Kodi auf Philips Android Smart-TV möglich?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin ganz frisch hier im Forum angemeldet weil ich eure Hilfe benötige.

    Ich nutze Kodi schon sehr lange auf dem Windows PC und seit kurzem auch auf dem FireTV-Stick sowie auf dem RaspberryPi mit Libreelec.

    Meine Mutter hat sich einen PHILIPS 4K UHD-LED TV 7180 series gekauft, auf dem Android läuft.

    Nun könnte ich natürlich einfach einen RaspberryPi anschließen um KODI zu nutzen.
    Jedoch möchte ich natürlich (weil der TV ja selbst schon "Smart" ist) zunächst ausprobieren ob man KODI auf diesem Gerät auch direkt installieren kann.

    Zunächst dachte ich an die Lösung die ich auch beim FireTV Stick habe - und zwar mit ES Fileexplorer die Installationsdatei von KODI auf das System ziehen.
    Jedoch habe ich gerade bei google eine etwas aufwändigere Anleitung gefunden, welche mich an einer so einfachen Installation zweifeln lässt:

    Anleitung

    Hat jemand erfahrungen mit KODI auf Philips Smart-TVs und kann mir ein wenig Hilfestellung geben?

    Danke schonmal im Voraus! :rolleyes:

  • Nach dieser Anleitung kann man definitiv Apps installieren, das funktioniert, hab ich selbst schon mal gemacht :) Allerdings hab ich keine Ahnung ob Kodi dann auch funktionieren wird, da ich das mit Kodi selbst noch nie gemacht hab. Probier es doch einfach mal aus, kann ja nix kaputt gehen ;)

  • @GhostriderMN

    Hat der TV keinen Zugang zum Google Play Store? Wenn doch, dann einfach einen Google-Account erstellen und die App aus dem Playstore beziehen.

    Bei meinem Sony TV ging das recht einfach über den ES Dateiexplorer. Den habe ich einmalig installiert und dann über diese App die entsprechende Kodi.apk installiert. War eigentlich kein großes Drama.

    Wie gut oder schlecht Kodi aber läuft ist von der Hardware deines TV abhängig. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es zwar funktioniert, für eine orgentliches Kodi-Erlebnis braucht man aber was anderes. Kann aber bei dir anders sein.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!