LibreElec Alpha 7.90.010 - Keine Trailer bei Dateien mit Umlaute

  • Hallo zusammen,

    ich glaube gerade einen Bug in LibreElec v7.90.010 gefunden zu haben. So besteht in meiner Filmsammlung zu jedem Film auch lokal (bzw. im gleichem Ordner wie der Film) der entsprechende Trailer. Dieses wird soweit beim scrappen und von Kodi auch wie gewollt umgesetzt. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass bei einigen Filmen in Kodi die entsprechenden Trailer nicht angezeigt werden bzw abrufbar sind.

    Dieses Phänomen scheint immer dann aufzutreten, wenn im Dateiname ein Umlaut "ä, ö, ü, ß" etc. vorkommt! Nachfollgend ein möglicher Filmname:

    Code
    "8. Januar - Kein schönes Wochenende (2015).mp4"
    "8. Januar - Kein schönes Wochenende (2015)-trailer.mp4"


    Nachtrag:

    Habe gerade an einen anderem Beispiel festgestellt, dass es anscheinend nicht oder nicht alleine am Dateinamen liegt. So habe ich zwei Dateien (Film und Trailer), wo im Dateinamen keine Sonderzeichen vorkommen und die Dateien wie folgt aussehen könnten:

    Code
    "24. Dezember (2015).mp4"
    "24. Dezember (2015)-trailer.mp4"


    Beim scrappen würde dieser Film z.B. wie folgt erkannt "24. Dezember - Fröhliche Weihnachten" (von 2015)... Der Film lässt sich ohne Probleme abspielen... Jedoch wird zu diesem Film der lokal gespeicherte Trailer nicht angezeigt - als wäre dieser gar nicht vorhanden. Dieses Problem scheint bei mir nur bei den Filmen mit Umlaute im Titel vorzukommen. (Bitte Topc abändern.. Danke)


    Ich würde mich freuen, wenn diese Fehlerbeschreibung soweit verständlich und nachvollziehbar ist - und evtl. anderen diesen Bug ebenfalls bestätigen können. Danke

  • Bitte Topic löschen!
    Hat sich erledigt... Mir fehlte wohl ein Kaffee... man sollte schon den richtigen Raspberry auf dem Tisch benutzen ^^
    Konnte das Topic nicht vorher löschen oder antworten, da diese Seite für eine Weile nicht mehr erreichbar war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!