Unter Kodi16.1 Videos-Dateien, Serien hinzufügen

  • Hallo
    Ich möchte unter Videos-Dateien, Serien hinzufügen. Leider komme ich da nicht weiter denn Videos hinzufügen oder Quelle für Videos hinzufügen erscheint nicht. Nach drücken der taste C erscheint zwar ein Menue aber der richtige Eintrag fehlt.
    Ich habe schon im Netz einiges gelesen was ich vorher einstellen muss, aber ich komme einfach nicht weiter.

    Mfg
    rainer

  • Hallo
    Quelle Hinzufügen Anzeigen ist und war bei mir eingeschaltet. Leider kann ich immer noch keine Ordner Serien erstellen. Es geht immer noch nicht weiter. Der richtige eintrag im Menue nach drücken der Taste C erscheint nicht.
    Ich kann nicht erkennen das mich der link weiter Bringt ( Leider).Aber ein versuch war es wert.

  • Du musst kein "C" drücken.

    Du gehst auf "Videos", dann auf "Dateien", dann auf "Videos hinzufügen"

    Ab da hast du dann verschiedene Möglichkeiten. Je nachdem wo du deine Filme gespeichert hast, musst du den Pfad dazu angeben:

    - Sind die Filme auf dem Rechner auf dem du auch Kodi hast, dann ist es ein bestimmter Ordner, den du angeben musst
    - Sind die Filme auf einem Netzwerkspeicher (NAS) dann kommt es darauf an, wie die Shares im Netzwerk zu finden sind. Entweder über SMB oder NFS. Dann gehst du auf "NFS" oder "SMB", wählst das NAS aus und dann den Ordner der Filme oder Serien
    - Ist es eine USB Festplatte, gibst du die halt an und wählst dann dort den entsprechenden Ordner aus.

    Mit dem Kontextmenü ("C") hat das rein gar nichts zu tun. Ich weiß gar nicht, was du dauernd damit möchtest.

    Genau das gleiche steht im Wiki. Wenn du ja mindestens mal reingeschaut hättest, dann hättest du es auch verstanden, denn ses sind sogar Bilder mit dabei, wenn du der englischen Sprache nicht mächtig bist ;) .

    Serien und Filme wird im Hauptmenü erst dann erscheinen, wenn Kodi auch Filme in seiner Datenbank hinzugefügt hat. Dafür musst du erst Videoquellen angeben, einen Scraper einstellen und Kodi scrapen lassen.

    Wie liegen denn deine Filme und Serien vor? Hast du sie auf dem gleichen Rechner auf dem auch Kodi läuft oder auf einer USB-Platte oder einem Netzwerkspeicher? Hast du überhaupt eigene Videos?

    Ich glaube du hast noch nicht verstanden was Kodi ist und was es tut. Das ist kein Problem, nur wirst du dann erstmal meine Fragen beantworten müssen. Der Link den ich dir geschickt habe, ist genau der richtige. Abgesehen davon, dass er in englischer Sprache ist, gibt es für deinen Fall keinen besseren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!