Liste aller gesehenen Filme machen lassen?

  • Kann man irgendwie eine Liste (txt-Datei oder sonst was) aller gesehenen Filme machen lassen? Und auch, daß jeder neu gesehene Film dieser Liste (automatisch) hinzugefügt wird?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Die interne...also, das nehme ich jedenfalls an, meine da an der Voreinstellung - glaube, die interne ist voreingestellt - nichts geändert zu haben.

    Welche Vorteile hat denn eine externe Datenbank eigentlich?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Bei der externen kannst du mehrere Clients (Kodis) an eine gemeinsame Datenbank hängen. Wenn man viel selber macht und evtl in der Datenbank "rumbasteln" will geht das einfacher.
    Sonst fällt mir im Prinzipp nichts ein.

    Wenn Du willst kann ich schnell ein Programm schrieben, welches dir die Filme in eine txt schreibt. Das ist kein Aufwand. Das kannst Du auch im Taskmanager immer aufrufen und deine Liste wird immer auf den aktuellen stand gehalten.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok. Kein Problem.

    Wie soll die Textdatei aufgebaut sein? For allem bei den Serien. Erste Spalte der Serienname,2te Spalte Die Episodennummer mit Episodenname?
    Alles in eine Datei oder lieber in 2 dateien getrennt nach Filmen und Serien?

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok. Hier eine Testversion https://drive.google.com/open?id=0B0jBz…WlotQTk2S2lGUmM
    Lade das Programm herunter und entpacke es irgendwo hin. Dann starte die .exe.
    Als erstes klicke auf "db" und zeige jetzt auf Deine Kodi Datenbank. Wenn Du einen anderen Pc als Deinen HTPC oder ein Linux System nutzt, musst Du die Kodi Datenbank kopieren oder so freigeben, dass das Programm an diese rankommt. Wenn Du Krypton nutzt heisst die db MyVideos107.db und liegt im userverzeichnis/database


    Dann trage in die 2te Textbox die Ausgabedatei für die Filme herein. z.b. c:\filme.txt und in die 3te Zeile die ausgabedatei für die Serien. z.B c:\Serien.txt

    Dann schliesse das Programm. Öffne das Programm nochmals und es müssten jetzt alle Pfade automatisch erscheinen. Wenn ja warte jetzt 5 Sekunden und das Programm überträgt dann die Daten in Deine ausgewählten Dateien.

    Das Programm schließt dann automatisch. Öffne dann mal beide erstellen Textdateien.

    Ich habe keine Fehlerbehandlung gemacht und musste einige aus dem Kopf machen, da ich keine Beispieldatenbank habe. Es kann also sein das Fehler drin sind. Dann einfach bitte melden.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Bei der externen kannst du mehrere Clients (Kodis) an eine gemeinsame Datenbank hängen. Wenn man viel selber macht und evtl in der Datenbank "rumbasteln" will geht das einfacher.
    Sonst fällt mir im Prinzipp nichts ein.

    Gut, dann ist ja die interne die richtige für mich.

    Super, herzlichen Dank für das Programm, ging ja ganz schön schnell.

    Ich nehme an, das hier ist der Ordner für die (richtige) Datenbank, aber offenbar sind da einige Datenbanken, welche von denen sollte man denn da nehmen?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Mann, Du nutzt ja noch ein ealte Version von Kodi. Nimm die letzte Video Datenbank. Also die MyVideos99.db.
    Ich hoffe die Felder passen noch. Ich habe das mit der Kodi 17 getestet.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmmm, ist ja komisch, ich würde tatsächlich denken, meine Version müßte die aktuelle stabile sein, wie ich dem hier entnehmen würde: https://kodi.tv/

    Welche Version sollte man denn nehmen? Offenbar Kodi 17?

    Ich hatte zuvor mal eine andere DB ausprobiert, schaffe es nicht, eine andere zu wählen, diese Meldungen erscheinen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Das habe ich mir gedacht. In der "alten" Version die du benutzt gibt es noch keine View movie_view und episode_view.
    Ja, die letzte stable ist die 16.1. Ich nutze aber schon seit der Beta nur noch die Krypton.

    Ich habe jetzt zum testen leider keine myvideos99.db zur Hand. Wenn Du magst kannst Du mir Deine myvideo99.db hochladen und mir den Link per PM geben. Dann kann ich das testen und sehe wie die Views heissen und welche Felder dort drinnen sind.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herzlichen Dank, das ist nett.

    Aber ich könnte ja auch Krypton installieren, so daß Dein Programm dann funktioniert und Du nicht noch unnötigen Aufwand hast. Und ich muß dann immer die db-Datei mit der höchsten Zahl und "MyVideos" im Namen nehmen um die Namen der gesehenen Filme und Serien in die txt-Datei zu kopieren.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Ja, genau. Ich habe hier von einem anderen Kodinerds user eine minmal myvideos107.db Diese ist von Kodi 17. Da sind nur 2 Filme und keine Serien drin. Aus dieser habe ich die Namen der views genommen.
    Den Rest musste ich ohne Testen programmieren.

    Wenn Du jetzt auf Kodi 17 umstellst, müsstest Du auch eine myvideos107.db bekommen. Mit dieser sollte alles Funktionieren.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!