Nvidia Shield & Harmony (Hub) - HowTo, Tipps, Tricks, Keymaps, etc.

  • Kannst du mir erklären, wie du SPMC als Launcher gesetzt hast? Ich bekomme das mit meiner Shield 2015 mit Nougat nicht hin. Per adb befehl bekomme ich nur Fehler, was aber anscheinend bei Nougat normal ist.
    Beste Grüße

  • Das habe ich per App gelöst. Ich glaube die heißt "XBMC Launcher". Und anschließend habe ich mit der App "Package Disabler" den Leanback-Launcher noch komplett deaktiviert.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Soweit ich mich erinnere nicht... Bei mir klappte es sofort.

    Ich weiß nur, dass Kodi zuerst installiert werden muss, und danach der XMBCLauncher.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry. Wie gesagt, hat bei mir auf zwei Shield-Boxen sofort funktioniert. Ich würde dann mal versuchen, beides zu deinstallieren und neu zu beginnen.

    Deine Shield ist sicher auf Nougat? Es gab angeblich mal Probleme mit Marshmallow + XBMCLauncher.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Warum überhaupt so nen altes Android?

    Ist doch nur eine Idee. Falls man die Shield gebraucht gekauft hat und keine Experience Updates macht, ist man evtl noch auf Marshmallow.

    Übrigens hat Logitech mit dem letzten Hub-Update anscheinend ein bisschen was geändert:
    Latest Harmony Hub firmware update breaks Menu button behavior

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Ist doch nur eine Idee. Falls man die Shield gebraucht gekauft hat und keine Experience Updates macht, ist man evtl noch auf Marshmallow.
    Übrigens hat Logitech mit dem letzten Hub-Update anscheinend ein bisschen was geändert:
    Latest Harmony Hub firmware update breaks Menu button behavior

    Das war auch eher meinem Interesse geschuldet als eine Kritik ;)

    Ich habs damals so gelöst dass ich die SPMC/Kodi Launcher App installiert habe und via ADB den Leanback lahmgelegt habe. Heute hab ich Kodi nur noch im Autostart.

  • Ich verstehe immer noch nicht wie Ihr Kodi auf der Shield zum Autostart "zwingt"

    Habe es mit "Launch on Boot" versucht....ohne Erfolg
    Eine Zeit lang ging es wenn ich aus Kodi direkt meine "TV"-Aktiviert habe. Wenn ich dann wieder die Aktion "Shield" gestartet habe war ich wieder in Kodi.
    Klappt aber komischerweise auch nicht mehr.
    Meine Shield ist nie ganz runtergefahren sondern immer im Standbymodus

    Tipps für mich ?
    :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Im Playstore der Shield finde ich die App nicht.
    Wie bekomme ich die auf meine Shield?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Habe mal auch das Update auf meiner Harmony vollzogen und neu eingerichtet.
    Sorry aber was hat sich Logitech eigentlich bei der Tastenbelegung zur Shield gedacht.
    Irgendwie fehlt mir da die Logik.
    Was ist im Moment die beste Variante um Kodi vernünftig zu steuern. Immer noch die Sache mit Microsoft MCE oder gibt es was besseres??

  • Für mich ist es schon die Harmony. Vor allem weil ich damit auch andere Geräte wie mein aktives Soundsystem oder die Hue-Lampen steuere. Ich werde aber definitv erstmal die Finger vom neuen Update lassen. Habe keine Lust ständig alles neu einrichten zu müssen.

    Grundsätzlich bin ich von der Harmony überzeugt. Die Umsetzung, v.a. die Desktop-Software, ist allerdings sehr schwach und für Laien bestimmt auch schwer zu verstehen.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Gehst im Browser auf http://play.google.com suchst die App raus und wählst als Ziel deine Shield TV

    Hallo,

    du meinst im Browser der Shield ?

    Denn am PC kommt diese Meldung:

    Code
    Fehler: Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen
    
    
    Dieser Fehler kann bei der Installation einer Android-App auf folgenden Geräten auftreten:
    
    
        Ihrem Computer
        Einem Android-Mobilgerät, das nicht mit Ihrem Google-Konto verknüpft ist
        Einem nicht kompatiblen Gerät

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Am besten die App auf ein USB Stick und dann rüber auf die Shield ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!