Shield 2

  • Ja, aber ich vermute das ist noch ne "Preview" , anders kann ich mir nicht erklären dass ich dazu noch nichts raushauen darf...

  • Gibt doch schon erste UnboxingVideos auf YT.

    Ausser ...

    - teurer
    - kann nichts mehr als die Andere
    - hat sogar weniger Features als die Alte

    ...kannst du auch nicht verraten. Schade

    Das sich die alten Besitzer keine Neue zulegen brauchen. Schwamm drüber. Aber das man sich noch ernsthaft überlegen muss, ob man sich lieber die Alte kaufen sollte, weil sie einfach mehr zu bieten hat, ist etwas traurig.

    180-200€ für die 2017 und alles wäre im grünen Bereich.

  • Also kann die Shield 2 auch 4K mit HDR von meiner QNAP 253Pro streamen?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hat die Shield 1 nicht auch HDMI 2.0?

    Man kann doch jetzt schon HDR anzeigen lassen?

    Was ist denn jetzt konkret Neu bei der Shield 2?

    Lohnt es sich für mich überhaupt upzugraden wenn ich die erste Version habe?

    Habe mir vor Weihnachten einen 4K Fernseher gekauft.

  • Es geht eher um das Software Update mit HDR. Denn nun kann die Shield Netflix und Amazon HDR.

    Die Konsole ist sonst Hard und Software mäßig genau gleich zur 2015er Version. Die alte Shield wird alle Updates ein paar Tage später bekommen. Du hast bei der neuen Shield die neuen Controller + FB schon dabei. Mit diesen kannst du via "ok Google" das Mic aktivieren. Müsste man sich bei der alten Shield halt dazu kaufen.

  • Es geht eher um das Software Update mit HDR. Denn nun kann die Shield Netflix und Amazon HDR.

    Die Konsole ist sonst Hard und Software mäßig genau gleich zur 2015er Version. Die alte Shield wird alle Updates ein paar Tage später bekommen. Du hast bei der neuen Shield die neuen Controller + FB schon dabei. Mit diesen kannst du via "ok Google" das Mic aktivieren. Müsste man sich bei der alten Shield halt dazu kaufen.

    Ja das habe ich gelesen mit den Updates.

    Aber die 2015 Version kann doch jetzt schon HDR bei Netflix.

  • Hat die Shield 1 nicht auch HDMI 2.0?

    Man kann doch jetzt schon HDR anzeigen lassen?

    Was ist denn jetzt konkret Neu bei der Shield 2?

    Lohnt es sich für mich überhaupt upzugraden wenn ich die erste Version habe?

    Habe mir vor Weihnachten einen 4K Fernseher gekauft.

    Nein es lohnt nicht die neue SHIELD TV zu kaufen wenn du bereits eine hast. Du kaufst dir den Controller und hast quasi alle neuen Features (das OTA für 2015er soll angeblich noch im Januar kommen)

    Das "Okay Google" ist zum start noch nicht drin.

    Die Prime App werde ich Euch Montag nach 15 Uhr hochladen damit auch 2015er die App nutzen können bevor das OTA rausgeht...

    Das einzige "neue" an der 2017er was die 2015er nicht hat ist HDMI 2.0b und besseres WLAN...sonst ist sie nur deutlich kleiner und hat nur noch 2 USB Ports und keinen SD Slot mehr...bei der Pro (500GB) gibts das alte Gehäuse + verbessertes WLAN und HDMI 2.0b

  • Da siehste mal wie gut die alte Box schon ist und denke mal das die neue Box nur stärker im HDR Bereich arbeitet...sowie mehr reichweite im Wlan Bereich abdeckt...wenn das neue Betriebssystem Android 7 alsauch das neue OTA vorhanden ist.

    Minus neue 16 GB Nvidia Shield TV 2:

    kein IR Empfänger
    kein Micro SD Slot
    kein kleinen USB Port


    Plus

    kleiner
    HDMI 2.0b - statt HDMI 2.0
    2 × 2 MIMO-WLAN 2,4 GHz und 5 GHz nach 802.11ac


    Kein Minus bei der neuen Nvidia Shield TV 2 Pro (500GB) ...oder vielleicht doch IR Empfänger?

