Nvidia Shield & Harmony (Hub) - HowTo, Tipps, Tricks, Keymaps, etc.

  • Die Tasten F1-F12 solltest du unter Windows Computer sehen und dann der Aktion mit der Shield zuordnen können, beim Gerät Shield gibt es bei mir keine F1-F12 Tasten ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine "BT Tastatur" ( Windows Computer) an der Shield gepairt hast

  • zur Not halt noch einen Windows PC hinzufügen (falls du noch Geräte frei hast) und Die BT Pairung durchführen, dann tauchen alle Tasten der Computer Tastatur in der My Harmony Software auf.

    Es sollte aber auch über die Elite möglich sein die Tasten in die Aktion zu übernehmen, hab ich aber noch nie probiert.

  • Mal ne Frage! Mein HUB scheint zu spinnen, er ist immer wieder nicht erreichbar! Ich muss den USB Netzstecker ziehen, und wieder rein. Dabei ist mir aufgefallen, dass der sehr locker sitzt. Kann das die Probleme verursachen? Falls ja, kann man jedes x beliebige nehmen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe die Harmony hinzugefügt allerdings bekomm ich den „Windows Pc“ nicht gepairt. Egal was ich mach es kommt in der Harmony App keine Möglichkeit dazu.

    Die Fernbedienung zeigt immer das man erst pairen muss wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drück, allerdings passiert nichts in der App.

    Würde so gern noch ein paar Tasten hinzufügen.

  • Ich hab das heute bestimmt schon 20 mal so probiert. Aber das pairing startet nur wenn ich die Shield Remote hinzufüge. Beim Windows Pc passiert garnix leider.
    Was komisch ist, ist das ich aus der App unter Gerät - Windows Pc steuern kann. Dort kann ich genau die Befehle ausführen die ich möchte. Sobald ich aber auf der Fernbedienung eine zugewiesene Taste drücke sagt die Fernbedienung das ich pairen soll.

  • ich drücke bei mir die Menü Taste kann man dementsprechend konfigurieren bei der tastenbelegung der Harmony

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • aber mit welcher Kombination man sie belegen muss weisst nicht zufällig?

    ich habe die Menü Taste nur mit einem Befehl belegt, aber kannst ja wie xav erwähnt hat kurzer und langer druckt mit verschiedenen Befehlen Belegen

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • da bin ich dann raus, bei mir ist die als Nvidia Spiele konsole eingerichtet

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!