Rapier Skin mit Raspberry

  • Moin, Du musst wie @Smascher schon richtig sagt einmal für "nofocus" ein Bild vergeben und für Focus.

    Das Bild unten Links sollte eigentlich ein Seriencoverbild sein der aktuellen Sendung.
    Da die PVR Fanart Downloads vom neuen Skin Helper nicht mehr so unterstützt werden werd ich das mal melden..

  • Moin, Du musst wie @Smascher schon richtig sagt einmal für "nofocus" ein Bild vergeben und für Focus.

    Das Bild unten Links sollte eigentlich ein Seriencoverbild sein der aktuellen Sendung.
    Da die PVR Fanart Downloads vom neuen Skin Helper nicht mehr so unterstützt werden werd ich das mal melden..


    Danke für die Hilfe.. Klappt.

    Noch etwas anderes.. Wäre es auch möglich, wie in anderen Skins auch, bei skygo anzuzeigen WAS z.Z. gerade auf einem Kanal läuft? Rapier zeigt nur die Kanäle an..

    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

    Ein super skin.. Leider auf dem pi3 für mich zu langsam.. Sehr schade.. Trotz schneller SD Karte.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (6. April 2017 um 21:16)

  • Noch etwas anderes.. Wäre es auch möglich, wie in anderen Skins auch, bei skygo anzuzeigen WAS z.Z. gerade auf einem Kanal läuft? Rapier zeigt nur die Kanäle an..

    Da ich SkyGo nicht nutze kann ich hier nur vermuten. Oben in der Leiste gibt es aber den Punkt Ansicht. Den würde ich auf "Gemischt" stellen.

    Ein super skin.. Leider auf dem pi3 für mich zu langsam.. Sehr schade.. Trotz schneller SD Karte.

    Sagte ja irgendwo da oben das der Skin nicht "leicht" ist.
    Du kannst allerdings die CPU lastigen Dinge deaktivieren, was @rrweb auch geholfen hat.

  • Kann ich irgendwie den oberen schwarzen Rand samt der feinen weißen Linie loswerden?

    ob ich den unteren auch weghaben möchte, weiß ich noch nicht, müßte ich mir ansehen ob mir das gefällt, jedenfalls
    würde es mich wahrscheinlich nicht stören, wenn die Schriften dann alle "in der Luft" hängen würden.

    Gibt es da was wie ich das möglichst einfach bewerkstelligen könnte?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • rrweb... Bei dir läuft der Skin flüssig auf dem RPi 3?

    Ich brauche teilweise 10sek. Um in ein Menü zu gelangen..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bis auf wenige Ausnahmen ja...

    Ich habe den RPI3, die SanDisk Extreme PRO als MicroSD Karte und bei den Einstellungen die schwache CPU aktiviert...

    10 Sekunden nie... wenn ich den RPI neu boote dann kommt es bei den ersten Aufrufen in diversen Menüs mal zu etwas längerer Ladezeit,
    aber wenn der RPI mal länger gelaufen ist, was er bei mir in der Regel auch tut, dann sind die Wartezeiten ziemlich kurz.

    Sicher nicht ohne Verzögerung, wie bei anderen Skins, aber auf keinen Fall so lange wie du schreibst.

    Beim RPI2 welchen ich für einen Freund mal bei mir zuhause installiert habe, hatte ich zwar anfänglich das Gefühl der wäre langsamer,
    aber bin mir jetzt ziemlich sicher dass dieser es auch nicht ist.

    Allerdings hatte ich zu Anfang den RPI3 mit einer SanDisk Ultra und Rapier am laufen, da war es ähnlich wie du es beschreibst, aber seit einiger
    Zeit ist bei meinem anderen RPI3 wo noch eine SanDisk Ultra als MicroSD herhalten muß für mich auch keine signifikante Geschwindigkeitseinbuße
    mehr zu bemerken. Ist zwar etwas langsamer, aber nach irgendeinem update vom Rapier Skin ist das auch deutlich besser geworden.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • @Ruschi kann es vieleicht sein das deine Quellen auf NAS sind? Dann braucht "ab und zu" der potente HTPC genauso lange weil die Festplatten erstmal aufwachen müssen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei mir liegt alles auf NAS.. Andere Skins funktionieren einwandfrei..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bei mir liegt ebenso alles auf NAS....

    zu meiner Frage ein bisschen weiter oben, wegen dem schwarzen Rand wegbekommen, irgendjemand eine Idee?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Kann ich irgendwie den oberen schwarzen Rand samt der feinen weißen Linie loswerden?

    ob ich den unteren auch weghaben möchte, weiß ich noch nicht, müßte ich mir ansehen ob mir das gefällt, jedenfalls
    würde es mich wahrscheinlich nicht stören, wenn die Schriften dann alle "in der Luft" hängen würden.

    Gibt es da was wie ich das möglichst einfach bewerkstelligen könnte?

    Geht das nicht, oder weiß niemand wie??

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Da ändert sich gar nichts bei mir:



    Außerdem will ich ja nichts ausblenden, sondern nur den schwarzen Hintergrund und die weiße Trennlinie weghaben

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Genau so will ich es nicht:


    Denn nun wird gar nichts eingeblendet...

    Ich versuche die Frage nochmals zu stellen:

    Ist es möglich beim Rapier, die schwarzen Hintergrundbalken wegzubekommen, so dass der gewählte Hintergrund vollflächig über den kompletten
    Anzeigebereich erscheint und die Schriften einfach nur am gewählten Hintergrund erscheinen, ohne dass es oben und unten einen abgedunkelten (schwarzen Balkenbereich) gibt?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies recht einfach wo zu verändern wäre, denn bei meinem Receiver geht das auch und Skins generell sind ja im Grunde relativ gleich aufgebaut,
    also wenn jemand einen Tip hätte wie und wo ich das einstellen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D


  • Meinst du es so...


  • Yepp, genau so...

    und zum testen würde ich gerne mal das selbe auch für den unteren Bereich machen.

    Wie muß ich vorgehen?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Da ich jetzt auch auf Kodi 17 umgestiegen bin, konnte ich meinen Skin nicht weiter nutzen und bin nun beim Rapier gelandet.
    Ich würde gerne einen neuen Hauptmenüeintrag anlegen. Und zwar den Punkt Video-Addons damit ich gleich in die Mediatheken komme.
    Ich habe schon einiges versucht aber bekomme es nicht wirklich hin.

  • Ist eigentlich super einfach.
    Das ist jetzt die Dev Version, sieht geringfügig anders aus :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke Skybird,
    da habe ich schon wieder einmal zu kompliziert gedacht.
    Genau so wie im Video habe ich es auch versucht. Ich bin nur nie auf den Reiter Addons gegangen da ich immer
    davon ausgegangen bin das ich damit genau den gleichen Eintrag wie den schon vorhandenen Addon-Eintrag generiere.

    So das läuft jetzt.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!