Artist Slideshow Addon Ausweich-Diashowordner verwenden funktioniert nicht mehr

  • Hallo und eine gutes neues Jahr an alle.

    Und leider auch ein neues Problem:
    Beim Artist Slideshow Addon funktioniert die Funktion "Ausweich-Diashowordner verwenden" seit dem Update auf Version 2.0.4 nicht mehr.
    Bei Künstlerordnern, die den erforderlichen Ordner "Extrafanart" nicht enthalten, wurde zuerst nur noch das im Künstlerordner befindliche "fanart.jpg" angezeigt. Nach ein wenig herumprobieren wird auch das nicht mehr angezeigt, sondern das von mir im Skin eingestellte globale Hintergrundbild. Im [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (siehe Anhang) steht "- Error getting /mnt/sda/sda1/_Medien_/Musik/Alben/Kolak, Slaven/extrafanart". Dieser Künstler hat bei mir auch keinen extrafanart Ordner, deshalb soll ja auch dann der Ausweich Ordner mit diversen fanarts statt dessen ausgewählt werden.

    Bisher war es so, dass in diesem Fall die "fanart1", "fanart2" u.s.w. aus dem Pfad des Ausweich-Diashowordners gezeigt wurden. Aktuell nutze ich sogar 2.0.6 beta2, aber das Problem bleibt.

    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich ich ausschließlich lokale Bilder verwende, also die, die ich in den Ordnern "Extrafanart" der jeweiligen Künstler bzw. im Ausweichordner gespeichert habe. Herunterladen von fanart.tv, theaudiodb.com u.s.w. habe ich abgeschaltet.

    cu
    Chris

  • Schade, dass mir keiner helfen konnte,

    aber das Problem bzw. die Ursache dessen konnte ich mit Hilfe in den Foren android-mediaplayer.de und kodi.tv lösen.
    Es liegt nicht am Addon Artist Slideshow sondern am Skin Titan. Ich habe mittlerweile eine Antwort von "marcelveldt" (Titan Skinner) bekommen:

    "This skin doesn't use Artist Slideshow but it uses my own implementation in the skin helper addon. I do not have a fallback image in place, I will add it to my todo list to add soon. For now, enable the wall background which will be diaplayed as fallback if there's no fanart found"

    Was wohl soviel heißt, dass Titan das Addon Artist Slideshow nicht benutzt, diese Funktion aber über das Skin helper addon eingebunden wird, aber die Funktion "Ausweich-Diashowordner verwenden" noch nicht berücksichtigt wurde. Marcel hat's sich in seine Aufgaben Liste geschrieben. Bis dahin kann man statt dessen "Wall Background" benutzen. Mich wundert nur, dass Artist Slideshow aber bislang auch mit Ausweich Ordner funktionierte. Na ja was soll's, ich werde dann mal auf 'ne neue Titan Versionen warten, denn in der aktuellen Beta 3.6.104 funktioniert es auch noch nicht.

    cu
    Chris

    HiMedia Q10 quad (CFW 3.0.3v2)

    Android 4.4.2

    KODI 16.1 (Jarvis)

    Skin: Titan 3.6.78

  • hi Chris,
    du kennst dich ja anscheinend mit ArtistSlideshow ein wenig aus...
    ich hab mit Skin Bello6 und AS geschafft, dass die Fanart heruntergeladen wird und auch entsprechend angezeigt wird. Jetzt findet das Script natürlich nicht für alle meine Künstler die entsprechende Fanart und dann bleibt der Hintergrund schwarz...
    Frage1: wie mache ich das, dass ich in diesem Falle auf einen FallBack-Ordner zugreife und dort die Bilder geladen werden?
    Frage2: mein Englisch ist leider schlecht, dass AS unterstütz ja auch eigene Fanart in entsprechenden Ordnern, aber ich weiss nicht, welche Ordnerstuktur und Namensgebung gilt. Ich hab meine Künstler alle im entsoprechenden Ordner "Künstlername" und die Alben in Unterordnern. In jeden Unterordner ist eine Album.JPG-Datei in HD-Auflösung, würde mir reichen, wenn das Bild gezeit wird, aber irgendwie klappt das nicht. Hast du eine Idee?

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • Hi Frank,

    ich habe die ArtistSlideshow zwar immer noch installiert, nutze es aber nicht mehr, weil Titan dies bis heute nicht richtig unterstützt und BelloFredo bei mir nicht mehr läuft. Außerdem habe ich mich mittlerweile sehr intensiv auf Titan eingestellt. Und dann bin ich noch zu dem Entschluss gekommen, dass die Slideshow zu sehr von der Musik ablenkt (alle glotzen nur noch zum TV 8| ) Wenn AS richtig läuft, fand ich es schon cool die jeweiligen Künstler Bilder zu sehen. Ich hatte mir da auch sehr sehr viele Bilder selbst zusammen gestellt und die Online Suche von AS abgestellt (bei meinem Musik Geschmack wird so gut wie nix gefunden :( ) Deswegen bin ich da jetzt nicht mehr ganz so im Thema drin, will aber doch versuchen Deine Fragen zu beantworten:

    Zu 1.: der FallBack bzw. Ausweichordner kann meines Wissens irgendwo abgelegt sein, den korrekten Pfad musst Du dann in den Einstellungen von AS angeben. Die Bild Dateien in diesem Ordner soll AS dann zeigen, wenn AS keinen "extrafanart"-Ordner oder online Daten (sofern nicht abgestellt) findet.

