L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Ja, lieber ein schwarzes Bild als alles komplett voller Text, der dann auch noch teilweise scrollt.
    Das erzeugt für mich ein sehr unruhiges Bild. Daher kein Plot, sondern Thumbnail und Listeneinträge.

    Die Ursache dafür scheint auch in meinem Netzwerk zu liegen.
    Laut Log wird das Thumbnail von "vcdn01.spielgel.de" geladen, was wiederum auf "assets-jpcust.jwpsrv.com" weiterleitet. Und dies kann mein Rechner nicht auflösen.
    Die Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden.

    Handelt es sich hier um einen Tippfehler? Spielgel statt Spiegel? S.o. "vcdn01.spielgel.de"

  • @realvito, erstmal ein Hallo von mir. Bin neu hier.
    Mein Mediaplayer ist ein Nvidia Shield Pro und via Gigabit Lan direkt am Router angeschlossen.

    Folgendes Problem ist mir bei deinem Addon aufgefallen:

    Es gibt seit dem Sommer alle Dallas Staffeln.
    Nun zu dem Problem, egal welche Folge ich abspielen will, sie spielt am Anfang ohne Ton ab und stoppt alle 5 -8 Sek wieder geht dann weiter bis zum nächsten Stopp und so weiter.....
    Dieses zieht sich durch alle Folgen.
    Mir ist das bis Dato nur bei den Dallas Staffeln aufgefallen....alles andere funktioniert.

    Fazit: nicht abspielbar.
    Getestet mit Maven´s Kodi Matrix und Nexus.

    In der Orginal RTL+ App werden sie abgespielt, zwar mit Mikroruklern aber ansehbar. Das mit den Mikrorucklern ist bei RTL+ schon gemeldet worden.

    ich hab das selbe Problem bei "Peacemaker", buffert alle 2-3s. Es kommt hier noch dazu, dass kein Ton geht.
    getestet auf matrix und nexus auf androidtv

  • Ist vermutlich wieder ein DRM-/Widevine-Problem. Ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] kann man ansonsten nicht viel dazu sagen.

    Das Phänomen ist mir bei blue TV aber auch aufgefallen, da haben die HD-Streams bei den Privaten unter Android TV ebenfalls nicht wirklich funktioniert (Buffering, ohne Ton). Unter Windows gab es die Probleme hingegen nicht.

  • @Dirk P. + @putzipuh

    Was die häufig auftretenden Probleme mit RTL+ betrifft verweise ich hiermit nochmal auf die Antworten vom September 2022 !!!

    Siehe: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…6742#post696742
    Oder: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…6838#post696838

    WICHTIG: Bei den in den vergangenen drei Wochen genannten Problemen mit dem Addon "RTLPLUS - V.3 v.1.0.9" sind die Fehler NICHT auf das Addon zurückzuführen, vielmehr bedankt euch bei eurem Premiumanbieter für minderwertige Server auf denen das Material zur Verfügung gestellt wird !!!

    Gruß

  • Ich will ja keinen zu nah treten und seine Kompetenzen kritisieren oder zu untergraben, das steht mir nicht zu, aber auf dem TV-Now Addon funktioniert es.

    Sogar besser als im Original RTL+ Plugin unter Android. Keine Mikroruckler.
    getestet:
    Miami Vice, Denver Clan und Dallas

  • Unter Android ist RTL+ eine native App und kein Plugin oder Addon. Viele verwechseln oder verdrehen das.

    Während Kodi die Bildwiederholrate automatisch je nach Quellmaterial anpasst, sollte die System-Bildwiederholrate bei einer App, deren Content in 50 Hz ausgegeben wird, auch auf 50 Hz gestellt werden.

    Dann ruckelt auch nichts.

  • Ich bin ja nun kein Erbsenzähler kann sein das du recht hattest, überprüfen will ich es eh nicht mehr, da die native App deinstalliert ist.

    TV-Now geht und gut.

