Nvidia Shield & Harmony (Hub) - HowTo, Tipps, Tricks, Keymaps, etc.

  • Hab auch mal ne frage zur Harmony, ich nutze das Hub in Verbindung mit einer Ultra. Nun habe ich mir einen Hue Smart Plug besorgt den ich in der Harmony App in meiner Aktion als Haussteuerung hinzugefügt habe. Leider schaltet sich der Plug nicht mit ein und ich muss ihn separat einschalten, benutzt noch jemand diese Kombination und funktioniert diese ?

  • Du musst die Tasten der Fernbedienung manuell anpassen - entweder über die Android-App oder das Windows-Programm. Dort stellst du für Channel-up und Channel-down einfach die Shield ein.
    Dort gehst du am Besten alle Tasten durch, die du benutzen möchtest.

    Ich habe bspw. die Farbtasten mit meinem Yamaha-Receiver belegt, um dort die Soundeinstellungen schnell zu wechseln.

  • Du musst die Tasten der Fernbedienung manuell anpassen - entweder über die Android-App oder das Windows-Programm. Dort stellst du für Channel-up und Channel-down einfach die Shield ein.Dort gehst du am Besten alle Tasten durch, die du benutzen möchtest.

    Ich habe bspw. die Farbtasten mit meinem Yamaha-Receiver belegt, um dort die Soundeinstellungen schnell zu wechseln.

    Das habe ich schon lange gemacht, das ist auch kein Problem. Auf der Fernbedienung mit Channel-up steuere ich auch schon die SHIELD ;)

    Mein Problem sind aber die Favoriten (mit Kanallogos), da habe ich noch keine Möglichkeit in der Harmony Software gefunden, dies auf die SHIELD anzupassen :(

  • Das habe ich schon lange gemacht, das ist auch kein Problem. Auf der Fernbedienung mit Channel-up steuere ich auch schon die SHIELD ;)
    Mein Problem sind aber die Favoriten (mit Kanallogos), da habe ich noch keine Möglichkeit in der Harmony Software gefunden, dies auf die SHIELD anzupassen :(

    Habe gerade meine Aktion angeschaut und dort steht auch beim TV (wechselt die Kanäle).Möglich, dass es bei mir durch CEC klappt, welches aktiv ist.

  • mh, ärgerlich...
    Mal sehen, was der Harmony Service dazu sagt...

    Ansonsten muss ich mal den FLIRC 2 an der Shield ausprobieren, oder hat das evtl. schon jemand?
    Dann könnte ich einfach in der Harmony App nen "MCE Keyboard" anlegen, was offiziell die Kanäle wechseln kann und dann darüber die Favoriten anlegen^^

  • @muli

    Das ist ja interessant... Den wollte ich mir auch schon zulegen. Dein Problem habe ich genauso mit der hue Alternative von osram. In einer Aktion geht er nicht mit an, aber er geht immer zuverlässig mit aus.
    Also hab ich über alexa eine Routine erstellt mit der harmony Fernsehen Aktion und die zwei osram plugs für die Subwoofer.
    Geht Einwand frei.
    Aber das löst leider nicht das Hauptproblem.
    Das können nur die schnarchnasen bei logitec denke ich.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab auch mal ne frage zur Harmony, ich nutze das Hub in Verbindung mit einer Ultra. Nun habe ich mir einen Hue Smart Plug besorgt den ich in der Harmony App in meiner Aktion als Haussteuerung hinzugefügt habe. Leider schaltet sich der Plug nicht mit ein und ich muss ihn separat einschalten, benutzt noch jemand diese Kombination und funktioniert diese ?


    Ich benutze zwar nicht den Hue Smart Plug, sondern einen an der Hue Bridge eingebundenen Osram Smart Plug zum Ein-/Ausschalten meines Lightstrips für Ambiligt (Hue Entertainment), allerdings hat mit dem das Einbinden in die Harmony Aktion ohne Probleme geklappt.
    Beim Starten der Aktion wird der Plug eingeschaltet, beim Beenden der Aktion entsprechend ausgeschaltet.

  • Ich habe die Shield schon immer 2 x hinzu gefügt. 1 x als Nvidia Shield (für die Standard-Befehle) und 1 x als Windows-PC (für die zusätzlichen Keyboard-Tasten.

    Ein- und Ausschalten läuft bei mir somit schon immer über die Standard-Tasten Sleep bzw. Home.

