zuzugreifen (in den Einstellungen steht mit dem Internet verbunden) scheitert aber. Dann mal versucht ein Wetteraddon installieren, klappt auch nicht. Netflix-Addon wieder runter geschmissen. Immer noch kein Zugriff von Kodi aufs Netzwerk. In der Netflixdatenbank kann ich aber stöbern.

  • Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Da ich in Kodi nichts mehr verändern konnte habe ich Kodi deinstalliert und neu aufgespielt. Geht immer noch nicht. Ich kann die App installieren aber dann nicht mal die Sprache ändern.
    Ich bin raus.

  • Danke, aber ich verstehe aktuell nicht, warum ich in Kodi nicht einmal mehr die Sprache ändern kann. Auf Player ebene kann ich Youtube nutzen usw. Nur Kodi greift nicht aus Internet zu obwohl in den Kodi Netzwerkinformationen steht, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Wie geschrieben, Kodi ist neu drauf gespielt worden.

    Update:
    Na etlichen Versuchen funktioniert jetzt wenigstens Kodi wieder und ich kann auf die angeschlossene Festplatte zugreifen sowie die Datenbank akualisieren. Keine Ahnung was da los war.
    Und das alles obwohl ich nur Netflix gucken wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!