    Plus
    HDMI 2.0b - statt HDMI 2.0
    2 × 2 MIMO-WLAN 2,4 GHz und 5 GHz nach 802.11a

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das mit "OK Google Set my device Up" oder so ähnlich hat auch bei der alten Shield mal funktioniert. Kann sein, das es nur der eine Befehl war, aber damit konnte ich alle meine Settings der ersten Shield auf der zweiten einrichten lassen.

    Ich sehe keinen Grund für die neue Shield. Speziell der Wegfall des SD Slots ist für mich unerklärlich. Meine ganzen Emus liegen auf der SD Karte. Fand das ganz praktisch.

  • wann ist denn eigentlich mit dem Update auf Nougat für die alte Shield zu rechnen?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hallo devine

    Zitat von nevrion

    Der alte SHIELD TV bekommt alle Features und Android N am Release Tag der neuen SHIELD TV also am 16.01.2017


    Was muss man beachten bei der alten Shield für das neue Update auf Android Nougat...sollte man auf alle Fälle die Micro SD mit den Daten aus der Box nehmen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo devine

    Was muss man beachten bei der alten Shield für das neue Update auf Android Nougat...sollte man auf alle Fälle die Micro SD mit den Daten aus der Box nehmen?

    Kann ich dir nicht sagen das Update ist ja noch nicht da, aber es war schon vorher so dass du deine SD drin lassen kannst und einfach ein Update fahren kannst. Die SHIELD TV kam mit einem Presse Preview Sample, hab bisher schon 2 OTA Updates bekommen...ich vermute ich hab jetzt die Version drauf die es morgen für die 2017er als Day One Patch geben wird. Die 2015er bekommt das Update vermutlich noch nicht morgen (das würde wohl nen bissel zuviel Serverlast verursachen, sind aber auch nur Spekulationen) mein Nvidia Kontakt konnte mir jedenfalls noch kein Datum fürs OTA der 2015 nennen. Ich würde allerdings davon absehen sich das Image der 2017er auf die 2015er zu ziehen, das Risiko dass wegen der (wenn auch nur minimalen) Hardwareänderungen nachher was nicht funktioniert wäre mir zu hoch.

  • Danke für die Info...nevrion :) ...aber vorher eine Sicherung der Daten von der Micro SD wäre bestimmt sinnvoll ...oder?

    Ich kanns nicht beschwören, bisher lief ja immer alles rund mit den Updates..aber Backups sind wohl nie eine schlechte Idee.

  • Hallo devine

    Was muss man beachten bei der alten Shield für das neue Update auf Android Nougat...sollte man auf alle Fälle die Micro SD mit den Daten aus der Box nehmen?

    Kann ich dir nicht sagen das Update ist ja noch nicht da, aber es war schon vorher so dass du deine SD drin lassen kannst und einfach ein Update fahren kannst. Die SHIELD TV kam mit einem Presse Preview Sample, hab bisher schon 2 OTA Updates bekommen...ich vermute ich hab jetzt die Version drauf die es morgen für die 2017er als Day One Patch geben wird. Die 2015er bekommt das Update vermutlich noch nicht morgen (das würde wohl nen bissel zuviel Serverlast verursachen, sind aber auch nur Spekulationen) mein Nvidia Kontakt konnte mir jedenfalls noch kein Datum fürs OTA der 2015 nennen. Ich würde allerdings davon absehen sich das Image der 2017er auf die 2015er zu ziehen, das Risiko dass wegen der (wenn auch nur minimalen) Hardwareänderungen nachher was nicht funktioniert wäre mir zu hoch.

    danke für die Info, wichtigste neuerung für mich endlich funktioniert Amazon Prime

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Meine Review ist noch nicht öffentlich, da aber auch von euch die Ersten schon ihren SHIELD erhalten haben hier ein kurzer Bugfix :

    Wenn ihr die Over-Local-Network Freigabe aktivieren wollt funktioniert dies zur Zeit nicht. Das scheint an einem Fehler der deutschen Sprachpakete zu liegen.

    Stellt den SHIELD TV über Einstellungen - Sprache auf English US oder English UK dann könnt ihr die Freigabe über Storage aktivieren und wie schon bei Android 6 direkt über SMB auf den Inhalt des SHIELD zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!