Videos auf dem Samsung S4 Android mit ausgeschaltetem Bildschirm abspielen

  • Heyy Leute,

    ich bin neu hier und habe mich nur aus einem einzigen Grund hier angemeldet. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Unter den HowTos für Android habe ich leider keine Lösung findne können. Früher konnte ich mit meinem Sansung S4 Gerät sämtliche Videos abspielen und dabei mit einem knopfdruck an der Seite den Bildschirm abschalten, d.h. die Videos wie ein Radio mir anhören und gleichzeitig Stromsparen, da das Video nicht angezeigt wird.Nach einer Neuinstallation von Kodi auf meinem Androidgerät Samsung S4 klappt das leider nicht mehr. Eine Summary Information habe ich mit dem nachfolgenden Screenhsot dargestellt. Über jede Hilfe wäre ich euch dankbar!

    Liebe Grüße

    Kigili

  • Du solltest mal einen normalen Build benutzen. Also ich meine offiziellen ohne vorinstallierten Müll.
    Kodi 17: http://mirrors.xbmc.org/releases/andro…armeabi-v7a.apk
    Kodi 16: http://mirrors.xbmc.org/releases/andro…armeabi-v7a.apk

    Klappt leider nicht, ich war auf der offiziellen kodi.tv und habe direkt von google play die offizielle jarvis version nochmal runtergeladen, aber sobald ich den Bildschirm ausschalte, wird das video gestoppt.

  • Gibt nun mehrere Möglichkeiten woran es liegen kann:
    a) Die Android Version hat sich geändert und es geht nicht mehr. Allerdings bin ich der Meinung es ging nie.
    Kodi hat dafür auch keine Einstellung wie andere Apps.
    VLC kann das meines Wissens.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Gibt nun mehrere Möglichkeiten woran es liegen kann:
    a) Die Android Version hat sich geändert und es geht nicht mehr. Allerdings bin ich der Meinung es ging nie.

    Dass es ging, das weiß ich. Ich habe ja Kodi mindestens ein Jahr lang so genutzt. Evtl. war es keine Standardfunktion von Kodi, sondern ein addon was ich über die Zeit aufgespielt hatte. Erst vor kurzem nach dem ich Kodi neu installiert habe, ging es nicht mehr. So konnte man auch Youtube beispielsweise mit ausgeschaltem Bildschirm nutzen und Youtube-Playlists wie ein Radio sich anhören. Das war ganz nett wenn ich mal unterwegs war. Der Vorteil, war dabei auch, dass man nicht fälschlicherweise , einen anderen Link antouchte und das Video sich nicht abbrach. Es wundert mich, das sich der einzige bin, der so eine Kodi-Funktionalität als sehr angenehm empfindet.

  • Wenn das mal funktioniert hat, ist das ok. Wenn es jetzt nicht mehr geht, dann wirst du vielleicht Pech haben. Kodi ist nicht dafür gemacht worden um auf Smartphones zu laufen. Maximal auf Tablets. Kodis Android Unterstützung beläuft sich eher auf solch Android-TV Boxen und dahingehend wird auch entwickelt. Damit möchte ich sagen, dass sich wahrscheinlich niemand darum kümmert ob es gut und sauber auf einem Smartphone läuft. Selbst Tablets werden stiefmütterlich behandelt werden, da sie einfach nicht im Fokus stehen. Weiter hat Kodi zur Zeit keinen aktiven Android Entwickler und wenn es ein Fehler in Kodi selbst ist, würde ich so schnell nicht mit einem Fix rechnen.

    Ich weiß, das sind alles Dinge, die du eigentlich nicht hören magst, aber warum soll ich dir die Wahrheit verschweigen. ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn das mal funktioniert hat, ist das ok. Wenn es jetzt nicht mehr geht, dann wirst du vielleicht Pech haben. Weiter hat Kodi zur Zeit keinen aktiven Android Entwickler und wenn es ein Fehler in Kodi selbst ist, würde ich so schnell nicht mit einem Fix rechnen.

    Ich weiß, das sind alles Dinge, die du eigentlich nicht hören magst, aber warum soll ich dir die Wahrheit verschweigen. ;)

    Danke für die ehrlichen Worte. Ich denke, die von mir erwähnte Funktionalität war auch keine Standardfunktionalität von Kodi selbst, sondern vielmehr ein Addon, welches ich installiert hatte, leider weiß ich auch nicht mehr welches Addon das war und bei der schier unendlichen Menge an Addons fehlt mir auch eine geeignete Übersicht. Meine Hoffnung war es, dass evtl. die sich damit intensiver auskennen, einen Hinweis geben könnten. Dennoch danke für deine Worte.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!