Kodi spielt keine DVB-T2 Sender

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass Kodi keine DVB-T2 Sender abspielt. Wenn ich einen solchen Sender anklicke, öffnet sich nur oben links das kleine Fenster "Zwischenspeichern" das allerdings ewig auf 0% prozent bleibt.

Zu meinem System:
    TVH 4.0.9-16 auf Ubuntu 14.04 LTS mit einem August T230

Kodi 16.1:
    Um Hardware auszuschließen, auf einem Win 7 Rechner im gleichen Netzwerk wie die Linux Kiste.

Die DVB-T2 Streams sind spielar, VLC hat beispielsweise gar keine Probleme und spielt sie in wirklich guter Qualität.

Kodi produziert folgendes [definition='1','0']log[/definition]:

DVB-T Sender funktionieren ohne Weiteres! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für jeden Hinweis Dankbar,
    WebEye

• TVH 4.0.9-16 auf Ubuntu 14.04

das alte (und verbuggte) Tvh bietet kein support dafür soweit ich weiß, mit der 4.1/2 geht es dann aber. Ein Update von 4.0 -> 4.1 ist aber nicht ratsam, lieber neu aufsetzen der Kanalliste (das geht jetzt schneller da nun auch von bis Selektierung und Bearbeitung geht ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!