Mehrere Thumbnails/Vorschabilder gleichzeitig verändern

  • Guten Abend und schönes Wochenende an alle Kodinerds hier im Forum :D

    Ich hab da eine Frage bezüglich der Video thumbnails. Da Ich mich manchmal nicht mit den Vorschabildern die aus tvdb geladen werden nicht anfreunden kann habe ich ganz schnell mal meine eigenen Thumbnails gemacht.
    Leider ist das so mühselig ein Bild nachdem anderen einzupflegen. Gibt es eine Methode alle aufeinmal über die Videos laufen zu lassen ?
    Momentan sieht es bei mir so aus.
    ---------Serie A
    ------Season 01
    ---S01E01
    ---S01E02
    ------Season 02
    ---S02E01
    ---S02E02
    ------Thumbnail (da sind die Screenshots meiner Video dateien drin die ich gerne als thumbnail nutzen würden)
    ---S01E01
    ---S01E02
    ---S02E01
    ---S02E02

    Habe also einen extra ordner indem die Bilder genauso wie die Folgen bennant sind.
    Danke schnmal im vorraus :D

  • Moin, hau hinter allen Dateien ein -thumb und kopier diese mit in den Ordner mit der Episode.
    Also z.B.
    American Dad - S10E03 - Auf der Jagd.avi
    American Dad - S10E03 - Auf der Jagd-thumb.jpg

    im selben Ordner.
    [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (13. Januar 2017 um 22:18)

  • Leider ändert das nichts er behält immernoch die alten TVDB Bilder bei.
    Selbst beim neu einlesen der Datenbank

    Beispielpfad
    M:\Anime\Dragon Ball Super\Season 04
    Dragon Ball Super - S04E20 - Die wunderbare Macht eines unbarmherzigen Kriegers!
    Dragon Ball Super - S04E20 - Die wunderbare Macht eines unbarmherzigen Kriegers!-thumb

    Die thumbs hab ich als .jpg sowie .png
    Er merkt sich jedoch die die ich selbst einmal geändert hab auch bei neueinlesen bleiben diese bestehen.

    kurz angemerkt es lädt zwar die ganzen alten Bilder aud tvdb aber speichert diese nicht mehr im Episodenordner ab.

  • Leider ändert das nichts er behält immernoch die alten TVDB Bilder bei.
    Selbst beim neu einlesen der Datenbank

    Kodi hat n 24h cache.

    sprich wenn das neue Thumb gleich benannt ist dauert es 24h bis Kodi dies neu cached. (ev. hilft ein löschen der textures.db im userdataordner (kanst auch einfach die Dateiendung auf ".bak" ändern, so hast Du die noch sollte was schieflaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!