LibreELEC - Probleme beim Benutzerwechsel

  • Folgendes Problem:

    Habe aus Kodi heraus von LE 7.0.3. auf "LibreELEC-Generic.x86_64-7.90.010" upgedated, nun funktioniert der Benutzerwechsel teilweise nicht mehr. Es sind 5 User im Einsatz, bei zwei hängt sich Kodi immer auf, sobald ich auf diesen Wechseln will. Hilft nur auf V16.1 zurück und unter einem der drei User die funktionieren auf V17 apdaten...

    Wer eine Idee?
    Zwei Logs im Anhang...

    DANKE!

  • Du scheinst ein Datenbank-Problem zu haben. Kannst du die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mal testweise entfernen und mal schauen ob es ohne die geht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich bin kein MySQL Guru. Von daher kann ich dir da nicht großartig weiter helfen, leider.

    So wie ich das sehe, greift jedes Kodi Profil auf den gleichen MySQL Nutzer zu (Profil: kodi_heinrich .... MySQL-Nutzer: kodi). Du könntest mal versuchen die Datenbanken unter den entsprechenden Profilen zu entfernen.

    Wenn ich mir den Bereich anschaue:


    findet er eine Menge Datenbanken nicht. Ich würde also mal schauen ob es unter dem Profil Ordner Kodi_heinrich einen Database Ordner gibt und diese mal auf einen USB Stick sicher und dann die in dem Ordner entfernen. Dann würde ich das nochmal mit der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] versuchen und hoffen, dass die Datenbanken migriert werden.

    Sicher bin ich mir aber nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kenne mich bei mySQL leider auch nicht so aus, alles mit Tutorials erstellt und klappt auch gut, bis vor dem Update.

    Aber jeder Benutzer hat eine eigene Datenbank... hm?!?

    Diese DB gibt es aber nicht, habe zu jedem Profil nur die Nr. 56, 60, 99 und 107, also zB heinrich56, heinrich60, usw
    Beim Profil Alexander ebene alexander56, alexander60, usw

    Vor dem Wechsel auf V17 waren es pro Profil auch nur 2 DB, jetzt sind es 4...

  • Das mit dem Freeze ist ein anderes Problem, welches ich auf AMD schieben würde. AMD und Linux waren noch nie die besten Freunde. Da kann ich dir leider nicht viel helfen.

    Hast du es denn mal versucht die Datenbanken unter den Profilen zu löschen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gerade probiert, er erstellt mir neue mit 60 und 107, greift aber nicht zu...

    Mir geht es einfach um den Gesehen-Status, werde ev von mySQL weg und trakt.tv nehmen und LE ganz neu aufsetzen, irgendwas hackt da glaub ich :-/

  • Warte lieber mal auf jemanden, der sich mit MySQL besser auskennt.

    Du kannst auch mal den Thread-Titel anpassen, dass da irgendwas mit "MySQL" drin erscheint. Dann lesen das vielleicht auch die, die dir helfen können

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das mit dem Freeze ist ein anderes Problem, welches ich auf AMD schieben würde.

    Dem kann ich nicht zustimmen habe aber erst heute morgen einen Beitrag verfasst, überprüfe mal ob dies für dich zutrifft. Diese Chipsätze wie auf dem QC5000 sind recht häufig verbaut.

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…-mit-Intel-Bug/?

    Die meisten Linux Probleme mit AMD Hardware sind meist Treiber Konflikte, nicht selten mit denen der Konkurrenz.

    An LibreElec lässt sich ohne tiefgründigere eingriffe leider wenig in Sachen Treiber verändern, hier wäre wohl eher eine andere Distribution zu empfehlen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • ok, das mit dem Freeze liegt an der FB oder LIRC, mit der Tastatur geht es ganz normal, mal schauen was da ist...

    Hab jetzt bei dem einen User die DB gelöscht und jetzt geht es auf jedem Client.
    Anscheinend wird bei V17 eine neue DB erstellt und das hackt es wenn die alte noch drinnen ist.
    Ich probiere mal bei den anderen User weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!