L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Ich habe einen Mac mit Kodi Leia 18.3.

    Kann ausser den *Meine DMAX-Favoriten* keinen Ordner öffnen.
    Bei *Meine DMAX-Favoriten* werden dann „Bilder“ angezeigt, möchte man aber den Favorit öffnen, kommt ein Fehler.
    Beim Philips TV hatte ich leider auch automatische Updates eingestellt, da läuft DMAX auch nicht mehr.

    Nur bei meinem IntelNuc läuft DMAX noch (keine automatischen Updates) mit Leia 18.3 und DMAX 1.0.2.

    Gruss markpolo

  • Dann reihe ich mich mal ein, seit gestern funktioniert das DMAX Addon bei mir auch nicht mehr nach dem update.
    Bei mir lief es eigentlich seit Monaten Problemlos. Aktuell nutze ich die aktuellste coreelec Version auf dem N2.

    Außer Favoriten und nach Themen sortiert (sobald man dort eine Unterkategorie aufruft ist auch Schluß) lässt sich nichts mehr aufrufen.

    Addon neuinstallieren oder Zeile 199 entfernen hat leider nicht geholfen.

  • @realvito

    mit auskommentieren von 199 und 194 gehts schonmal einen Schritt weiter, es werden dann die Serien gelistet. Aber sobald man dann eine Serie aufruft gibts wieder Fehler.

    Logfile von der Serie Moonshiners im Anhang...


    Marc

    [Edit] die [definition=12,0]debug[/definition] Meldung in 336 auch noch auskommentieren, dann gehts wieder. [/edit]

  • Kann ich genauso bestätigen, Serien werden aufgelistet, aber sobald man eine anklickt bricht er wieder mit einem Fehler ab.

    In meinem Fall im logfile der Klick auf beliebte Serien dann Steelbuddies und -> Fehler

    edit: mrgreens tipp mit [definition=12,0]debug[/definition] in Zeile 336 löschen hat auch bei mir geholfen. 194, 199 und 336 sind gelöscht und die Episoden lassen sich wieder starten

  • @mgreen + @Oxigen (ich will dich immer mit "y" schreiben, weiß auch nicht warum)

    Okay, also scheint es "nur" an den hinzugefügten debug-Meldungen zu liegen.
    Da will man etwas gutes tun, um Fehler schneller zu finden und baut damit erst Fehler ein - schitt...

    Bitte noch die Zeilen 336+337 auskommentieren, dann müsste es laufen ?! :S

    Nachtrag: Und die Zeile 337 macht keine Schwierigkeiten ??

  • NEW plugin.video.L0RE.dmax Version 1.0.5

    @beatmasterRS + @markpolo

    Nimm Dir mal bitte einen Editor zur Hand und setze vor die Zeile 199 ein Rautezeichen oder diese Zeile ganz entfernen :

    Code: DMAX Mediathek - default.py
    #debug("(listseries) Filtered ### NAME : "+name+" || IDD : "+idd+" || IMAGE : "+image+" ###")

    Danach bitte nochmal probieren !

    Gruß

    Hi,

    das wird nicht reichen. Diese [definition=12,0]debug[/definition] meldung kommt häufiger im code vor und funktioniert wohl nicht wenn sonderzeichen im string sind?!

    auf jedenfall wird es zu häufig durch die py2_enc funktion gejagt...

    Wie auch immer fixed-plugin.video.L0RE.dmax_1.0.4 liegt als PR vor :)

    https://github.com/kodinerds/repo/pull/107


    Außderdem hat dmax eine "hasNewEpisodes" Variable in der Api. Diese werte ich nun aus und schreibe Neue Episode hinter den Titel


    plugin.video.L0RE.dmax:

    Version 1.0.5 (30.06.2019)

    - fixed: Error exceptions.UnicodeDecodeError while listing All Series and Episodes
    - added: New Episodes flag while listing All Series

  • @markpolo + @mgreen + @Oxigen + alle von meinem Fehler betroffenen ;(

    Nachtrag zu realvito's special Fixing-Day:

    DMAX Mediathek v.1.0.6 (alt=v.1.0.5)
    CHANGELOG:

    • returned: Änderungen in Zeile 638 verworfen !!!
    • fixed: UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode...
    • optimized: Serienordner mit neuen Episoden - gekennzeichnet ( @mobsean )

    Und ein weiterer Nachtrag:

    gerade festgestellt:
    Tele5 Mediathek v.1.5.1 (alt=v.1.5.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Auf Windowssystemen kommt es zu Problemen mit Jahrgängen vor 1970 (Filmordner lässt sich nicht öffnen)


    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (30. Juni 2019 um 22:48) aus folgendem Grund: Neue Addonversionen abgeglichen und eingefügt !!!

  • @markpolo + @mgreen + @Oxigen + alle von meinem Fehler betroffenen ;(

    Nachtrag zu realvito's special Fixing-Day:

    DMAX Mediathek v.1.0.5 (alt=v.1.0.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode...
    • optimized: Serienordner mit neuen Episoden - gekennzeichnet ( @mobsean )


    Dieses Addon ist w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

    Hi realvito,

    danke, dass du meine Änderung in deine Version 1.0.5 eingebaut hast.

    Eine Frage: Wieso hast du Zeile 638 in default.py geändert?
    Das Addon geht bei mit dadurch wieder nicht...

    Habe einen PR gemacht damit Zeile 638 wieder Version 1.0.4 oder früher entspricht.
    https://github.com/kodinerds/repo/pull/109

    (btw. ist dafür eine neue Version notwendig? Oder müsste nur die .zip neu gepackt werden?)

  • Das ist kein Update aus den Repos? Woher bekomme ich dieses?
    Laufen müsste es auf einem PI1B ?

    Ich denke, Du brauchst an der Stelle bzgl. des 7tv-Addons nicht mehr anzusetzen.
    7tv ist tot, es lebe JOYN. So sieht das ProSiebenSat.1. Siehe auch die Werbung überall auf der Straße und hier:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2211#post532211

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @keri2

    Ich habe nie behauptet, dass ich die Werbung von ProSiebenSat.1 für JOYN, egal wo, nicht für nervig, abschrecken, aggressiv u.ä. halten würde ;) . Aber 7tv inkl. dem 7tv-Kodi-Addon kann man wohl vergessen :( .

    Aber es gibt wohl Neuigkeiten, die evtl. die Zeit überbrücken, bis es evtl. ein JOYN-Addon gibt:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…PN-TV/?pageNo=1

    Ich hab es mir bisher nicht angesehen bzw. ausprobiert und werde auch im Moment nicht dazukommen, aber die Stimmen dort im Thread sind positiv bis begeistert, würde ich mal sagen ... :thumbup:

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!