Rapier Skin mit Raspberry

  • Heute Nacht gabs ein Update des Skins in der Dev Repo. Gade hat sich der Sache gleich angenommen und der Fehler tritt nicht mehr auf.
    Wie ich vorher schrieb muss man bei Global einfach nach oben gehn, dann kommt man nach unten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vielen Dank für die Info.

    Mein Skin steht noch bei Vers. 10.4.1, glaube da hat sich nichts upgedatet, hab manuell versucht, wird nur 10.4.1
    bei mir angeboten, vielleicht kommt das ja auch erst später.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Eh, ja hast du die Dev Repo installiert? :)
    Mach einfach mal.
    10.4.5 ist nun aktuell.
    Der Fehler entstand weil das Skin Helper Service Addon komplett umgeschrieben wurde und nicht mehr kompatibel ist.

    [xattach=17796]Gades Dev Repo[/xattach]
    (diese Datei hier über Zip installieren)

  • Das navigieren mit der Fernbedienung bei den Hintergründen in Video funktioniert jetzt.

    Fanart Hintergründe bei Video und bei Musik kommen trotzdem keine. Bei Filme (welche ich mir eigentlich nicht am Homescreen anzeigen lasse) funktionieren
    hingegen sofort und absolut klaglos, sobald ich Kategorie Filme am Homescreen einbleden lasse. Wie gesagt, nur zum Testen, ich brauche Filme nicht.

    Ich würde daraus schließen, dass bei der Kategorie Video und Musik, bei aktivieren von Fanart als Hintergrund anzeigen, es da irgendwo einen Fehler gibt wo
    die Hintergrundbilder vom Rapier Skin gesucht werden. Aber bei Fanart kann man ja keinen Pfad angeben, den sucht der Skin ja scheinbar automatisch.

    Hab ein kurzes Video davon gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=_aSigOzIZ_Y&feature=youtu.be

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Also bei Musik bekomm ich auch keine Fanarts angezeigt. Das ist "komisch".
    Bei Videos klappt das genauso klaglos wie bei Dir.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also bei Musik bekomm ich auch keine Fanarts angezeigt. Das ist "komisch".
    Bei Videos klappt das genauso klaglos wie bei Dir.

    Es klappt bei mir bei VIDEOS N I C H T.... das ist unter FILME wo Fanart angezeigt wird, bei VIDEO wird ebenso wie bei MUSIK
    leider kein Fanarthintergrund angezeigt.

    Wenn bei dir tatsächlich bei Video Fanart angezeigt wird, und bei mir nicht müsste man doch herausfinden können wieso.

    Das MUSIK bei uns beiden nicht geht ist auch seltsam.

    Vermutest du eher ein Problem beim Skin oder beim Skin Helper Addon?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Denke beim Skin Helper Addon. Bei PVR werden mir auch keine neuen Fanarts runtergeladen.
    Bei Video dauert das ein paar Sekunden bis die Hintergründe kommen. Ich glaube das der Skinhelper einfach ein Delay hat bis der geladen wird.
    Und bei Musik kann es einfach daran liegen das ich kein einziges Fanart habe für meine Musik.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Denke beim Skin Helper Addon.
    Bei Video dauert das ein paar Sekunden bis die Hintergründe kommen. Ich glaube das der Skinhelper einfach ein Delay hat bis der geladen wird.
    Und bei Musik kann es einfach daran liegen das ich kein einziges Fanart habe für meine Musik.

    Also werde ich da nichts mehr tun können wie es aussieht..

    Musik hätte ich genug geladen.


    Da mein English ja völlig unzureichend ist kann ich es nicht beurteilen, aber ich glaube dass der letzte Post hier auch etwas mit meinem
    Problem zu tun hat.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Also ich hab jetzt zumindest selber hinbekommen das meine Wallpaper wieder generiert werden (also aus allen Filmen und Serien). Da fehlte nur eine Zeile in einer XML.
    Und der Rest wird wohl auch hoffentlich gefixt.

    Zu deinem Problem: Serien hast Du auch?
    Ich hab das mal gepostet bei Gade im letzten Post.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…1615#pid2541615

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (5. März 2017 um 11:49)

  • Nein, Serien habe ich nicht....

    Soll ich auch diese Zeile bei mir eintragen?

    <onload condition="System.HasAddon(script.skin.helper.backgrounds)">Skin.SetBool(SkinHelper.EnableWallBackgrounds)</onload>

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Nur wenn Du die Wallbackgrounds überhaupt haben willst.
    Beim ersten generieren wird dein PI ins Schwitzen kommen :)
    Ich hoffe Gade baut das dann demnächst in seine Version auch ein.
    Wenn ja: da ist noch eine weitere Onload, dadrunter ^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nur wenn Du die Wallbackgrounds überhaupt haben willst.
    Beim ersten generieren wird dein PI ins Schwitzen kommen :)

    Ich habe die Wallbackgrounds vorher kopiert und dann löschen lassen, es wurden 3 neue angelegt, alle aus Musik und seither
    nichts mehr, ist jetzt schon über 2 Stunden so....