    Zu 2.: Du solltest in Deinen "Künstlernamen"-Ordnern einen Unterordner "extrafanart" anlegen. Also z.B. ".../Musik/Beatles/extrafanart". In diesem Ordner kannst Du dann alle Bilder ablegen (auch die jeweilige "Album.JPG-Datei in HD-Auflösung"), die von AS bei der Musikwiedergabe bei der Wiedergabe von Beatles Songs gezeigt werden sollen. Ich hatte diese Bild Dateien zusätzlich noch in "fanart1.jpg" fanart2.jpg" u.s.w. umbenannt (weiß jetzt aber nicht mehr, ob das notwendig war, kann mich nur so vage daran erinnern, dass ich sonst auch Probleme hatte) Achte darauf die Dateiendung klein ".jpg" nicht groß ".JPG" zu schreiben und auch nicht "fanart01.jpg" sondern "fanart1.jpg" Wie gesagt für Details habe ich mich zu lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

    Es gibt für die Ordnerstruktur der Musik hier im Forum eine Empfehlung, schau mal oben in den "HowTos" zum Thema "Musikdatenbanken in Kodi - Picard" nach, ist natürlich auf deutsch. Weiteres findest Du auch im Kodi-Wiki zur ArtistSlideshow, da aber dann nur in englisch, ist meines Erachtens aber gut zu verstehen (meine englisch Kenntnisse sind wahrscheinlich auch nicht besser :whistling: )

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
    cu
    Chris

    HiMedia Q10 quad (CFW 3.0.3v2)

    Android 4.4.2

    KODI 16.1 (Jarvis)

    Skin: Titan 3.6.78

  • Danke für die Info. Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren.
    Mit der Ablenkung hast du schon recht, aber das Auge ist doch mit ;)
    ich hatte vorher auch BelloFredo und das war für mich dar beste Skin. Mit Bello.6 bin ich halt wieder am Ursprung und läuft auf Kodi 17. Kann leider selber nicht skinnen aber wenigstens ein paar Screens meinen Bedürfnissen anpassen. Von daher bin ich mit dem Skin zufrieden.
    Nochmal Danke

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • ach, irgendwie ist das unbefriedigend,... auf meinem Notebook hab ich das jetzt ausprobiert mit dem Extra-Ordner "extrafanart" und Bilder drin, der wird dann auch angezeigt (nachdem ich die entsprehcenden Einstellungen im script von Artistslideshow gemacht hatte). jetzt hab ich das auf meinem Media-Player kopiert und da zeigt er mir weiterhin nur die online-fanart an, obwohl ich (vermeintlich) alle Einstellungen gleich habe. offensichtlich aber wohl nicht, sonst würde es gehen. Für mich ist das ganze irgendwie unübersichtlich, wahrscheinlich bin ich doch zu alt. ich werde mal weiter suchen, oder wieder mal den ganzen Kodi-Ordner rüberschieben um alle Einstellungen identisch zu haben. Aber wenigstens weiss ich jetzt ja, das es prinzipiel klappt....

    EDIT: klappt jetzt, hatte einen Fehler in der Pfadangabe, weil ich damit gespielt habe, ob ich den ExtraFanArt-Ordner in meine CD-Sammlung rein tue oder an einer Extrastelle.
    Das mit dem FallBack klappt auch. Nur die Alternativ-Slideshow nicht - warum auch immer, ist aber egal, brauch ich eh nicht.
    Namen der JPGs sind bei mir anscheinend egal. Ich hab zur Sicherheit trotzdem immer ein Fanart1.jpg drinne.

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von McCorner (16. August 2017 um 11:08)

  • ok, wenn man von der "normalen" Slideshow mit den Interpreten auf Slideshow mit alternativen Bildern in einem alternativen Pfad wechseln will, dann muss man das erst in den Einstellungen von AS einstellen und dann Kodi schliessen und wieder neu öffnen. Zurück ebenso.
    Anders startet das bei mir auf jeden Fall nicht richtig.

    Ausserdem hängt bei mir AS in der Interpretenansicht nach einer Rheie von Songs und wechselt dann nur noch immer den selben Interpreten, auch wenn andere Songs von anderen Interpreten kommen. Da muss ich die Spielschlange stoppen und neu starten....

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!