L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @BenutzerPC

    Seit dem 03.07. wurden auf den Webseiten von TV-Today und TV-Spielfilm in der Mediathek KEINE Einträge hinzugefügt.

    D.h. entweder wird die Mediathek nicht mehr gepflegt oder sie wird bald verschwinden ?!

    Anfragen hierzu bitte direkt an die Webseitenbetreiber, ich kann da momentan nichts ändern - die Addons zeigen nur den Ist-Zustand der Webseiten an ! [dl]

    EDIT: Hat gewirkt - Läuft mit Einträgen ab 08.07. wieder !!!

    Sorry & Gruß

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    ARTE.TV v.1.0.4 (alt=1.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Nächste Seite zum weiterblättern wird teilweise nicht angezeigt
    • added: Verschiedene Sprachfiles

    ATV.at - Mediathek v.3.0.7 (alt=3.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Anzeigefehler im Plot
    • added: Verschiedene Rubriken der Mediathek-Startseite hinzugefügt

    DMAX Mediathek (neu) v.3.0.2 (alt=3.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Schon gespeicherte DMAX-Favoriten können mehrfach gespeichert werden
    • fixed: Doppelter Hinweis im Titel bei Specials
    • fixed: Übersicht und Einrückungen beim PLOT wenn kein Enddatum vorhanden ist

    TLC Mediathek (neu) v.3.0.2 (alt=3.0.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Schon gespeicherte TLC-Favoriten können mehrfach gespeichert werden
    • fixed: Doppelter Hinweis im Titel bei Specials
    • fixed: Übersicht und Einrückungen beim PLOT wenn kein Enddatum vorhanden ist


    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Hallo @realvito,

    vielen Dank für deine ganz Arbeit bei dem AoD-plugin. Nutze dieses sehr häufig. :)

    Mir ist letztens jedoch aufgefallen, dass das plugin einen Fehler wirft, wenn ich die Funktion mit den AoD-Favoriten nutze: Der erste Eintrag in dem plugin-Haupt-Menü "*Meine AoD-Favoriten*".
    Der Fehler tritt auf, wenn ich neue Serien zu meinen AoD-Favoriten hinzufüge oder mir meine AoD-Favoriten anzeigen lassen will.
    Hab auch eine Lösung gefunden, die vielleicht auch interessant für andere ist:


    Den Fehler, dass die Favoriten nicht angezeigt werden konnten, konnte ich beheben, indem ich in der Datei "resources\lib\navigator.py" die Zeile 517

    Code
    addDir(name=part[2], image=part[4].strip(), params={'mode': 'listEpisodes', 'url': part[3], 'cineType': part[6], 'origSERIE': part[2]}, plot=part[5].replace('#n#', '\n').strip(), FAVdel=True)

    gegen die Zeile mit dem Inhalt:

    Code
    addDir(name=part[2], image=part[4].strip(), params={'mode': 'listEpisodes', 'url': part[3], 'cineType': part[6], 'origSERIE': part[2]}, plot=cleaning(part[5].replace('#n#', '\n').strip()), FAVdel=True)

    ersetzt habe. ( neu ist das cleaning(...) bei plot=... )


    Bei dem Hinzufügen von Favoriten habe ich die Zeile 529 (gleiche Datei):

    Code
    content = textobj.read()

    ersetzt gegen (wieder das cleaning(...) hinzugefügt)

    Code
    content = cleaning(textobj.read())


    Wäre die Lösung so ok? Damit funktioniert es bei mir auf jeden Fall wieder.
    Wenn es ok ist, vielleicht könntest du den Code (oder eine strukturell bessere Variante) mit in deine nächste Version integrieren? Sonst muss ich wieder lokal in deinem Code rumpfuschen. [ag]

    Schöne Grüße
    RoseComp

  • @RoseComp

    Merkwürdig das Du der Einzige bis jetzt bist der diesen Fehler bei den Favoriten bekommt, da auch andere Addons von mir mit dem selben Konstrukt keine Probleme haben.

    Was Du da gebaut hast ist eine doppelte Encodierung und eine einfache würde bei einem Encodingfehler absolut ausreichen, so z.B. content = cleaning(textobj.read()).

    Intessanter wäre ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] des betreffenden Fehlers gewesen, um nachzuvollziehen ob wirklich nur ein Encodingfehler vorliegt !

    Gruß

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    FILMSTARTS.de v.1.0.4 (alt=1.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Serien -> Die bestbewerteten Serien (kein Inhalt)
    • fixed: Kino -> Starttermin nach Wochen (Es werden keine verfügbaren Trailer angezeigt)
    • fixed: Häufig wird 'KEIN TRAILER' angezeigt obwohl vorhanden

    HGTV Mediathek (neu) v.1.0.1 (alt=None)[Home & Garden TV - deutsche Version]
    CHANGELOG:

    • Initial Release des HGTV-Addons
    • * Die Webseite ist z.Zt. noch nicht erneuert, aber die neue API funktioniert komplett *

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Fehler bestätigt!

    Scheint aber nur 2 Kategorien zu betreffen...der Rest läuft bei mir


    Fehler in diesen beiden Kategorien

    LOG dazu

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @All + @namtih + @titanme

    Betrifft: Addon SPIEGEL.TV / plugin.video.tyl0re.spiegeltv
    Fehler eingekreist, bei einigen Artikeln gibt es nur noch ein Video zur Auswahl - damit wäre die Vorauswahl der Video-Auflösung des Nutzers in den Einstellungen des Addons hinfällig.

    Am kommenden WE kommt eine gefixte Version in meinem neuen Addonformat !

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von realvito (16. August 2020 um 20:32) aus folgendem Grund: Manuellen FIX entfernt, da neue Pluginversion im REPO !

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    SPIEGEL.TV v.2.0.6 (alt=2.0.5)
    CHANGELOG:

    • added: Rubrik = DER SPIEGEL liest und fragt
    • fixed: Videos mit Laufzeiten über 1 Stunde werden nicht angezeigt
    • fixed: Manche Videos können nicht abgespielt werden (KeyError: 'height')

    Welt der Wunder v.2.0.7 (alt=2.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Suchfunktion zeigt keine Ergebnisse

    MySpass v.4.0.4 (alt=4.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Fehler beim Abspielen von Podcasts (IndexError: list index out of range)

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (17. August 2020 um 00:27) aus folgendem Grund: Nachtrag für FIX von plugin.video.myspass_de !

  • @realvito

    Leider muss ich mal wieder ein defektes Addon melden

    Sport-Total TV v.1.0.5

    • Addon öffnet nicht
    • zeigt Fehler an


    Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!