    Vorher waren da über 30 drinnen, Musik und Video


    Nun gut, da geht scheinbar einiges gar nicht so wie es soll, andere Frage, denn so könnte ich es auch noch halbwegs hinbekommen:


    Die Fanart Bilder welche bei meinem Youtube Video bei FILME angezeigt werden, aus welchem Ordner werden die genommen?

    Denn wenn ich diesen Pfad kenne, dann kopiere ich mir daraus ein paar Fanartbilder stecke sie in einen Ordner und lasse diese
    einfach als Mehrfachbilder anzeigen.

    Wo ist am Raspberry der Ordner aus welchen unter Filme die Fanartbilder generiert werden?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Ein kurzes Update und eine kleine Fehlermeldung...

    Ich habe jetzt meine Videos und die Musik als Hintergrund mit Mehrfachbild und 2 eigene Ordner, Musik und Videos, einfach mit
    den Fanartbildern aus dem Thumbnailordner welche einigermaßen beim anzeigen ok aussehen bestückt, naja ist zwar nicht das selbe wie Fanart,
    aber das geht halt bei mir ums verrecken gar nicht und so blebt das halt mal so. Vielleicht kommt ja mal eine Meldung dass da irgendwas gefixt wurde....

    Der kleine Fehler welcher mir aufgefallen ist. Bei "ungescrappten" Dateien wird bei der Rapier Version 10.4.5 wieder optisch keine Kennung
    bei einem angefangenen Film angezeigt, siehe Bild. Ein fertig gesehene Datei wird mit einem Häkchen makiert.



    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • So ich hab mich nun komplett zum Affen gemacht.
    Das Problem ist das Du die Source Ordner da als Inhalt "keine" angegeben hast.
    Dort "soll" Kodi die Dateien nicht Scannen. Fortschritte gibt es aber nur für Dateien die gescannt wurden.
    Also leg den Inhalt der Source als "Serie" an, dann wird auch wenn die Dateien unbekannt sind der Inhalt gescannt.
    Ich hab Gade zwar nochmal ein Video gemacht dazu aber kA ob er jetzt noch lust hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also warum du dich dadurch zum Affen gemacht haben sollst, enzieht sich meinem Verständnis.

    Es hat ja mit dem ersten Update von Gade vor ein paar Tagen genau so funktioniert. Keine Inhaltsangabe notwendig,
    kein scannen erforderlich.

    Dass es jetzt geändert wurde und man die Videodateien die nicht gescrapt werden, da sie von keiner Datenbank gefunden werden können,
    dass kann man ja nicht einmal erahnen, vor allem wenn es bis jetzt nicht notwendig war.

    Wie auch immer, ich habe jetzt den Ordner AUFNAHME als Serie angegeben, diesen scannen lassen, und es wird trotzdem nichts
    angezeigt. Und bei einer komplett fertig gesehener Datei, ist das Häkchen nun so gut wie gar nicht mehr zu erkennen. Ein Ordner,
    ganz oben in den Bildern, MEDICAL wird hingegen als gesehen markiert, wobei in diesem Ordner wiederum Dateien liegen
    die nicht zu Ende gesehen wurden.

    Es tut mir leid, wenn der Entwickler so barsch darauf reagiert wenn man Verbesserungsvorschläge macht, oder etwas meldet was
    halt nicht so funktioniert. Vor allem für dich, weil du ja quasi als Zwischensprachrohr fungierst.

    Immerhin habe ich mich aber auch 3 Tage intensivst mit diesem Skin beschäftigt, auch wenn ich keine Entwicklung oder ähnliches
    Leisten kann, es ist trotzdem viel Zeit welche ich verwendet habe, sei`s drum, ich werde den Skin so belassen wie er ist.....

    Hier trotzdem noch die Bilder dass es nicht so angezeigt wird wie angekündigt:




    Die als fertig Markierung ist nicht zu erkennen:


    Eine Kennung für begonnen gibt es nicht:


    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich verwende den skin auch einem RPi3.. 2 Dinge die ich mir nicht erklären kann. Erstens: wenn ich z.B. liveTV pausiere, ist im Bild links ein dunkler Rahmen.. Aber nicht drin. Siehe Screenshot.
    Zweitens: ich möchte im Hauptmenü einen neuen Punkt "skygo" mit 3 untermenus anlegen. Kriege ich irgendwie nicht so hin.. Der Menüpunkt heißt weiterhin Custom1 obwohl man den neuen Eintrag sieht, wenn man nicht direkt drauf ist.. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!