Kodi 17 kein Ton bei Passthrough

  • Also ich gebe jetzt auf und werde die Shield verkaufen ! Heute mit dem Lapi getestet und alles läuft einfach super ! also wird wieder ein PC gekauft ! LG

    Auch wenn du deine Shield mittlerweile schon verkauft hast, möchte ich mich dazu nochmal äußern...

    Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe bei meiner Nvidia Shield seit Kodi 17.0 (aus dem PlayStore, nix shitty!) keine Probleme mit Bitstreaming beim Abspielen von DVD-/Bluray-Rips und PVR-Aufnahmen mit allen möglichen Audio-Formaten (DD, DD+, DD-TrueHD, DTS, DTS-HD HR, DTS-HD MA). Lediglich beim LiveTV schauen, funktioniert es nicht mehr so wie vorher mit Kodi 16. Aber gut, diese Design-Entscheidung kann ich irgendwie nachvollziehen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (30. August 2017 um 07:03)

  • Demnach sollte es jetzt mit DTS Passtrough mit dem neuesten Fire TV wieder funktionieren?
    Dieser ist ja auf Android Nougat Basis (7.1.2) Api Level 25.

    HTPC ASUS M3N78-EM | Phenom II X6 1045T | 4 GB DDR2-800 | Gforce GT 430 | 128GB SSD | Thermaltake Bach | Windows 7 64 bit | XBMC 12
    NAS QNAP TS419PII
    Receiver Sony STR-DN 1010
    TV Sony KDL-46Z4500

  • Moin moin
    Wollte mal kurz mein Problem schildern, glaube das hängt hier zusammen. Habe eine Android Media box yokatv kb2 pro. Und habe Problem dort ein hd Ton rauszubekommen. Benutze neuste kodi Version aus dem playstore.
    Wenn ich passthrough aktiviere habe ich im Film immer pcm zero und kein Sound.
    Wenn es deaktiviere meistens nur stereo.
    Gibt es eine aktuelle shitty Version die man drüber installieren kann?

  • Hallo liebes Forum. Habe mich heute auch einmal angemeldet. :)

    Kodi-Mann: Wenn ich es richtig verstehe, dann ist hier von dem neuen FireTV die Rede, da klappt es ohne Shitty Version wohl auch nicht.

    Neuling bittet um Hilfe: Neues Fire TV und kein DTS, DTS-HD...


    Gibt übrigens eine neue Shitty Version vom 15.11. Hab sie aber noch nicht installiert und kann nicht sagen, was neu ist.

    http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk

  • Problem gelöst!!!

    Es gibt eine 17er Version, in der genau das angegangen wurde.

    Hatte auf meinen Fire TV Stick 2 keinen Ton. Fand auch hier über das Forum keine Lösung. Zurück auf Version 16 gehen ist für mich keine Lösung. Nach langen recherchen habe ich heraus gefunden, dass die Version
    Kodi 17.5.1


    GENAU das Problem löst. Hier kannst du es downloaden:

    http://aftvhacks.de/downloads/kodi…armeabi-v7a.apk

    Viel Spass bei KODI NUN mit TON auf Fire Stick 2. :)
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo Leute, nachdem ich keinen wirklichen Ton über Fire TV und Fire TV Stick zusammen bekomme und die gleichen Probleme habe werde ich jetzt auch mal diese Version von Kodi 17.5.1 probieren.

    Ich habe beide Geräte die Fire TV Box Gen3 und den neuen Fire TV Stick. DTS geht so überhaupt nicht. Zudem habe ich festgestellt das wenn ich in der Fire TV Box unter Audio auf Automatisch stelle noch weniger geht.
    Ich konnte zumindest Dolby Digital hören wenn ich im Menü der Fire TV Box auf Dolby Ausgabe gestellt habe. Mein fast 20 Jahre alter Denon Verstärker hat eh nur Dolby 5.1 und DTS 5.1, was für mich auch völlig ausreichen ist...

    Ich Berichte wieder...

