L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @riker1

    Puh ganz schön lang das LOG, da kriegt man ja Augenkrebs. :sleeping:
    Also soweit ich das erkennen kann, ist das kein Addon-Problem - da das Addon auch keine Fehlermeldungen ausgibt.

    Das sieht eher nach einem Decodingproblem mit Internetverbindungsabrüchen aus !
    z.B. hier: 14:50:22.911 T:1603269360 INFO: JSONRPC Server: Disconnection detected

    und danach kommt dieses:
    14:50:26.660 T:1355543280 DEBUG: ffmpeg[50CBF2F0]: [hls,applehttp] keepalive request failed for 'https://tele5nexx.akamaized.net/16c972ba-d00c-…rmat=m3u8-aapl)', retrying with new connection: Input/output error

    Außerdem werde ich hieraus nicht schlau: 14:50:06.606 T:1879044848 INFO: CAESinkALSA - Unable to open device "iec958:CARD=DAC,DEV=0" for playback

    Ich als Leihe, was "OSMC" betrifft, kann Dir nur erstmal raten Deine Internetverbindung zu prüfen und das Abspielen vielleicht mal ohne Hardwaredecoding versuchen.
    Falls das alles nichts hilft bin ich als Windowsuser erstmal raus aus der Nummer und lasse gerne Fachleute, die sich mit Deinem System auskennen zu Worte kommen.

    Gruß

  • Hi... Ich habe ein Problem mit dem dmax addon. 0.3.5. Ich verwende osmc

    Zum einen habe ich auch den Fehler das obwohl das Video vorhanden ist "Parkers Dschungel Abenteuer"? Nicht angezeigt wird.

    Was aber mir mehr Probleme bereitet ist das Videos
    ruckeln, d.h. es entstehen Artefakte im Bild und ab und zu bleibt das Bild stehen und Ton läuft weiter.
    Im 7tv addon läuft das ganze ohne Probleme.

    Was könnte das sein?

  • @drnorton

    Das mit den teilweise nicht angezeigten "Specials" in DMAX da bin ich gerade dran, da diese in der ausgelesenen json-Seite unter einer anderen Rubrik auftauchen - als das Addon ausliest.

    Was die Artefakte betrifft: diese habe ich auch unter Windows mit KODI-17.6 - aber nur wenn ich "inputstream.adaptive" benutze, lasse ich aber die Videos "ohne" laufen funktioniert alles bestens !

    Hat 7tv nicht max. eine Auflösung von 720p (DMAX-1080p) :?:

    @Ronny kannst Du etwas zu den Artefakten bzw. Aussetzern im DMAX-Addon sagen - Du hast ja mehr Systeme zur Auswahl ?

    LG

  • Hi @realvito

    Ja ich glaube 7TV verwendet nur 720p. Die Artefakte sind bei mir grün.
    Die Aussetzer sind sehr heufig. Ich habe schon die Hardwareunterstützung abgeschaltet, die max. Bandbreite
    eingestellt (wobei ich eine 50Mbit Leitung habe), die Bildwiederholfrequenz auf Start/Stop eingestellt und in den Settings der App auf 720p begrenzt. Addons sind keine weiteren installiert. Das hilft aber alles nur bedingt.

    Ich verwende den Inputstream im Addon. Ich werde den nun auch noch abschalten. Mal sehen.
    PS: Bringt nichts.. Das Bild ruckelt ...

    Danke für die Hilfe....

    PS: Ich habe nun auf die neue OSMC Kodi 18 geupdated ... Und siehe da. Jetzt läuft DMAX sauber und schnell.

  • Hallo LORE und @all

    Tele 5 und TV Now laufen einwandfrei, herzlichen Dank hierfür. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit, einzelne Inhalte, wie z.b. auf Tele 5 den Schlefaz, herunterzuladen.

    Youtube-dl bricht nach einer Zehntelsekunde ab, den Dreamcatcher begreife ich überhaupt nicht.

    Hat jemand eine Idee bzw. Lösung parat?

  • @Reminder

    Der Dreamcatcher ist outdated (2016) und gehört zu den banned Addons, kannste vergessen, außerdem braucht der eine Skinitegration.
    Youtube-DL für KODI ist sehr lange nicht mehr upgedated worden, obwohl es schon neuere Dateien gibt.

    Das einzige was mir für KODI einfällt ist das "plugin.program.super.favourites" v.1.0.59 - ist nicht banned und hat auch ne Download-Funktion, aber Englisch musst Du dafür schon beherrschen (gibt seit einem Jahr auch kein Update mehr, aber funktioniert noch mit KODI-18), ist aber sonst auch als Favoritenverwalter sehr nützlich !

    Außerhalb von KODI müsste es mit FFmpeg funktionieren, da kenne ich mich aber nicht mit der speziellen Codierung aus.

    Wünsche Dir viel Erfolg.

    Gruß

  • DMAX Mediathek in Version 0.3.5 läuft bei mir einwandfrei :thumbup:

    Hast du vielleicht mal ein Beispiel, was da nicht laufen soll?

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo @L0RE

    Ich habe mal in dein Addon geschaut und gesehen, dass das WINDOW ja komplett von Kodi erstellt wird, es also keine Infolabels erstellt werden.
    Wenn du das noch einbauen könntest, könnte ich es direkt in meinen Skin einpflegen und an den entsprechenden Stellen anzeigen lassen, ohne, dass ein zusätzliches WINDOW geöffnet werden muss.
    Ich weiß, du bist gerade stark eingespannt, aber vielleicht klappts ja doch noch irgendwann.
    bg

  • @All

    Neu "plugin.video.L0RE.arte" v.0.5.4 von @L0RE bearbeitet by @realvito ist jetzt in der kodinerds-repo erhältlich !

    CHANGELOG:

    • fixed: Sämtliche Rubriken (letzter Ordner) können NICHT geöffnet werden [Webseite verändert]
    • added: Die Laufzeit der einzelnen Videos wird jetzt angezeigt
    • added: Bei angezeigten Videos - Sortiermethode "Dauer" hinzugefügt
    • optimized: Bei angezeigten Videos - Titelbild = es wird jetzt immer die höchste verfügbare Auflösung angezeigt


    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Hi

    Ohne dass Ihr mich gleich aufhänkt, läuft bei euch das DMAX Addon?

    Edith: läuft alles wie es soll. Gab ja ein Update ;-).

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

    Einmal editiert, zuletzt von torpedo (15. August 2018 um 16:01)

  • @realvito

    Könntest du bei dir mal das Addon Fussballticker anschauen?
    Das zeigt keine Spiele mehr an zum Eintragen.

    Kodi: 18 Leia
    Version: 8.90.003

    Danke dir!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Sorry für die Frage, aber das DMAX 0.3.6 geht bei mir nur eingeschränkt. Da sehe ich nur uralte Folgen. Z.B. Fast'n'loud nur Staffel 4 auf der Internet Seite ist aber Staffel 5 abrufbar.

    Verstehe ich da was falsch?

    LibreELEC 8.2.5 auf RPI3

    Danke!

    Update: Durch deinstallieren und installieren gelöst!

    Einmal editiert, zuletzt von Kartman23 (17. August 2018 um 23:21) aus folgendem Grund: Fehler gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!