    Wie muss man da vorgehen, um "Windows-PC" mit der Shield zu pairen?
    So weit ich das verstanden habe, bleibt ja mein normales Paring der Harmony mit der Shield bestehen.
    Ich habe auf der Harmony "Windows-PC" angelegt. Wie geht es dann weiter?

  • Wie muss man da vorgehen, um "Windows-PC" mit der Shield zu pairen?So weit ich das verstanden habe, bleibt ja mein normales Paring der Harmony mit der Shield bestehen.
    Ich habe auf der Harmony "Windows-PC" angelegt. Wie geht es dann weiter?

    Das Pairing geht nur in der Harmony-App und nicht im Windowsprogramm.
    AFAIR musst du das Gerät einer aktion hinzufügen, dann erst kommt der Pairing Assistent.

    Ich habe das Gerät später in "Shield Keyboard" umbenannt.

  • Das Pairing geht nur in der Harmony-App und nicht im Windowsprogramm.AFAIR musst du das Gerät einer aktion hinzufügen, dann erst kommt der Pairing Assistent.

    Ich habe das Gerät später in "Shield Keyboard" umbenannt.

    Ok. Vorgehen wie folgt?
    1. "Windows PC" in der App als Gerät anlegen?
    2. Gerät "Windows PC" eine Aktion zuordnen, wo bereits die Shield zur normalen Steuerung angelegt wurde?
    3. Paring: muss ich zuerst in der Shield "Bluetooth Gerät hinzufügen" starten?

  • Ok. Vorgehen wie folgt?1. "Windows PC" in der App als Gerät anlegen?
    2. Gerät "Windows PC" eine Aktion zuordnen, wo bereits die Shield zur normalen Steuerung angelegt wurde?
    3. Paring: muss ich zuerst in der Shield "Bluetooth Gerät hinzufügen" starten?

    1. richtig (ich habe das Gerät gleich umbenannt)
    2. Gerät (Shield Keyboard) einer Aktion zuordnen, wo bereits die Nvidia Spielekonsole angelegt ist und dann wirst du zum Pairing aufgefordert
    3. Erst das Pairing über die Harmony App anstoßen, dann in der Shield das BT-Gerät hinzufügen.

  • Das habe ich schon lange gemacht, das ist auch kein Problem. Auf der Fernbedienung mit Channel-up steuere ich auch schon die SHIELD ;)
    Mein Problem sind aber die Favoriten (mit Kanallogos), da habe ich noch keine Möglichkeit in der Harmony Software gefunden, dies auf die SHIELD anzupassen :(


    So, ich hatte mir jetzt noch ein FLIRC 2 bestellt.
    In der Harmony gibts jetzt 3 Geräte für die Shield: Die Shield Fernbedienung + Shield Keyboard (Bluetooth) + MCE Keyboard (IR)
    Das MCE Keyboard wird über den an der Shield angeschlossenen FLIRC gefüttert.

    In der Harmony Software kann dann als "Gerät, welches die TV-Kanäle wechselt" das MCE-Keyboard angegeben werden.
    So ist jetzt sowohl die "123"-Tastatur als auch die Favoriten der Shield zugeordnet.

    Umständlich, funktioniert aber :D

  • 1. richtig (ich habe das Gerät gleich umbenannt)2. Gerät (Shield Keyboard) einer Aktion zuordnen, wo bereits die Nvidia Spielekonsole angelegt ist und dann wirst du zum Pairing aufgefordert
    3. Erst das Pairing über die Harmony App anstoßen, dann in der Shield das BT-Gerät hinzufügen.

    Hat geklappt! Danke! :)

    Das Einzige, was nicht mehr funktioniert, ist bei Kodi auf der Shield (oder den aktuellen Kodi-Versionen Shield-unabhängig geschuldet), dass man die Audio-Kanäle mittels Fernbedienung durchschalten kann.
    Hier habe ich bereits Alles über die Keymap.XML und/oder den Keymap-Editor probiert.
    Geht das bei Dir/Euch? Wenn Ja: mit welchem Befehl? "A" geht definitiv nicht über meine Harmony-Elite-Fernsteuerung. Und..wie schon erwähnt: da kann ich keymappen, was ich will...ich hab's bislang nicht hinbekommen

  • nerdstats? Gibt's das bei der Netflix app auf Android? Hab das nur bei der playstation gefunden... Oder war das doch nicht die ps4? Ich werd alt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich bekomme die Tasten F1-F12 angezeigt wenn ich auf meiner Harmony Elite unter Geräte auf die Shield gehe jedoch nicht in der Desktop Software. Möchte diese gerne aufs Display legen und entsprechend umbennenen. Hat das schon jemand realisiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!