BluRay ROM will keine BluRays mehr abspielen

  • Hallo Leute

    Bin grad was am verzweifeln, wollte gestern mal ne Bluray ganz oldscool über mein Laufwerk wiedergeben und musste feststellen das diese nicht mehr abgespielt wird 8| :cursing:

    Das Laufwerk meinte es sei keine DISC vorhanden.

    Es handelt sich um ein Plextor PX-B320SA

    --
    Was ich bereits getan habe:

    Laufwerk samt Treiber deinstalliert und von Win10 Neu installieren lassen
    Firmwhare Uptate via "Plexutilities" versucht zu aktualisieren (laut plexutilities auf dem neusten stand)
    Treiber versucht zu aktuaisieren - > anscheinend auf dem neusten stand (irgendwas 2006?)

    Das Diagnosetool "self test" in "plexutilities" meint alles i.o.

    habe auch schon versucht die laserstärke über die "utilities" zu erhöhen, was auch nichts brachte.

    so langsahm gehen mir Die Ideen aus X( :pinch:

    --
    Was ich noch nicht versucht hab, sind die Upper and Lower Filter aus der Registry zu löschen (könnte ich noch antesten, allerdings wirft das Laufwerk kein Fehlercode sondern meint nur "keine Disc eingelegt" -> "Bitte Disc einlegen"

    Hat wer von Euch ev. noch ne Idee was ich antesten könnte??
    (wenn der selbsttest nicht sagen würde das das Laufwerk o.k. ist, hät ich das schon aufgemacht und mal die Linse gereinigt, der leser/Laser soll aber laut selbsttest o.k. sein ?( )

    mfG.



    EDIT:
    Ach ja, sowohl das abspielen von CD's wie auch DVD's klappt ohne murren.

  • So hab etzt auch mal die Filter in der Registry gelöscht, brachte leider auch keinen Erfolg.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das beim einlegen einer Blu Ray der Motor nicht mehr so hochdreht wie zuvor (Kaum zu höhren).


    Ich hatte das Laufwerk vor Kurzem auch mal in nem anderen Rechner da mir dort im 2 Jahrestakt immer mal wider ein Laufwerk "verreckt" lustigerweise mit ähnlichen symtomen.

    Sehr strange das ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!