DVB Empfang geht nicht

  • Guten Tag,

    ich habe am vergangenem Wochenende angefangen mit Kodi zu beschäftigen.
    Ich bin gerade dabei mir LiveTV (also normaler EMpfang über Satelit nicht Internet) einzurichten.
    Gekauft hatte ich mir die TECHNOTREND TT-budget CT2-4500 PCIe Slot via Amazon und diese eingebaut. (wegen Ci Slot und DVBT2)
    Da ich nur eine F-Kopplung brauche um das Sat Kabel an die PCI Karte anzuschließen habe ich es vorab mit der Antenne versucht zu testen.

    Ich habe in Kodi den DVBViewer installiert, bekommen aber leider keine Sender rein.
    Ich will es nur über Kodi laufen lassen und habe es daher nicht auf Windows oder Linux Installiert.
    Hier im Forum gibt es zwar eine Anleitung, aber dazu braucht man erst noch ein Programm für 20€ welches man aber kaufen muss.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Karte unter LibreELEC (Krypton) v7.95.2 BETA das Satelliten Signal zu empfangen ?
    Oder ist es unausweichlich ? Da kodi als System für sich alleine Läuft, gibt es keine anderen PCs von dem es Datenabrufen wird und kann.
    MfG

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

    3 Mal editiert, zuletzt von AVOKODI (11. Februar 2017 um 12:45)

  • Du brauchst TVHeadend, da Du ja Libreelec hast ist das schon dabei und muss nur aktiviert werden.
    Schau dich mal im Forum um danach. Es gibt auch Anleitungen für Openelec, das läuft sehr ähnlich zu dem was in Libreelec gemacht werden muss.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • jaaaa habe ich die Tage auch gemerkt bzw. gelernt xD

    Habe mir jetzt die TECHNOTREND TT-budget S2-4200 Twin gekauft und die andere zurück geschickt.
    Total dämlich, dann geht es natürlich.
    Ich bin in dem ganzen Kodi bzw. TvHeadend Thema neu, was sich leider zeigt.....

    Danke

    ist dann gelöst.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!