GSS.BOX + Fire TV

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne SATIP auf dem Fire TV nutzen, inkl. HD Sender. In meinem Netzwerk hängt die GSS Box, darauf läuft die perex Firmware.
    Was ist da aktuell die best-practice lösung?

    - Elgato SATIP App lässt sich per Sideload nutzen, allerdings gibts da keine HD Sender
    - Kodi / IPTV Simple Client lässt HD zu, würde aber nicht gerne auf die PVR funktionen verzichten

    Bleibt noch TVHeadend, dafür brauche ich aber ein weiteres Gerät, da ich den Server nicht auf der GSS Box laufen lassen kann oder?

    Danke und viele Grüße!

  • FireTV ist zum gucken die schlechteste Lösung die du haben kannst, weil erstens nur ein "dummer" Klient und dann auch kein vernünftiges Deinterlacing kann.
    Wenn du HD Sender sehen willst brauchst du einen "Server" dazwischen (Odroid_C2 oder so) oder ersetzt den FireTV gegen einen "ordentlichen" Klient.

    Wo ich jetzt natürlich nicht weiß für was der FTV im Einsatz ist.

  • FireTV ist zum gucken die schlechteste Lösung die du haben kannst, weil erstens nur ein "dummer" Klient und dann auch kein vernünftiges Deinterlacing kann.
    Wenn du HD Sender sehen willst brauchst du einen "Server" dazwischen (Odroid_C2 oder so) oder ersetzt den FireTV gegen einen "ordentlichen" Klient.

    Wo ich jetzt natürlich nicht weiß für was der FTV im Einsatz ist.

    Danke für deine Antwort.

    Ich hab den FTV im Einsatz vor allem wegen 4K Streaming von Netflix + Amazon Video. Außerdem ist es ein Gerät was mir ohne viel Basteleien relativ schnell das bietet was ich brauche. Und SatIP funktioniert ja wie ich oben beschrieben habe auch in HD über Umwege, nur eben nicht mit PVR Funktionalität.

    Hättest du einen alternativen Vorschlag für ein Client?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!