    War auch nur eine Festellung....der Aha Effekt kommt meistens immer im nach herein.

  • ...aber auf dem TV-Now Addon funktioniert es.
    ...getestet:
    Miami Vice, Denver Clan und Dallas

    Just for Info: Das "plugin.video.rtlgroup.de" basiert auf der API.v.3 (ältere Version) und das "plugin.video.tvnow.de" basiert auf der API.v.1 (neuere Version) von RTL+.
    Das Addon kann nur das Darstellen und Abspielen was die jeweilige API zur Verfügung stellt.

    Beim "plugin.video.tvnow.de" kann ich Deine Aussage bestätigen, beim "plugin.video.rtlgroup.de" funktioniert das Abspielen sämtlicher DALLAS Folgen NICHT sowohl in SD als auch in HD.
    Ich bekomme beim Abspielversuch nur lauter "Inputstream.Adaptive" - Fehler, Miami Vice und Denver Clan laufen jedoch auch hier einwandfrei.

    Mir ist es in diesem Fall leider nicht möglich etwas daran zu ändern, falls jedoch in Zukunft noch mehr Sendungen diesen Fehler aufweisen werde ich eine Fortführung des "plugin.video.rtlgroup.de" überdenken.

    Gruß

  • Ich bin ja nun kein Erbsenzähler kann sein das du recht hattest, überprüfen will ich es eh nicht mehr, da die native App deinstalliert ist.

    TV-Now geht und gut.

    War auch nur eine Festellung....der Aha Effekt kommt meistens immer im nach herein.

    warum fängst du immer mit einer Entschuldigung an? Bist du dir nicht sicher, bei dem was du schreibst?

    anyway ... @realvito kannst du mal bitte "Peacemaker" testen, ob das auch ein "Inputstream.Adaptive" Fehler ausspuckt?

  • anyway ... @realvito kannst du mal bitte "Peacemaker" testen, ob das auch ein "Inputstream.Adaptive" Fehler ausspuckt?

    Just the same ERROR:
    2022-10-19 20:14:27.504 T:7176 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: DecodeVideo: kNoKey for key EC03B83FD1A0E775D737985067873592022-10-19 20:14:37.629 T:7176 ERROR <general>: Skipped 1448 duplicate messages..
    und NICHT abspielbar !
    Ob es jetzt an der aktuellen "Widevine" liegt oder an "Inputstream.Adaptive" oder an dem Stream kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen.

    Gruß

  • warum fängst du immer mit einer Entschuldigung an? Bist du dir nicht sicher, bei dem was du schreibst?
    anyway ... @realvito kannst du mal bitte "Peacemaker" testen, ob das auch ein "Inputstream.Adaptive" Fehler ausspuckt?

    Eigentlich weiß ich schon was ich schreibe, aber gerade Anfänger werden gerne mal runter gemacht. Deshalb schreibe ich mit bedacht. Keine Angst ich kann auch anders, erstmal heran Tasten...bevor hier jemand was in den falschen Rachen bekommt. Es wird langsam OT. Also bitte bei der Sache bleiben.

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    DMAX Mediathek v.3.1.9 (alt=v.3.1.8)
    + HGTV Mediathek v.1.1.5 (alt=v.1.1.4)
    + TLC Mediathek v.3.1.7 (alt=v.3.1.6)
    CHANGELOG für diese Addons:

    • fixed: Rubrik = Neue Sendungen (Serien) Fehler und nicht öffnender Ordner bei Sortierung nach neuestem Datum (TypeError: '<' not supported between instances of 'str' and 'NoneType')

    RTLPLUS - V.3 v.1.1.0 (alt=v.1.0.9)
    CHANGELOG:

