Zeit/Länge/Dauer in Skinansicht einfügen

  • Hallo zusammen,

    ich nutze nach umfangreichem Skintest nun den Arctic Zephyr - Dort die Ansicht "Medieninformationen" - Leider ist ausgerechnet da keine Anzeige für die Dauer/Länge des Films :(

    Lässt die sich irgendwie in der Filmübersicht einfügen? Andere Ansichten im Skin haben das Beispielsweise unten bei den Mediaflags, leider ausgerechnet diese Ansicht nicht :( Ansonsten wäre es auch Ok neben dem Regisseurnamen / als Alternative zur Bewertung neben dem Filmnamen oder sonstwo :)

    Hier ein Link aus dem Netz für eine ANDERE Ansicht (Bild meiner Ansicht gibt es leider nicht):
    http://xbmc-skins.com/sites/all/libraries/juicebox/full.html

    Bei der Medieninformationen Ansicht hat man Links die Hülle, in der Mitte die Liste (nur mit der Bewertung, leider ohne Dauer) und rechts ein Fanart und die Handlung)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Leider ist ausgerechnet da keine Anzeige für die Dauer/Länge des Films

    Lässt die sich irgendwie in der Filmübersicht einfügen?

    Ja, allerdings imho. nur via Skinning. (Denke nicht das der Skin dafür n Setting bereitstellt.)

    Aso entweder ein bestehendes Label ergänzen, oder ein neues labelcontroll einfügen.

    Eine übersicht über die Infolabels findest Du Hier (Ohne nachzuschauen tipp ich mal auf "ListItem.Duration" -> aber schau sicherheitshalber noch in den Link.)


    .

  • Super - Das klingt in der Theorie schonmal spitze und machbar. Wo bzw. Welche Datei soll ich da denn editieren?

    Ich kann also entweder das nicht unbedingt benötigte Bewertungslabel "umschreiben" oder ein neues Label einfügen - Mir eigentlich gleich, je nachdem was einfacher ist :) In welcher Datei trage ich das denn ein und wo gebe ich ein, wo genau auf dem Screen es platziert werden soll?

    Hoffe das geht so easy wie ich mir das vorstelle :D

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

  • Wo bzw. Welche Datei soll ich da denn editieren?

    In der .xml die für die relevante Ansicht verantwortlich ist.
    Welche das ist, findest Du wohl am einfachsten heraus wenn Du in der Addon.xml des Skins das "debuging" auf "true" stellst, und Kodi neu startest.

    Den Ordner des Skins welcher die Addon.xml enthält, findest Du im "Addons" Ordner (selber Pfad wie der "Userdata" Ordner -> ist je nach BS anders)

    Ich kann also entweder das nicht unbedingt benötigte Bewertungslabel "umschreiben" oder ein neues Label einfügen

    Ja

    in welcher Datei trage ich das denn ein und wo gebe ich ein, wo genau auf dem Screen es platziert werden soll?

    welche Datei -> siehe Antwort oben
    (Da ich den Skincode nicht kenne, kann ich Dir das leider nicht einfach so aus m "stehgreif" sagen, da jeder Skin etwas anders gecodet wird, sofern das hier niemand grad so weiss, wirste analog oben schauen müssen welche das ist.)

    wo genau auf dem Screen es platziert werden soll?

    die Position des Labels hängt einerseits von der Positonierung (left/top) sowie der Länge und Ausrichtung (width/align) der labelcontroll, sowie von der Positionierung einer allfällig übergeortneten "group", "List" oder was auch immer ab.

  • Ok - Dann versuche ich mich einmal daran. Am einfachsten wird es also sein, wenn ich in der betreffende XML der Ansicht das listitem für bewertung zum listitem für Dauer ersetze...dann muss ich mir über Dinge wie Position keine Gedanken machen..

    Danke :)

    Dali Zensor 7/1/Vokal und Dali Sub E12f + 4x Dali Fazon Sat Höhenlautsprecher an Marantz SR7010 mit Auro 3d. Gesteuert über Iphone/Ipad und Logitech Harmony 700. XBMC 17 on Amazon Fire TV mit Zyxel NAS540. Schwarzes Schaf: Unitymedia HD Horizon Box :D

    Einmal editiert, zuletzt von Londo2017 (23. Februar 2017 um 10:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!