Probleme unter Ubuntu mit Kodi 17// Migration funktioniert nicht

  • Hallo mir geht es irgenwie gelich allerdings seit der aktualisierung durch ubuntu mate 14. Von kodi 16 jarvis auf Kodi 17 Kripton erscheint kurz ein Screan : "Kodi Addons imigration in progress pleas wait .." Und bricht 2-3 Sekunden danach komplett ab. Weiss dazu jemand etwas oder bin Ich hier überhaupt richtig bin neu sry

  • Ausgeschnitten aus dem Windows Bereich.
    Hallo @ruedi,
    eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte weiterhelfen den Problem auf die Spur zu kommen.
    Wenn es schnell gehen soll und kodi einfach nur wieder laufen soll hilft ein Purge - dann sind aber alle alten Einstellungen weg.
    sudo apt-get purge kodi

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (11. Februar 2017 um 20:16)

  • Danke da Kodi schon gar nicht mehr aufstartet das Ich so das Ich nicht mit der [definition='1','0']log[/definition] datei aber einem crashlog dienen kann, hoffe Ich. In der zwischenzeit versuche Ich mal den Zeilenbefehl,fg

  • Der Kodi war nach eingabe des Zeilenbefehl komplett weg, im moment laeuft die Neuinstallation vielleicht klappt es ,wird nicht leicht fuer mich da mir jemand behilflich war beim einrichten, fg Ich kann das alles kaum nachvollziehen was diese PC welt betrifft vielen dank auch.

  • Hallo SB1980 oder wer auch immer nun habe ich mehr probleme denn je. Also nach dem purge Komandozeilen eingabe(11.02.17Sa.2008h) war Kodi nur noch ein Frame der kurz anspringt mit der Meldung : "Addon migaration läuft bitte warten" und 3-5 Sek.danach verschwindet Kodi komplett vom Desktop.Als Ich versucht habe Kodi zu deinstallieren und neu Installieren.(synaptic paket verwaltung+Terminal) geschieht immer wieder das gkeiche wenn Ich Kodi zu starten versuche.System Ubuntu Mate 14.04 Trusty Thar.

    Und im terminal erscheint die Anzeige :

    Trigger für desktop-file-utils (0.22-1ubuntu1) werden verarbeitet ...
    Trigger für cups (1.7.2-0ubuntu1.7) werden verarbeitet ...
    Trigger für hicolor-icon-theme (0.13-1) werden verarbeitet ...
    Trigger für libc-bin (2.19-0ubuntu6.9) werden verarbeitet ...
    Trigger für update-notifier-common (0.154.1ubuntu2) werden verarbeitet ...
    Trigger für fontconfig (2.11.0-0ubuntu4.2) werden verarbeitet ...
    vdr-plugin-vnsiserver (1:0.9.4-14trusty) wird eingerichtet ...
    mkdir: das Verzeichnis »/var/lib/vdr/plugins/vnsiserver“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes vdr-plugin-vnsiserver (--configure):
    Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdr-plugin-vnsiserver
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    Ein Paket konnte nicht installiert werden. Wiederherstellung wird versucht:
    vdr-plugin-vnsiserver (1:0.9.4-14trusty) wird eingerichtet ...
    mkdir: das Verzeichnis »/var/lib/vdr/plugins/vnsiserver“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes vdr-plugin-vnsiserver (--configure):
    Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdr-plugin-vnsiserver
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    Wie gesagt Ich bin ein Alter Esel ü50 und erst seit 7-8 J. PC ,EDV Erfahrung wenn man das so sagen kann darf soll..aber wie bringt man das wieder hin das Kodi in der neuen Version zumindest stabil läuft?
    Weiss jemand etwas. Danke im Voraus fg,rb

    Ach ja diese vdr-plugin-vnsviewer Datei oder was es ist kann Ich nicht öffnen noch verschieben oder unter Eigenschaften den Typ der datei einsehen kein zugriffsrecht. Scheint wie ein schwarzes loch im PC zu hängen.

  • Versuche mal Kodi zu entfernen, apt-get remove kodi und den "vdr-plugin-vnsiserver" vollständig zu deinstallieren. sudo apt-get remove --purge vdr-plugin-vnsiserver Wenn in deinem home/user/.kodi/addons/ Verzeichnis ein Ordner vdr-plugin.... existiert mal verschieben (zum Testen)


    Anschließend Kodi und VDR installieren apt-get install kodi vdr-plugin-vnsiserver

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!