    • fixed: m3u-Liste zur Integration der Livestreams des Addons in den 'PVR IPTV Simple Client' (neue Parameter)
    • fixed: Ein paar VOD-Streams der API.v.3 lassen sich NICHT abspielen (daher jetzt Wechsel zu den VOD-Streams der API.v.1, die auch im Browser verwendet werden)
    • comment: *Leider kommt es in letzter Zeit zu Abspielproblemen bei nur einigen wenigen VOD-Streams der API.v.3, dabei festzustellen ist dass sich die StreamUrls der API.v.3 vs. API.v.1 (neuere Variante) im Vergleich zu früher stark unterscheiden !*
    • comment: *Daher werden die VOD- und Event-Streams dieses Addons ab jetzt von der API.v.1 ausgelesen (thx @Pati für die Vorlage in seinem "plugin.video.tvnow.de"), die Metadaten kommen weiterhin von der API.v.3 (da sie dort ausführlicher sind).*
    • comment: *Der einzige Nachteil der sich durch diese Veränderung ergibt ist, dass der "Gesehen Status" sämtlicher RTL+-Sendungen bis zum diesem Update (durch Anpassung der Pfade) verloren geht - SORRY !!!*

    MTV Germany v.2.0.5 (alt=v.2.0.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: Häufig werden die Vorschaubilder der Titel nicht angezeigt
    • fixed: Die 'Musik-Ordner' in der Rubrik = Charts lassen sich nicht als Playliste (shuffle) abspielen
    • added: Anpassungen an Änderungen von KODI-Nexus

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Moin zusammen,

    seit kurzem (2 Tagen?) fehlen beim Format "Bauer sucht Frau" die Jahre 2014-2016, danach folgende Jahre bspw. 2017 hat keine Folgen sondern nur die Specials. Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige mit dem Problem?

    RTL+ Abo ist aktiv und hinterlegt, bei anderen Formaten keine Probleme dieser Art.
    Verwendet wird Kodi 19.4 auf Android.

    Viele Grüße
    air32

  • Moin zusammen,

    seit kurzem (2 Tagen?) fehlen beim Format "Bauer sucht Frau" die Jahre 2014-2016, danach folgende Jahre bspw. 2017 hat keine Folgen sondern nur die Specials. Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige mit dem Problem?

    RTL+ Abo ist aktiv und hinterlegt, bei anderen Formaten keine Probleme dieser Art.
    Verwendet wird Kodi 19.4 auf Android.

    Viele Grüße
    air32

    schonmal auf der website gegengecheckt?

  • seit kurzem (2 Tagen?) fehlen beim Format "Bauer sucht Frau" die Jahre 2014-2016, danach folgende Jahre bspw. 2017 hat keine Folgen sondern nur die Specials.
    Das hab ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, auf der Website ist alles vorhanden.

    Da Du im Addon "plugin.video.rtlgroup.de" die Standardeinstellung "Grundsätzlich nur Jahre anzeigen" nutzt musst Du auf der Webseite zum Vergleich auf das Ausstrahlungsdatum jeder einzelnen Episode achten !
    Die von Dir erwähnten Jahrgänge "Bauer sucht Frau 2014-2017" sind aktuell im Addon unter "Jahr 2022" zu finden, da es sich um Wiederholungen aus diesem Jahr handelt.

    Ein Tipp zur besseren Übersicht gehe bitte mal in die Einstellungen des Addons unter Allgemein -> Serien/Sortierung -> Darstellung der Serienunterordner (Staffel<>Jahr) auf "Automatische Umschaltung zwischen Staffel und Jahr" festlegen und schon hast Du die exakte Darstellung wie auf der Webseite und die Serie "Bauer sucht Frau" wird in diesem Fall nach den Original-Staffeln sortiert. [ad]

    Gruß

  • Da Du im Addon "plugin.video.rtlgroup.de" die Standardeinstellung "Grundsätzlich nur Jahre anzeigen" nutzt musst Du auf der Webseite zum Vergleich auf das Ausstrahlungsdatum jeder einzelnen Episode achten !Die von Dir erwähnten Jahrgänge "Bauer sucht Frau 2014-2017" sind aktuell im Addon unter "Jahr 2022" zu finden, da es sich um Wiederholungen aus diesem Jahr handelt.

