Bräuchte mal nen Rat von nem Elektriker :-)

  • Hey Nerds,

    mein Schwiegervater hat seit neuestem einen Elektro Heli und da ist nun das Aufladegerät kaputt gegangen. Leider gibt es keinen Ersatz dafür.

    Das USB Ladegerät ist deklariert mit max 500maH....

    Könnte mir jemand evtl. von Hama oder vgl. einen Vorschlag machen welches dafür geignet wäre?
    Finde zwar auf Amazon einige, aber bin mir unsicher welches ich bestellen soll.

    Danke schonmal

  • Auf einem Ladegerät stehen Milliamperestunden? Eigentümlich :) Eher 500mA, also USB Standard.
    Kannst Du da mal ein Bild von machen?

    Ich geh derweil mal meinen Gesellenbrief suchen *duck*
    Edit: Davon ab kannst du egal welches USB Ladegerät dafür nehmen. Die Ladeelektronik die diese Geräte haben müssen sich selber regeln.
    Ein gutes 2 A Ladegerät sorgt dann halt nur dafür das es schneller geht wenn es die Ladeelektronik her gibt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok danke SKY!

    Ich hab mir vor langer Zeit dieses hier mal gekauft für mein Ebook, MP3 Player usw....

    https://www.amazon.de/Hama-00108899-USB-Universal-Ladeger%C3%A4t-1000mA/dp/B009NR3M8S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1486741890&sr=8-5&keywords=hama+USB+Ladeger%C3%A4t&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das könnte ich doch evtl. nehmen?

    Muss ich da evtl. doch ein anderes Kabel kaufen oder geht das Standard Kabel?

    P.S. Screen kann ich ned machen. Is gerade nicht zur Hand. Deinen Gesellenbrief lass mal stecken. Das du ne Ahnung hast weiß ich bzw. vermute ich mal. Ansonsten wenns ned passt komm ich persönlich vorbei und zieh dich an den Ohren zu deinem Meister :D :D

  • Wenn es ein USB Ladegerät ist und wirklich 500mA drauf stehen, dann kannst du auch dein Ladegerät vom Handy dafür nehmen (solange es kein Schnellladegerät ist).
    Aber wie Sky schon sagte, post einfach mal ein Bild vom Typenschild des alten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • P.S. Screen kann ich ned machen. Is gerade nicht zur Hand. Deinen Gesellenbrief lass mal stecken. Das du ne Ahnung hast weiß ich bzw. vermute ich mal. Ansonsten wenns ned passt komm ich persönlich vorbei und zieh dich an den Ohren zu deinem Meister

    :D
    Ja, das Ladegerät kannst nehmen. Das Typenschild wollen wir trotzdem bei Zeiten!

  • OT... Also des schwärzen versteh ich jetzt nicht.Dein Geburtsdatum entnehme ich deinem Usernamen und deinen Nachnamen von deinen Videos ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!