Nvidia Shield TV 2015 Android 7 Nougat

  • RC4 ist auch grade heute neu wird also vllt noch nen Stück nützlicher

    Teste ich gerade. Hier dürfte ARMv8a der richtige Download sein,oder? Bei SPMC gibts ja auch aarch64,... Wird alles etwas verwirrend mit den Builds und Bezeichnungen für mich.

    Hast Du mal versucht per FTP externe HDDs zu erreichen Nevrion? Bei mir geht außer Zugriff in den leeren Ordner Root nix mehr per ftp. Nervig... Dann geht es mal, mit dem nächsten Update wieder nicht,...

  • Teste ich gerade. Hier dürfte ARMv8a der richtige Download sein,oder? Bei SPMC gibts ja auch aarch64,... wird alles etwas verwirrend mit den Builds und Bezeichnungen für mich.
    Hast Du mal versucht per FTP externe HDDs zu erreichen Nevrion? Bei mir geht außer Zugriff in den leeren Ordner Root nix mehr per ftp. Nervig... Dann geht es mal, mit dem nächsten Update wieder nicht,...

    Ich nehm einfach nur noch die 64 Bit Versionen....

    Welchen FTP Server nutzt du denn auf dem SHIELD? Ich nutz im Augenblick wirklich nur noch Boardmittel zum Zugriff auf das System.

    Ich habe mit Kodi 17 kein DTS und dolby Digital mehr. Mit SPMC funktioniert beides.

    Hast du auch dran gedacht Passtrouth in Kodi zu aktivieren?

  • Teste ich gerade. Hier dürfte ARMv8a der richtige Download sein,oder? Bei SPMC gibts ja auch aarch64,... wird alles etwas verwirrend mit den Builds und Bezeichnungen für mich.
    Hast Du mal versucht per FTP externe HDDs zu erreichen Nevrion? Bei mir geht außer Zugriff in den leeren Ordner Root nix mehr per ftp. Nervig... Dann geht es mal, mit dem nächsten Update wieder nicht,...

    Wollte soeben auch nachfragen welche Version, blicke da bei spmc schon nicht durch mit dem aremabi oder wie die alle heißen, ddrum nehm ich immer die aktuelle vom store!
    Kodi fragt mich ob ich Tester werden wil?!? Krieg ichs dann aus dem App Store?
    Obwohl ich beide Kisten neu aufgesetzt habe letzte Woche werd ich wohl kodi 17 probieren denk ich! Momentan habe ich zu viele Fehler die ich nicht nachvollziehen kann.
    Heute funktionierten plötlich meine Widgets nicht mehr!!! Zeigen nix mehr an!
    Wenn ich SWerien gucke kommt es ab und an vor das der nextup Service nicht weiter schaltet.
    Wenn doch hab ich manchmal keinen Ton.....
    Greetz Stealth

  • Welchen FTP Server nutzt du denn auf dem SHIELD?

    Nutze die APP "FTP Server". Vor Nougat ging es immer super. Was heißt Boardmittel? Wie erreichst Du deine externe HDD übers Netzwerk zum lesen und Schreiben?

  • Wollte soeben auch nachfragen welche Version, blicke da bei spmc schon nicht durch mit dem aremabi oder wie die alle heißen, ddrum nehm ich immer die aktuelle vom store!

    So weit ich es im Nvidia Forum richtig gelesen habe, sollte bei SPMC aarch 64 korrekt sein. Da wurde aber auch drüber diskutiert. Benutze momentan auch die aus dem Store.

  • Nutze die APP "FTP Server". Vor Nougat ging es immer super. Was heißt Boardmittel? Wie erreichst Du deine externe HDD übers Netzwerk zum lesen und Schreiben?

    Aktuell gar keine USB Geräte dran, für das kopieren zum SHIELD oder vom SHIELD nutze ich die "Over local Network" Funktion..Filme/Serien/Musik/Games liegen bei mir auf dem NAS.

    Vermutlich müssen die Apps durch Android 7 erst wieder angepasst werden...deswegen hat der ES File Explorer ja grade auch Probleme (X-Plore funktioniert zb. Problemlos).

    Da müssen wir wohl jedesmal durch wenn Google bei Android beschliesst mit nem Versionssprung was an der API zu ändern.

  • Ja ich habe genau die gleichen Einstellung wie gestern wo ich noch die alte Androidversion auf der shield hatte. Gestern gingen noch alle Tonformate.

    Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren ist deaktiviert?

    Edit: Das Remote Update für die 2015er ist bei mir furchtbar. Andauernde Volumeregelung obwohl ich meterweit davon entfernt bin auf der Remote. Schlimmer denn je. Die App Sortierung wird nicht gespeichert auf der Shield, ständig wieder durcheinander.

    Ich verstehe nicht, warum Nvidia dann immer raushaut, dass es jetzt läuft und in Wahrheit geht dann doch wieder die Hälfte nicht. Hab den Eindruck die testen da gar nichts mehr so richtig. Sorry, aber das sind für mich alles Basics. Musste mal raus.


