Kodi 17: Verständnisproblem mit Hauptmenüpunkten "Movies" ("Filme") und "Music" ("Musik")?

  • Hallo zusammen

    Bin ganz neu hier im Forum und kenne mich nicht besonders mit Kodi aus. Es sei mir daher verziehen, wenn ich hier eine ziemlich einfache oder gar doofe Frage stelle... ;(

    Habe gestern auf meine Android TV Box (Android 6.0.1) Kodi 17 RC installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Danach habe ich Video- und Musikquellen (mein NAS, UPnP) hinzugefügt. Unter dem Menüpunkt "Videos" sehe ich diese nun auch.
    Gehe ich jedoch in die Menüpunkte "Movies" oder "Music", dann ist dort alles leer und es steht dort immer, ich hätte noch nichts in meiner Bibliothek hinzugefügt. Also dachte ich da muss Kodi wohl erst mal indizieren und wartete einen Tag. Aber auch einen Tag später sind die Menüpunkte "Movies" und "Music" noch immer leer. Wie gesagt, weiter unten unter "Vidoes" kann ich Filme auswählen und anschauen.

    Muss ich da irgendwie eine Indexierung anstossen oder einfach mehr Geduld haben, oder warum sind diese beiden, obersten Menüpunkte immer leer? ?(

    Grüsse,
    Roman.

  • Am ende des einbindens der Quellen fragt er ab ob die Bibliothek aktualisiert werden soll. Falls du das verneint hast macht der das auch nicht mehr automatisch.
    Man kann entweder in den Settings(ich weiss aus dem Kopf jetzt nicht exakt wo) eine Aktualisierung manuell starten oder zb. im Punkt 'Movies' ins Seitenmenu und da Bibliothek aktualisieren.

    Du siehst den Vorgang auch oben rechts während er aktualisiert.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Am ende des einbindens der Quellen fragt er ab ob die Bibliothek aktualisiert werden soll. Falls du das verneint hast macht der das auch nicht mehr automatisch.
    Man kann entweder in den Settings(ich weiss aus dem Kopf jetzt nicht exakt wo) eine Aktualisierung manuell starten oder zb. im Punkt 'Movies' ins Seitenmenu und da Bibliothek aktualisieren.

    Du siehst den Vorgang auch oben rechts während er aktualisiert.

    Also Kodi hat nach dem Einbinden der Medienquelle(n) definitiv nie gefragt, ob die Bibliothek aktualisiert werden soll. Daher gab es da nichts zu bejahen oder verneinen.
    In den Settings habe ich mehrmals versucht die Bibliothek zu aktualisieren, passiert ist dennoch nichts. Ich habe des mehrmals probiert.

    Den Vorgang des Aktualisierens (der Fortschrittsbalken) ist mir sehr wohl bekannt von Kodi 16 und früher. Bei Kodi 17 RC für Android ist der noch nie aufgetaucht?

    Könnte es tatsächlich sein, dass da noch ein Problem mit Kodi 17 besteht? Immerhin reden wir hier noch von einem RC (Release Candidate)?

  • Das Problem ist einfach das einbinden per UPNP.
    Willste Beweise? :)
    // hatte eh gerade Zeit.
    Keine Abfrage der Inhalte bei UPNP.
    Liegt daran das sich die Pfade dynamisch ändern und neu erzeugt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (12. Januar 2017 um 15:12)

  • Oh das mit dem UPnP hab ich spontan mal überlesen, daran könnts liegen. Credentials sind ja auch kein Beinbruch. Einmal einbinden fertig :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!