Shield 2

  • Übrigens: Das Video ist steinalt. :D :D :D

    Da geht es noch um Kodi 16 und sollte Backport zu 15 gemacht werden. Das hat nur jemand neu benannt und hochgeladen.

    Das hier ist das Original von Martijns Channel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dachte eben das kenne ich doch.

  • Sag ich ja.

    Das Shield Update ist auch lange draußen, dennoch schreiben auf Kodi.tv welche von Problemen mit framerate switching.

    Das hat irgendeiner mit dem Videotitel komplett aus dem Kontext gerissen.

  • Jo, bei mir läuft das mit SPMC auch 1A!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hab auch SPMC drauf und hatte keine Probleme, da ich aber immer wieder irgendwo lese das es Probleme gibt hab ich das Video nachdem man es mir geschickt hat einfach verlinkt, habs mir selbst nie angesehen xD

    Peinliche Nummer :D

  • So, bevor ich später meinen Blog Beitrag dazu verlinke ein paar Vorweg-Infos

    + Der neue Controller ist Klasse, liegt besser in der Hand und ist deutlich leichter
    + Ich habe das Gefühl das Bild ist schärfer, aber das kann auch Einbildung sein, das müssen dann die Leute mit LKW großen TVs bestätigen/dementieren
    + Apps im Hintergrund lassen sich beenden (war ein Feature nach dem bei der alten Firmeware oft gebrüllt wurde (Falls das irgendwann doch drin war bitte korrigiert mich)
    + Prime in 4k ist bereits drin

    Switchting... ich hab den ganzen Kram eh nie verstanden bin ich ehrlich ^^ mein Fernseher zeigt mir 4k@60 FPS an egal welches Video ob nun 4k oder Full HD, SPMC zeigt mir die jeweilige FPS Rate des Films an und die Auflösung obs nun so sein soll oder nicht da bin ich total überfragt, vielleicht liegst auch an meinem Billigen 650 Euro TV.

    @StealthDefender kein Sleeptimer in Android

    Rest folgt im laufe des Tages...bisher bin ich irgendwie nicht so richtig geflashed

  • Switchting... ich hab den ganzen Kram eh nie verstanden bin ich ehrlich ^^ mein Fernseher zeigt mir 4k@60 FPS an egal welches Video ob nun 4k oder Full HD, SPMC zeigt mir die jeweilige FPS Rate des Films an und die Auflösung obs nun so sein soll oder nicht da bin ich total überfragt, vielleicht liegst auch an meinem Billigen 650 Euro TV.

    Geht mir auch so... Irgendwie blicke ich da nicht durch was wie am Besten sein sollte.

    Kannst du bestätigen, dass die Box keinen SD-Card Slot mehr hat? Meine kommmt erst am Dienstag von Amazon...

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Geht mir auch so... Irgendwie blicke ich da nicht durch was wie am Besten sein sollte.
    Kannst du bestätigen, dass die Box keinen SD-Card Slot mehr hat? Meine kommmt erst am Dienstag von Amazon...

    Jap hat die 16GB Version nicht mehr nur noch die 500GB...und auch ein paar andere Features sind weggefallen...ich kann zb keine SMB Freigabe mehr aktivieren auf dem SHIELD um am Rechner auf die Verzeichnisse zuzugreifen.

  • So leider muss ich zurück rudern.. ich darf vor Montag noch nichts direktes posten, das hat man mir nur leider sehr spät mitgeteilt :D

  • So leider muss ich zurück rudern.. ich darf vor Montag noch nichts direktes posten, das hat man mir nur leider sehr spät mitgeteilt :D


    Sehr Schade... :(

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • keine SMB mehr ? das ist aber mies.

    Meint ihr der Google Assistent schafft sowas : " Starte RTL in Kodi " ?


    Träumen kann man ja.. ☺️ Montag wissen wir mehr.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Träumen kann man ja.. ☺️ Montag wissen wir mehr.

    naja das ist nen offenes Geheimnis, der ist noch gar nicht drauf ^^

    Nicht das wir uns falsch verstehen was das SMB angeht, ich kann zb meine Mycloud noch immer einbinden, nur eben nicht meine SHIELD übers Netzwerk als Netzlaufwerk freigeben (scheint aber nen Bug zu sein denn wenn man in die Speicherverwaltung geht ist die Option gefühlte 1,5 Sekunden da und verschwindet dann)

  • @nevrion ist da jetz Android Nougat drauf?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!