    Ein Tipp zur besseren Übersicht gehe bitte mal in die Einstellungen des Addons unter Allgemein -> Serien/Sortierung -> Darstellung der Serienunterordner (Staffel<>Jahr) auf "Automatische Umschaltung zwischen Staffel und Jahr" festlegen und schon hast Du die exakte Darstellung wie auf der Webseite und die Serie "Bauer sucht Frau" wird in diesem Fall nach den Original-Staffeln sortiert. [ad]

    Gruß

    Eine richtige Qualitäts-Antwort!
    Vielen Dank das hat weitergeholfen und das "Problem" gelöst.

    Beste Grüße
    air32

  • Hallo zusammen,


    ich bin kompletter Neuling in Sachen "Kodi" und nach stundenlangem suchen und lesen, habe ich leider keine Lösung gefunden.
    Ich nutze einen Raspberry Pi 4 mit LibreElec und Kodi in den folgenden Versionen: LibreElec 10.0.3 / Kodi (Matrix) v19.4
    Ich habe bisher die ARD und ZDF Mediathek sowie das Joyn AddOn installiert, neben WDR und VPN über OpenVPN.
    Die AddOns funktionieren einwandfrei. Daher wollte mich dem nächsten AddOn widmen: RTL+ bzw TvNow
    Da TvNow bekanntermaßen abeglößt werden sollte, ist, wird... habe ich direkt das RTL+ v3 Addon installiert. Nach dem ersten Start fragt das AddOn nach ob ich mit ohne ohne Premiumaccount arbeiten möchte.
    Da ich einen premium-Account besitze, habe ich meine Login-Daten eingegeben (Mail + Passwort). Aber direkt danach erschien oben rechts eine ziemlich rote komische Fehlermeldung und die App stürzte ab.
    Ich habe hier im Thread gelesen ob es da Probleme gibt und habe einige Dinge ausprobiert, wie Addon deinstallieren und neuinstallieren. Passwort und User Eingabe nur nach Aufforderung aber nix hat geholfen.
    Dann dachte ich daran es mal über das Addon TvNow zu probieren. Dort bekomme ich nach Eingabe meiner Login-Daten ebenfalls eine Fehlermeldung.
    Ich habe meine Daten nochmals auf http://www.tvnow.de geestet. Passwort verändert, aber die Fehlermeldungen bleiben.
    Ich habe einige Zeit damit verbracht endlich irgendwie an die Log-Datei zu kommen nzw. mir sie zumindest anzeigen zu lassen über SSH.
    Da hier meist nach der Fehlermeldung gefragt wird, hier als erstes die Meldung von TvNow und anschließend die von RTL+ (Im Spoiler).

    TvNow

    Spoiler anzeigen

    2022-12-02 13:57:20.608 T:980 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'json.decoder.JSONDecodeError'>
    Error Contents: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.tvnow.de/addon.py", line 58, in <module>
    nav.login()
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.tvnow.de/resources/lib/navigation.py", line 164, in login
    if TvNow.sendLogin(username, password):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.tvnow.de/resources/lib/tvnow.py", line 140, in sendLogin
    response = json.loads(response)
    File "/usr/lib/python3.8/json/__init__.py", line 357, in loads
    File "/usr/lib/python3.8/json/decoder.py", line 337, in decode
    File "/usr/lib/python3.8/json/decoder.py", line 355, in raw_decode
    json.decoder.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)
    -->End of Python script error report<--

