L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo realvito

ich hätte da mal eine Frage wo ich nicht weiß, ob sie jetzt schon beantwortet werden kann.

Bei mir geht's mal wieder um das Sportdeutschland.TV (light), welches ich in der Version 2.1.4+matrix+1 installiert habe. Darüber schaue ich Basketball-Auswärtsspiele in der 2. Basketball Bundesliga Pro A.

Nach aktuellen Informationen des Liga-Betreibers (BARMER 2. Basketball Bundesliga) ist die Partnerschaft hier bestätigt bzw. verlängert worden, aber es wird wohl ein kostenpflichtiges Angebot werden, Details kommen noch.

Zitat

Im Zuge der Weiterentwicklung des medialen Angebots wird die Übertragung der ProA-Spiele ab der Spielzeit 2025/2026 kostenpflichtig. Die Entscheidung zur Einführung eines Bezahlmodells basiert auf dem Ziel, die Qualität der Übertragungen weiter zu steigern, neue redaktionelle Formate umzusetzen und gleichzeitig eine wirtschaftlich tragfähige Grundlage für die langfristige Entwicklung des digitalen Angebots zu schaffen. Details zu Preisen und Abonnement-Modellen werden in Kürze bekannt gegeben.

Ich weiß ja auch noch nicht, wie solche Streams zu bezahlen sein werden, könnte mir aber vorstellen, dass das sicher an einen Account gebunden sein wird.

Im Addon, dort in den Einstellungen habe ich mich mit meinem Account für Sportdeutschland.TV (light) anmelden können. Weiß man oder kann man jetzt schon sagen, ob das ausreichen wird, um solch kostenpflichtige Streams sehen zu können? Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Frage früh dran bin, denn der Spielbeginn wird erst der 26.09.2025 sein, für "meinen" Verein am 28.09.2025.....

Grüße

Christian

• cb1

Leider vorerst NEIN, da kostenpflichtige Modelle wegen der Vielzahl von Bezahlmodellen und nicht nachvollziehbaren Pfaden in der API des Providers von Sportdeutschland.tv von mir nicht ausgelesen werden können (Stand heute).
    Falls es irgendwann mal einen Neuaufbau der API geben sollte und die Preise des Providers kundenfreundlicher sind, werde ich einen Neuversuch starten.

Gruß

• NEU: plugin.video.euronews_com v.2.3.4

Hocico / @All

realvito's special Fixing-Day:

euronews.com v.2.3.4 (alt=v.2.3.3)
    CHANGELOG:
    - fixed: Fast keine Ordner in der Startübersicht vorhanden (Quelltext verändert)
    - fixed: Die Rubrik = 'NEWS – TICKER' kann nicht geöffnet werden (ResponseError: too many redirects)
    - optimized: Zusätzliche Metadaten-Abfrage an die neue API.v7.3 für einzelne Beiträge angepasst
    - optimized: Nicht lesbare oder unerwünschte Sondersymbole/Texte im erweiterten Plot entfernt

Dieses Addon ist w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

HAVE FUN  [al]

LG

• NEU: plugin.video.servustv_com v.3.1.0 | plugin.video.skylinelivecams v.1.0.2 | plugin.video.sporteurope.tv v.3.0.1 | plugin.video.tvnow.de v.1.0.9 | plugin.video.tvspielfilm_de v.2.3.3

@All

realvito's special Fixing-Day:

ServusTV.com v.3.1.0 (alt=3.0.9)
    CHANGELOG:
    - changed: Addon neu aufgesetzt mit Anlehnung des Aufbaus und der Struktur an die Web-API von ServusTV (liefert mehr Metadaten als die Android-API)
    - added: Rubriken = Startseite, Sport-Programm, Sport, Mediathek, die Servus-Welt, Filme, Neue Videos, Suche und ServusTV - TV Kanäle
    - added: Archiv-Rubriken = Alle Videos, Ganze Sendungen, Einzelbeiträge und Übertragungen
    - added: Neue TV-Kanäle mit EPG (sofern vorhanden)
    - added: Timeshift-Funktion zu-/ab-schaltbar für Live-Events (settings)
    - added: Wohnsitz des Benutzers = Deutschland, Österreich und Schweiz (settings)
    - comment * Auf Grund von veränderten Addon-Parametern müssen evtl. angelegte Addon-Favoriten neu erstellt werden ! *

Skyline LiveCams v.1.0.2 (alt=1.0.1)
    CHANGELOG:
    - fixed: Bei längerer Verweildauer innerhalb eines Ordners sind 'DIREKT-STREAMS' (nicht YouTube-Streams) von 'skylinewebcams.com' nicht mehr abspielbar
    - fixed: Bei Auswahl der Rubrik = 'Zufällige Live Cam' wird nach benutzerdefiniertem Beenden des Streams erneut ein Stream abgespielt
    - added: Fehlende Länderflaggen
    - comment * Auf Grund von veränderten Addon-Parametern müssen evtl. angelegte Addon-Favoriten neu erstellt werden ! *

SPORTEUROPE.TV (light) v.3.0.1 (alt=None) - ReRelease
    CHANGELOG:
    - changed: Plugin-Pfad mit dieser Neuauflage (old=plugin.video.sportdeutschland_tv -> new=plugin.video.sporteurope.tv)
    - changed: Der Name des Addons lautet jetzt: 'SPORTEUROPE.TV' (vorher: 'Sportdeutschland.TV')
    - changed: Anpassungen des Addons an die neue Provider-URL/API (https://sporteurope.tv/)

RTL+ - Webversion v.1.0.9 (alt=1.0.8)
    CHANGELOG:
    - added: Rubrik = Sport
    - updated: Hashwerte

TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.3.3 (alt=2.3.2)
    CHANGELOG:
    - fixed: Einige Streams vom 'ZDF+3' sind nicht abspielbar (Error: Der Provider 'www.zdfheute.de' wird z.Zt. nicht unterstützt)
    - fixed: FSK, Regisseur und Schauspieler werden nicht angezeigt (Quelltext verändert)

P.S. User die das alte 'plugin.video.sportdeutschland_tv' installiert haben sollten automatisch das neue 'plugin.video.sporteurope.tv' als Update erhalten !
    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

HAVE FUN  [al]

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!