Verfügbare Sprachen/Untertitel als Icon anzeigen?

  • Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit (egal mit welchem Skin, derzeit verwende ich Xonfluence), wie ich mir gleich in der Movie-Liste (z.B. in der PosterWrap Ansicht) eigene custom Icons für die im jeweiligen Film vorhandenen Ton-Sprachen und die vorhandenen Untertitel-Sprachen anzeigen lassen kann.

    Wie kann ich Custom Icons analog zu den "5.1" oder "16:9" Icons anzeigen lassen, die mir z.B. "DEU" "ENG" oder ähnlich anzeigen, welche Sprachen für Ton und Untertitel verfügbar sind?

    Für manche Mitseher kommen ja leider nur Filme in deutscher Sprache in Frage, daher will ich gleich bei der Filmauswahl sehen, ob der Film überhaupt in Frage kommt.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich diese Information händisch als z.B. ".English" oder ".SubtitleEnglish" an den Dateinamen anhängen müsste oder pro Film eine .nfo Datei anlegen müsste.
    Nur wie kommen diese Infos dann als Icons an die Oberfläche?

    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem sein soll, aber ich habe schon viel gesucht und dennoch nicht den entscheidenden Hinweis gefunden.


    Viele Grüße,

    newk

  • Danke, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
    Ich bin noch bei Kodi 16.1 mit Xonfluence, da habe ich auf Anhieb die Smart Playlists nicht gefunden.
    Von welcher Kodi-Version und welchem Skin ist denn dein Screenshot?

  • Das ist von Rapier und sieht unter Kodi 16 genauso aus :)
    Video -> Wiedergabelisten.
    Diese Wiedergabelisten kann man sich auch als Hauptmenüpunkt einrichten.
    Wichtig ist: Er zeigt nur Filme an die auch wirklich in der Datenbank sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!