Harmony 300 konfigurieren

  • Hi.
    ich habe mir im letzten Jahr einen NUC5PPYH angeschafft. Danke nochmal für die Hilfe aus dem Forum bei der Auswahl. Ich bin immer noch sehr zurfieden :)

    Bisher habe ich immer nur das Keyboard benutzt und wollte jetzt nun endlich mal versuchen meine Harmony 300 einzurichten. Leider blicke ich bei dem Thema aber nicht wirklich durch. Wenn ich das richtig verstanden habe muß ich der Fernbedienung 1. beibringen welche Geräte bedient werden sollen.Das mache ich an meinem Windows 7 Netbook mit der Software MyHarmony von Logitech. Dann müssten eigentlich die meisten Tasten funktionieren. Dann kann/muss ich 2. Die Tasten belegen die noch nicht belegt sind oder fehlen. Das würde ich mit dem Keymap Editor machen.

    Es fängt schon mal damit an das ich mir nicht ganz sicher bin welches Gerät ich eingeben muss. Das Gerät (also der HTPC bzw. der NUC) oder die Sofware (Kodi) oder beides. Auf der Internetseite von Logitech steht das man Kodi mit der Harmony bedienen kann und man als Device entweder Microsoft Kodi oder Apple Kodie eingeben muss. Dann beschwert sich aber die Software das es sich dabei um eine Sofware handelt und nicht um ein Gerät und das es nur mir Bluetooth geht aber die FB nur Infrarot kann. Das gilt aber nur für das Hub.


    Gebe ich als Device nur den Nuc an dann kann ich zwar den HTPC ein- und ausschalten aber nicht Kodi bedienen. Es funktionieren nur die Pfeiltasten rechts, links, rauf und runter. Aber auch nicht richtig (manchmal springt es einfach mehrere Einträge weiter anstatt nur einmal rauf oder runter).

    Versuche ich mit dem Keymap Editor Tasten zu zu ordnen werden die Tasten einfach ignoriert. Daher gehe ich davon aus das Kodie die FB schon von vornherein nicht richtig erkennt.

    Ich stelle mich vermutlich furchtbar dumm an. Aber ich weiß grade wirklich nicht weiter.

    Hier noch die Systeminfos:

    Linux Mint 17.3
    Kodi Krypton

    LG
    senobe

  • Moin, ich weiß es widerstrebt dir aber du musst als Profil "Microsoft Windows Media Center" einstellen. Dann sollten die meisten Tasten auch von Kodi erkannt werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!