Kodi 17 und Confluence 3.0.39 Erweitern mit eigenen Menüpunkten

  • Moin moin,

    da meine Frau auf dem HTPC :cursing: im WZ nun Kodi 17 installiert hat, habe ich den Salat ^^

    Seit Kodi 14 begleitete uns der Confluence Skin (Nein meine Frau will keinen anderen -.-) und nun auch so in Kodi 17.

    Was mich hier ein bisschen iritiert ist, daß ich änderungen /zb Hintergrund Bild nur über:


    %AppData%\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\Kodi\addons\skin.confluence\backgrounds


    ändern kann.
    Ist das soweit richtig ?
    Änderungen in Pfad:
    %AppData%\Roaming\Kodi\

    Werden jetzt übernommen :thumbup:


    nunja, nun muss ich im aktuellen Confluence (3.0.39) aus der Anordnung:

    ALT: Wetter - Bilder - TV - Videos - Filme - Serien - Musik - Programme - Optionen
    NEU: Wetter - Filme - Serien - Kinderfilme - Kinderserien - DokuFilme - DokuSerien - TV - Musik - Bilder - Videos - Programme - Optionen
    machen.


    Da es ja keine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mehr gibt, gehe ich davon aus, daß ich änderungen in der Home.xml sowie in der IncludesHomeMenuItems.xml machen muss, nur wie Fange ich hier am Sinnvollsten an ?
    Muss ich auch die Strings.po anpassen ?
    Gibts auch ne Übersicht über die ID`s ?

    Die Playlists liegen nun auch alle in:
    %AppData%\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\Kodi\userdata\playlists
    %AppData%\Roaming\Kodi\userdata\playlists
    Im Hintergrund läuft aktuell noch OMV und wird nach der Confluence Geschichte wohl durch Emby ersetzt.

    Bin für jeden Tip / Hilfe dankbar

  • Moin, Du hast Kodi aus dem Store installiert. Du hättest es auch direkt installieren können, dann wäre alles "wie immer" und die Pfade würden sich nicht unterscheiden.
    Ich würde Dir jetzt Confluence Mod vorschlagen - ich weiß aber nicht ob es den schon für Kodi 17 gibt.
    Vieleicht ist auch Xonfluence was für dich (sieht genauso aus mit mehr Optionen) https://github.com/Helly1206/skin.xonfluence

    [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gibt es weiterhin.

    Der Rest ist "Skinner" Sache, da kann ich dir nicht helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ev. findest Du ja n ConfluenceMod für Krypton der Dir die Arbeit abnimt, sprich: es erlaubt eigene Hauptmenupunkte anzulegen.

    Ansonsten:

    gehe ich davon aus, daß ich änderungen in der Home.xml sowie in der IncludesHomeMenuItems.xml machen muss, nur wie Fange ich hier am Sinnvollsten an ?

    HOW-TO:Edit the home screen skin files

    Muss ich auch die Strings.po anpassen ?

    Nicht zwingend nötig. Du kannst im Labeltag auch "klarnahmen" verwenden. also z.B.: "Doku" anstadt das über n Localized string zu regeln. (Solange das ganze fürn Privatgebrauch ist, stören "klarnamen" im Labeltag imho. nicht zwingend.)

    Gibts auch ne Übersicht über die ID`s ?

    Window IDs

    (Im tutorial ist aber n link zu "open Windows and dialogues" enthalten, was Dir warscheinlich mehr helfen wird.

  • Sollte ich vielleicht den Store Kodi deinstallieren und die Setup herunterladen und installieren
    ?

    Gibt nichts was dagegen spricht. Die Einstellungen die Du bis jetzt hast musst du dann neu machen.
    @Rantanplan Confluence Mod wird nicht entwickelt für Krypton :/ wie gesagt es gibt Xonfluence.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @Rantanplan Confluence Mod wird nicht entwickelt für Krypton wie gesagt es gibt Xonfluence.

    Klugscheiss an:

    Was Ja auch n Confluence Mod ist wie andere. ;)

    n ConfluenceMod

    n -> ein / einen (einen der vielen -> giebt ja doch n paar von CCM bis weis ich nicht was, + natürlich noch Den hier im Bord (welchen Du wohl meinst) welcher zu Begin mal von MM angegangen wurde.

    Klugscheiss aus

    (Eigentlich nicht von belang dachte ich stells trotzdem kurz "richtig", Einfach ums kurz erwähnt zu haben :beer: )

  • mhmmm, also die Menüpunkte habe ich soweit,, bis auf die Konzerte -.-

    Was mich nun wundert ist, wenn ich die "alte" [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] in den ordner kopiere, startet Kodi nichtmehr

    Gibts da vielleicht auch nen Tip ?

    @Rantanplan-1 Tausend Dank, das hat ne menge fragen beantwortet =D
    @SkyBird1980 Also mit Xonfluence komme ich nicht so zurecht und meiner Frau gefällt es nicht... Sohnemann meinte nur "bähh" tjo ^^

    UND oO
    Oben Links sehe ich nun das Kodi Logo anstatt des Wetters -.-

  • Habs zwar auf die schnelle zum laufen gebracht 'schweissabwisch' dafür hab ich mir ein paar neue Baustellen aufgerissen,
    nundenn da muss man wohl durch xD Shit happens.
    Mal schauen ob ich es hinbekomme, das ich die Untermenüs wieder angezeigt bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!