    Habe jetzt die apk auf meinem USB Stick runtergeladen und werde sie dann auch per USB Stick einspielen.
    Zur Info, ich habe mir für die Fire TV Box Gen3 folgende Produkte gekauft und das funktioniert sowohl auch mit dem neuen Fire TV Stick ganz gut:

    https://www.amazon.de/gp/product/B00V9XS4V4/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    https://www.amazon.de/gp/product/B00LLUEJXW/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    PS: Das ist keine Werbung sondern ein Hinweis, da ich vorher verschiedene Sachen Probiert habe und es gibt ja sooo viel Mist :(
    (Normal bin ich keiner der Bestellt und zurückschickt, ich informiere mich vorher, aber bei diesen Adapter Geschichten hatte ich keine andere Wahl und hatte für 70 Euro rum mir alles mögliche an Adapter und USB Stecker/Boxen schicken lassen und hab alles durchprobiert, die Links sind die für mich am Kostengünstigsten Lösungen gewesen. Bei 2 anderen Adaptern kam kein Strom, da ging der Fire Tv nicht mal an, da kein Saft an kam. Mit dem rum probieren waren wieder einige Stunden flöten, unglaublich...)

    Ach ja sollte der Stick oder die Fire Box immer wieder neu Booten ist das Netzteil zu schwach, so ab ca. 2A Netzteil läuft alles und über das Netzwerkkabel habe ich eine flüssige Video Ausgabe verbunden mit meiner Fritzbox 7590 und 7580.

    Nachtrag:

    Die Logitech K800 Tastatur mit Beleuchtung ging an dem neuen Fire TV Stick nicht über Bluetooth an zu Melden, dazu musste ich den Dongle nutzen der bei der Tastatur dabei war/ist. Bei der Fire TV Box Gen3 gehts auch ohne den Dongle! Das rumprobieren mit dem riesen Zeitaufwand bringt mir langsam graue Haare... arghhhhh

  • also bei mir geht es nicht. habe den stick noch nicht probiert, aber mit der box gen 3 tut sich nichts!!!

    stelle ich in der box auf nur hdmi dolby 5.1 ist dts nicht mehr zur auswahl in kodi!

    lasse ich es auf Standard automatisch in der box und gehe dann in kodi ist nur dolby 5.1 möglich!


    jemand einen plan oder eine medizin für mich bin ratlos...??!?!

  • habe genau dieselben Probleme wie ihr...
    Die Ursache ist mir auch recht klar. Es gibt in den audio settings bei kodi 17 den punkt DTS fähiger reciver nicht mehr. Demzufolge rechnet kodi das immer auf 2 kanal pcm um...

    Also ist die Frage.. wie vekomme ich den Punkt wieder angezeigt beim firetv?

    Bei kodi 16 auf demselben Device war ja auch da....

    @DanCooper Du nutzt Kodi 17 nicht auf einem FireTV, oder? Die settings SPDIF gibts da gar nicht...

    Ich habe den neueb Fire TV Stick und die Neue Fire TV Box (wenn man das kleine Ding Box nennen kann) bin derzeit über die Box (Gen3)
    Ich wollte nur mitteilen das ich auch kein DTS zur Auswahl hatte, habe dann im Menü in der Fire TV Box selbst unter Einstellungen die Audioausgabe auf Automatisch gestellt, die Box neu gestartet und hatte dann komischer weiße DTS zur Auswahl unter Kodi! Hat aber auch nichts gebracht, trotz das die Box Android 7 xx hat.

    Zudem muss ich sagen das die 17ner Kodi Version nicht sonderlich gut läuft, voll die hänger übers Netzwerk, Filme stocken oft und DTS geht trotzdem nicht, trotz Android 7xx auf der Fire TV Gen3.


    Habe jetzt ne 16ner Version am laufen, da hatte ich bei jeglicher Einstellung nur Rauschen und verwirrte Töne bei passthrough. Musste abschalten und habe bei PCM 2.0 auf 5.1 gestellt jetzt habe ich zumindest bei AC3 und DTS immer 5.1 im Verstärker als Audioausgabe stehen, es scheint auch 5.1 Digital zu sein zu sein. Ich hatte mit meinem PC Computer und dem Notebook schon recht viel Probleme was Dolby und DTS angeht. Daher muss ich mal die Äußerung machen, das in Kodi die Audioausgabe nicht wirklich gut ist, die sollte überarbeitet werden. Dolby 5.1 und DTS sollten in der heutigen Zeit wohl zumindest als Standard gelten und vernünftig laufen ohne das man zich Stunden und x Programm versionen durchprobieren muss!!!

    Ach ja und noch was die 16ner Version läuft definitiv besser auf Fire TV, Film läuft flüssiger und ohne streaming probleme. was ich bei der 17ner nach kurzer zeit leider immer hatte trotz Netzwerkkabelverbindung, da ich einen HUB an der Box habe.

  • Wenn du tatsächlich einen HUB verwendest, wundert mich gar nichts. Evtl. meinst du einen Switch und hast auch einen Switch im Einsatz? ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!