Kodi switcht beim Einschalten von Monitor 2 auf Monitor 1

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich meinen PC aus dem Standby hole, schlate ich zuerst meinen Hauptbildschirm ein.
    Dieser ist an der internen Grafikkarte (Intel HD4600) angeschlossen.
    Danach schalte ich Monitor 2 ein, auf dem Kodi angezeigt wird. Jedoch springt beim Einschalten Kodi immer von Monitor 2 auf Monitor 1.
    Angeschlossen ist Monitor 2 an einer ATI RX460. Beide Bildschirme sind per HDMI verbunden.

    Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

    OS: Window 10
    Kodi: 17 Final

  • Ich muss leider sagen: Das läuft genau wie vom Betriebssystem beabsichtigt.
    Eine Applikation auf nicht vorhandenen Monitoren anzuzeigen ist ... sinnlos.
    Wie auch immer, Du hast in den Einstellungen den 2ten Monitor auch fest eingestellt - um sicher zu sein?

  • Eigentlich ja aber komisch ist, wenn ich Monitor 1 einschalte, bleibt Kodi auf dem ausgeschalteten Monitor 2. Erst, wenn ich diesen einschalte, switcht Kodi.

    Das war vorher nicht den Fall, als ich noch eine alte ATI R270 und einen anderen Monitor bzw. Fernseher hatte, und diesen per Displayport angeschlossen hatten. Das geht jetzt nur noch per HDMI, da ich HDMI 2.0 brauche.

    Und ja, ist eingestellt. :)

  • Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass das Problem ein Windows Problem ist und nicht an Kodi liegt.
    Auch andere Programme switchen auf den Monitor 1, nachdem ich den Monitor 2 einschalte und die Programme vorher dort geöffnet waren.

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses ändern kann?
    Das ist leider sehr nervig.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!