    RTL+

    Spoiler anzeigen

    2022-12-02 14:47:19.967 T:3699 ERROR <general>: [plugin.video.rtlgroup.de v.1.1.0+matrix.1](utilities.retrieveContent) ERROR - ERROR - ERROR : ##### url: https://auth.tvnow.de/login === error: [Errno Expecting value] <html>
    <head><title>403 Forbidden</title></head>
    <body>
    <center><h1>403 Forbidden</h1></center>
    </body>
    </html>
    <!-- a padding to disable MSIE and Chrome friendly error page -->
    <!-- a padding to disable MSIE and Chrome friendly error page -->
    <!-- a padding to disable MSIE and Chrome friendly error page -->
    <!-- a padding to disable MSIE and Chrome friendly error page -->
    <!-- a padding to disable MSIE and Chrome friendly error page -->
    <!-- a padding to disable MSIE and Chrome friendly error page -->
    : 0 #####
    2022-12-02 14:47:19.968 T:3699 INFO <general>: CPythonInvoker(11, /storage/.kodi/addons/http://plugin.video.rtlgroup.de/default.py): script aborted
    2022-12-02 14:47:19.984 T:853 INFO <general>: CActiveAESink::OpenSink - initialize sink
    2022-12-02 14:47:19.984 T:853 INFO <general>: CAESinkALSA::Initialize - Attempting to open device "hdmi:CARD=vc4hdmi0,DEV=0"
    2022-12-02 14:47:19.990 T:853 INFO <general>: CAESinkALSA::Initialize - Opened device "hdmi:CARD=vc4hdmi0,DEV=0,AES0=0x04,AES1=0x82,AES2=0x00,AES3=0x00"
    2022-12-02 14:47:19.991 T:853 INFO <general>: CAESinkALSA::InitializeHW - Your hardware does not support AE_FMT_FLOAT, trying other formats
    2022-12-02 14:47:19.992 T:853 INFO <general>: CAESinkALSA::InitializeHW - Using data format AE_FMT_S24NE3
    2022-12-02 14:47:20.273 T:3699 INFO <general>: Python interpreter stopped
    2022-12-02 14:47:20.275 T:3698 ERROR <general>: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.rtlgroup.de/
    2022-12-02 14:47:20.283 T:841 ERROR <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.rtlgroup.de/) failed


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen damit es funktioniert. Da RTL+ auch eins meiner Hauptkriterien war, es mal mit Kodi zu versuchen.

    Vielen Dank für jeden möglichen Lösungsvorschlag.

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    euronews.com v.2.2.7 (alt=v.2.2.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: euronews - LIVESTREAMS funktionieren nicht mehr (erneut URL zur Abfrage der Streams verändert)
    • fixed: Häufig wird keine YoutubeID für den VOD-Stream gefunden obwohl vorhanden (zweite Abfrage integriert)
    • added: Anpassungen an Änderungen von KODI-Nexus

    Galileo.TV (neu) v.1.0.1 (alt=None)
    CHANGELOG:

    • Initial Release
    • added: Alle Rubriken der Startseite in der Übersicht (Browservariante)
    • added: Sämtliche Unterordner der Mediathek = Alle ganzen Galileo-Folgen, Alle Video-Clips, Neue Video-Clips, Digital Exclusives, Ganze Galileo-Folgen, Beliebte Videos
    • added: Kontextmenü-Klick für 'Passende Videos finden' (ähnliche Videos)
    • added: HLS-Videos mit 'Inputstream.Adaptive' abspielen (settings, default=true)

    TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.0.5 (alt=v.2.0.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = 'TV-HIGHLIGHTS' zeigt keine Inhalte (Quelltext der Webseite verändert)
    • fixed: Manche RTLPLUS(TVNOW)-Links können nicht abgespielt werden (Abfrage jetzt direkt über die Webseite von RTL+)
    • added: Anpassungen an Änderungen von KODI-Nexus

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Vielen Dank für Euronews @realvito !

    Hatte zwar schon bemerkt, dass einzelne Youtube-Streams nicht laufen. Aber da dies nur vereinzelt der Fall war, hatte ich mich noch nicht gewagt, dich um Abhilfe zu bitten.

    Von daher klasse, dass du dich auch kümmerst wenn´s nur Kleinigkeiten betreffen! Einen schönen dritten Advent!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!