Teilen von Filminhalten über Internet

  • Hallo Gemeinde

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ,


    ich besitze bei mir zu Hause eine NAS Festplatte (WD MyCloud), welche direkt am Router (Fritz!Box) angeschlossen ist.
    Ist
    es möglich das mein Vater (wohnt nicht im selben Haus) die Inhalte mit
    seinem Raspberry von meiner Festplatte über das Internet streamen kann?


    Ich besitze eine 100k Leitung mit einem Upload von 20k, jedoch eine dynamische IP.


    Habe
    mich bereits bemüht etwas mehr über google in Erfahrung zu bringen,
    jedoch ist dort meistens vom streamen in lokalen Netzwerken die Rede.

  • Die von WD haben doch so einen remote Server, damit man trotz dynamischer IP auf seine Inhalte von unterwegs zugreifen kann.
    Nach eigenen Erfahrungen klappt das aber eher schlecht als recht (ich hab aber auch nur 5k Upload)

    Würde es halt einfach mal probieren, wenn auch erstmal einfach über den Rechner oder deren Smartphone app, und mir dann Gedanken machen, wie ich das in Kodi einbinde

  • Es kommt ehrlich gesagt auf die Qualität des Films an. HD Material ist schon sehr hart an der Grenze.
    Zudem wird man das ganze mit VPN realisieren wo auch ein wenig Overhead noch abgezogen werden muss.
    Es gibt durchaus Server wie Plex die das ganze on the Fly dekodieren... aber Filmgenuss ist was anderes.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!