Wetek Play mit Kodi 17: Funktion "Back"-Buton geändert

  • Funktioniert bei live TV. Aber im Hauptbildschirm, bei TV Bild im Hintergrund, kommt bei der zurück Taste immer noch das Favoriten Menue, anstatt wieder das Vollbild TV.

    Müsste mit dem funktionieren

    So wie ich das sehe wurde was an der lircmap.xml geändert also sind die Funktionen prinzipiell richtig aber die Taste heißt anders. Musste erstmal das Logfile durchstöbern. Also das was im Wiki steht kann man leider nicht mehr wirklich verwenden ?( .
    http://kodi.wiki/view/Alternative_keymap_for_WeTek_remotes

    Ich denke ich ändere noch Sachen die mich persönlich nerven. Falls Interesse besteht lade ich die Datei dann auch hoch.

  • Hallo,
    ich habe auf meiner Play2 auch die Funktion longpress nicht mehr. Installiert habe ich die 7.95.3 beta.
    Ich habe auch schon die Alternative [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] aus dem Wiki (hier ist ja explizit longpress angegeben) und die keyboard2.xml von janbrown ausprobiert, keinen Erfolg. In der 7.90.010 8.0 Alpha geht der longpress noch.
    Auch konnte ich in der Version nocht die Sternchentaste (Play2 remote) über dem keyeditor noch belegen, das geht jezt auch nicht mehr.
    Wo finde ich eigentlich die lircmap.xml? Kann ich die dann einfach umkopieren?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich habe nach langem Suchen im Internet bzw. auf dem Play die lircmap nicht gefunden. Ich denke es ist ohnehin sicherer die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml anstatt der lircmap.xml zu ändern. Die obige [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml ist für den Play 1 daher wird sie vermutlich mit dem 2 nicht richtig funktionieren.

  • Danke für deine Hilfe.
    Ich habe ja die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml von der Play2 schon bearbeitet, aber wie geschrieben keinen Erfolg.
    Die Fernbedienung der play2 sieht genauso aus wie die Fernbedienung der Openelec Play.
    Ich werd mal noch ein wenig rumtesten und dann berichten.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Es wurde wohl nicht ganz klar die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ist für die WeTek Fernbedienung optimiert (hier rechts dargestellt).

    Externer Inhalt kodi.wiki
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Im Wetek Forum ist das Problem mit dem longpress bekannt. Wenn ich das richtig verstanden hab wird die Fernbedienung als Tastatur erkannt und da gibts kein longpress. Da müssen die Entwickler wohl nochmal ran.
    Bis das gefixt ist gehts ja auch mit dem keyeditor.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!