2 Netzwerkverbindungen Wlan und Lan möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Raspberry Pi 3.
    Als Hauptaufgabe dient der Raspberry um meinen Vu+ Sat Receiver an einen anderen Fernseher zu Streamen.
    Klappt alles auch soweit, allerdings ruckelt und stockt es manchmal teilweise schon sehr stark.
    Vermutlich liegt es daran, dass Vu+ und Raspberry beide über wlan mit dem Router verbunden sind.

    Da der Router ein Stockwerk tiefer liegt, möchte ich ungern alles mit Lan Kabeln verbinden.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich das ich Receiver und Raspberry beide mit einem Crossoverkabel verbinde, somit praktisch eine direkte verbindung zum Streamen habe und ich das Internet trotzdem weiterhin über den Router (Wlan) beziehe?

  • Habe ich mir schon fast gedacht :(
    Also wäre es wahrscheinlich einfacher die Verbindung vom Router zu trennen wenn ich auf dem anderen Fernseher streamen möchte und beide Geräte direkt miteinander zu verbinden bei Bedarf

  • Ich würde erstmal gucken woran das nun wirklich liegt. Funken beide Geräte noch auf G Standard? Eigentlich reicht N bei 300 Mbit dicke.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!