[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Folgendes Problem ist mir aufgefallen:
    Nach etwas längerer Nutzung von Kodi (in diesem Fall Live TV) und anschließendem Starten des Netflix Addons sieht mein Hauptmenü so aus:

    Hier sind auch einige Untermenüpunkte leer (z.B. Genres)

    Wenn ich mein Kodi neustarte und dann direkt das Netflix Addon starte, sieht mein Hauptmenü so aus (auch funktionieren alle Menüpunkt):

    Ja, das Problem ist bestätigt. Komischerweise liefert Netflix manchmal leere LoLoMos zurück. Ich konnte noch nicht feststellen woran das liegt, arbeite aber an einer Lösung.

  • 1. Dürfte Kodi sein. Das Addon wird erst geladen wenn Kodi den eigenen Boot abgeschlossen hat.2. Sehr gut :)
    3. Auch sehr gut!
    4. Nicht gut, sollte mit der neuesten Version aus meinem Repo bereits behoben sein.

    So habs mit der neuen Beta 6 getestet. Geht immer noch nichts auf der Shield bei mir und einem Kollegen. Jetzt kommt aber ein anderer Fehler, s. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log.

  • So habs mit der neuen Beta 6 getestet. Geht immer noch nichts auf der Shield bei mir und einem Kollegen. Jetzt kommt aber ein anderer Fehler, s. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log.

    Dieser Fehler ist in beta7 gefixt. Leider scheint inputstream.adaptive jetzt zu meckern :/
    Sorry, dass es auf Android nicht läuft. Ich habe leider selbst kein Android-Gerät verfügbar auf dem ich testen kann, daher bin ich hier auf euer Feedback besonders angewiesen.

    @debutanker: In beta7 ist ein potenzieller Fix für die leeren Menüs enthalten. Da der Fehler nur sporadisch auftrat, ist der Fix wahrscheinlich schwer zu bestätigen. Halten wir mal ein Auge drauf :)

  • @debutanker: In beta7 ist ein potenzieller Fix für die leeren Menüs enthalten. Da der Fehler nur sporadisch auftrat, ist der Fix wahrscheinlich schwer zu bestätigen. Halten wir mal ein Auge drauf :)

    Habe Beta7 und die Brille schon (dr)auf :D - Danke!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dieser Fehler ist in beta7 gefixt. Leider scheint inputstream.adaptive jetzt zu meckern :/ Sorry, dass es auf Android nicht läuft. Ich habe leider selbst kein Android-Gerät verfügbar auf dem ich testen kann, daher bin ich hier auf euer Feedback besonders angewiesen.

    @debutanker: In beta7 ist ein potenzieller Fix für die leeren Menüs enthalten. Da der Fehler nur sporadisch auftrat, ist der Fix wahrscheinlich schwer zu bestätigen. Halten wir mal ein Auge drauf :)

    Ich hätte noch nen FireTV Stick rumliegen, wenn du möchtest dann gib mir nen Euro + Versandkosten und ich schicke ihn dir.
    Brauchst nur ein Amazon Konto zum einmaligen einrichten und dann könnte man dort Kodi installieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Dieser Fehler ist in beta7 gefixt. Leider scheint inputstream.adaptive jetzt zu meckern :/ Sorry, dass es auf Android nicht läuft. Ich habe leider selbst kein Android-Gerät verfügbar auf dem ich testen kann, daher bin ich hier auf euer Feedback besonders angewiesen.

    @debutanker: In beta7 ist ein potenzieller Fix für die leeren Menüs enthalten. Da der Fehler nur sporadisch auftrat, ist der Fix wahrscheinlich schwer zu bestätigen. Halten wir mal ein Auge drauf :)

    Hab jetzt Beta 8 drauf. Es kommen jetzt keine Fehler mehr. Abspielen klappt dennoch nicht. Es kommt ein kurzer Ladekreis dann passiert nichts weiter. [definition='1','4']Debuglog[/definition] anbei.

  • Beta 9 ist jetzt verfügbar. Die Wiedergabeprobleme unter Android sollten damit hoffentlich behoben sein.

    In den Einstellungen gibt es unter Fortgeschritten nun einige neue Menüpunkte:

    1. Cache leeren (in-memory und on-disk): Bitte nach dem Update auf eine neue Beta einmal den Cache leeren. Sollte nicht immer notwendig sein, aber sicher ist sicher.
    2. Fehlerdialoge durch Benachrichtigungen ersetzen: Wer die modalen Fehlerdialoge nicht mag kann sie durch weniger auffällige Benachrichtigungen ersetzen. Die Fehlerinfos finden sich dann allerdings ausschließlich im Log.
    3. Ausführungs-Zeitmessung: Wer Probleme mit Timeouts hat bitte diese Option aktivieren (+ [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] in den Kodi Einstellungen) und Logs posten. Das behebt die Fehler zwar nicht, hilft mir aber bei der Diagnose.

    Integration mit Up Next (Nachfolger von NextUp Service Notification) ist implementiert, funktioniert zurzeit aber leider nicht (zumindest bei mir). Ich arbeite mit dem Entwickler zusammen an der Lösung.

    Soweit die bisher bekannten Bugs ausgeräumt werden, möchte ich vor einem Release von 0.14.0 gerne noch versuchen, eine volle 1080p Unterstützung auch unter Linux hinzukriegen (auch für die Fälle, wo Netflix nur 480p für Linux liefern will). Ich habe einen Ansatz im Kopf, weiß aber nicht ob der es tut. Ihr dürft also gespannt sein ;)

    Ich hätte noch nen FireTV Stick rumliegen, wenn du möchtest dann gib mir nen Euro + Versandkosten und ich schicke ihn dir.Brauchst nur ein Amazon Konto zum einmaligen einrichten und dann könnte man dort Kodi installieren.

    Danke für das Angebot! :) Sofern unter Android jetzt alles läuft werde ich vrsl. kein Android-Device benötigen. Falls es weiter meckert komme ich gerne darauf zurück :)

    Könntet ihr mir sagen, ob HDR eigentlich schon funktioniert?

    Müsste mit 0.13.15 bereits funktionieren. Allerdings nur unter Android.

  • Bekomme mit der 9 schon bei Installation/Update eine Fehlermeldung -> http://ix.io/1rjF

    edit: mit der 10 auch (geht fast zu schnell für nen alten Mann.. :D )

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (8. November 2018 um 15:10)

  • Jop, hab Bockmist gebaut. Beta10 ist da und löst das Problem :)

    Hmm, mit der 10er gleiches Verhalten -> http://ix.io/1rjI

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • [...]

    Soweit die bisher bekannten Bugs ausgeräumt werden, möchte ich vor einem Release von 0.14.0 gerne noch versuchen, eine volle 1080p Unterstützung auch unter Linux hinzukriegen (auch für die Fälle, wo Netflix nur 480p für Linux liefern will). Ich habe einen Ansatz im Kopf, weiß aber nicht ob der es tut. Ihr dürft also gespannt sein ;)

    [...]

    Da bin ich aber echt gespannt 8o
    Vielen, vielen Dank nochmals, für die vielen Zeilen die du da investierst - Hut ab!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sorry, ich kann momentan nicht intensiv testen,

    Das übernehme ich ja gerne - die 11er sieht gut aus!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Leider doch nicht...
    Nach Update von 8 auf 11 war zuerst einmal das Menü mit den verschiedenen Inhalten aufrufbar, die Inhalte selbst brachten dann aber ne Fehlermeldung.
    Nach kompletter Neuinstallation direkt auf 11 passiert folgendes -> http://ix.io/1rjL

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!