  • Ok...habe die neue Amazon App in der Shield nun geöffnet... bis dahin wo der Code steht...bin dann zu meinen PC...habe die http://www.amazon.de/mytv?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Seite in meinen Browser geöffnet...mich dort eingeloggt und den Code eingegeben...hat dann auch geklappt mit der Geräte Registrierung der Shield.
    Wollte es zuvor mit einen Browser auf der Shield direkt registrieren...dat klappte einfach nicht...daher meine Frage.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ok...habe die neue Amazon App in der Shield nun geöffnet... bis dahin wo der Code steht...bin dann zu meinen PC...habe die http://www.amazon.de/mytv?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Seite in meinen Browser geöffnet...mich dort eingeloggt und den Code eingegeben...hat dann auch geklappt mit der Geräte Registrierung der Shield.
    Wollte es zuvor mit einen Browser auf der Shield direkt registrieren...dat klappte einfach nicht...daher meine Frage.

    Bestimmt so ein tolles Amazon "Sicherheits-Feature" :D

  • wer hat denn die 4K Auflösung zum laufen bekommen?
    ich bekomme immer nen absturz von Kodi.
    Hab ich hier was überlesen ?(

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • wer hat denn die 4K Auflösung zum laufen bekommen?
    ich bekomme immer nen absturz von Kodi.
    Hab ich hier was überlesen ?(

    Den hatte ich auch, hab dann die guisettings.xml von hand editiert und dann gings... musst nur in der guisettings.xml nach <videoscreen> suchen und alles bis </videoscreen> hiermit ersetzen (Habs aus SPMC kopiert)

    <videoscreen>
    <blankdisplays default="true">false</blankdisplays>
    <fakefullscreen default="true">true</fakefullscreen>
    <limitedrange default="true">false</limitedrange>
    <limitgui default="true">0</limitgui>
    <monitor default="true">Default</monitor>
    <preferedstereoscopicmode default="true">100</preferedstereoscopicmode>
    <resolution>17</resolution>
    <screen default="true">0</screen>
    <screenmode>00384002160059.94006pstd</screenmode>
    <stereoscopicmode default="true">0</stereoscopicmode>
    <vsync default="true">2</vsync>
    </videoscreen>

    Laut meinem AVR stimmt dann die Auflösung auch wieder...seltsam wie schnell sich Bugs einschleichen :)

  • Kurz mal offtopic.....
    Nutzt irgendwer nen usb3 stick an der shield um den Speicher zu erweitern?!?
    Wenn ich meinen mini stick mit 32gb als internen speicher einbinde wird der extrem heiß, was zut folge hat das er nicht mehr erkannt wird und ergo dann auch die apps abschmieren!!
    Irgendjemand etwas ähnliches in der Art erlebt?
    Also ich weiß nicht was momentan los ist aber es läuft alles andere als rund!
    Hatte echt null Probleme weiß auch nicht obs an spmc liegt!
    Ob Krypton Besserung bringt bezweifle ich wenn ich schon wieder ne zusätzliche xml verwenden muss um 4k zum laufen zu bringen......
    Zum heulen derzeit ;) :eek: :p
    Greetz Stealth

  • Ok...habe die neue Amazon App in der Shield nun geöffnet... bis dahin wo der Code steht...bin dann zu meinen PC...habe die http://www.amazon.de/mytv?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Seite in meinen Browser geöffnet...mich dort eingeloggt und den Code eingegeben...hat dann auch geklappt mit der Geräte Registrierung der Shield.
    Wollte es zuvor mit einen Browser auf der Shield direkt registrieren...dat klappte einfach nicht...daher meine Frage.

    Schön, dass es doch noch geklappt hat.

    Welchen Browser benutzt auf der Shield bzw. welcher ist zu empfehlen?

    Hatte neulich mal im Playstore geschaut und nix bekanntes wie Chrome oder Firefox gefunden. Meine holde Maid schaut ganz gern mal tvnow (RTL Gruppe). Da es dafür im PlayStore keine App gibt, wird momentan noch der Laptop extra über den AVR angeschlossen. Hatte bisher einfach noch keine Zeit mich wirklich damit zu beschäftigen. Sideloaden wäre kein Problem...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich nutze keine USB Geräte und SPMC läuft bei mir nicht rund :D

    Dass die Teile aber verdammt heiß werden kann ich bestätigen, habs ja zum testen alles dran gehangen...dass Kodi abstürzt wenn mans von Hand einstellt habe ich auch erst seit dem letzten OTA und es nervt... ich glaube wir Kodianer sind zu individuell für die Nvidia Entwickler :D aber immerhin läuft mit Krytpon meine Datenbank rund und ich kann auch wieder Musik hören xD

  • Schön, dass es doch noch geklappt hat.

    Welchen Browser benutzt auf der Shield bzw. welcher ist zu empfehlen?

    Hatte neulich mal im Playstore geschaut und nix bekanntes wie Chrome oder Firefox gefunden. Meine holde Maid schaut ganz gern mal tvnow (RTL Gruppe). Da es dafür im PlayStore keine App gibt, wird momentan noch der Laptop extra über den AVR angeschlossen. Hatte bisher einfach noch keine Zeit mich wirklich damit zu beschäftigen. Sideloaden wäre kein Problem...

    Gruß Hoppel

    Chrome kannst du zb. über Sideload direkt aus dem Playstore installieren :

    https://www.project-shield.de/sideload-ueber-den-browser/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!