Kodi auf Raspberry Pi als Streaming Server - Kodi auf Fire TV Stick als Client

  • Hallo,
    folgende Situation.

    Ich habe auf meinem Raspberry Pi 3 B Kodi (mit OpenELEC) installiert und betreibe darüber einen SMB Server.

    Auf meinem Fire TV Stick habe ich ebenfalls Kodi (mit LibreELEC Krypton Beta) installiert um dort meine Medien zu streamen.

    Mein Problem ist nun das ein flüssiges anschauen auf dem Fire TV Stick nicht möglich ist. Nach wenigen Sekunden muss schon nachgeladen werden. Über einen Windows Rechner kann ich die Inhalte ohne ruckeln abspielen. Liegt das an den verschiedenen Kodi Versionen oder seht ihr eine andere Fehlerquelle? Die WLAN Geschwindigkeit ist Top. Habe direkt einen Verstärker im gleichen Raum.

    Freue mich über jegliche Hilfe.

    Gruß Tobi.

  • Du hast einen "Verstärker" im selben Raum - klingt nach einem Repeater.
    Das Du am FireTV nun vollen Ausschlag hast ist ja klar, weil der Repeater ja ein eigenes Netz aufmacht.
    Die Frage ist was am Repeater ankommt. Steck den Repeater mal näher zum Router.
    Was ich damit sagen will, wenn das Signal schwach am Repeater ankommt macht der daraus kein Gold :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist ein DLAN Adapter. Der eine gehört zum Router. (Der Linke) und mit einem LAN Port verbunden.
    Der andere (ja wirklich ein Access Point) dann in den Raum wo Du das WLAN Signal haben willst. Jetzt kann ich mir nur vorstellen das die beiden Steckdosen nicht auf der selben Phase laufen... Gibts da in den Geräten eine Signal/Geschwindigkeitsanzeige wieviel denn nun wirklich ankommt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das Problem hat sich gerade gelöst. Hier gibt es gute Tipps für die Powerline Geräte. Ich hatte einen Mehrfachstecker im Mehrfachstecker (Ich weiß, macht man nicht, war auch nur provisorisch, weil keine Steckdose mehr frei) und dort den DLAN Stecker. Mögen die wohl nicht. Habe den Stecker jetzt direkt an der Steckdose und siehe da, Ruckelfrei! Unglaublich wie empfindlich die sind und was man alles beachten muss. Danke für die Denkanstöße. :)

    Schönen Abend noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!