Shield 2

  • Solltest du sie hergeben bitte bei mir melden...! :)
    Greetz Stealth

    Jup, ich überleg's mir mal. Muss aber am Wochenende erstmal die Harmony vernünftig einrichten. Aber so wie's aussieht, scheint alles per Bluetooth zu klappen, sogar "An" und "Aus" ohne IR :) Weiß nur nicht, wie ich das gerade hin gekriegt habe... Für heute reicht's. Fazit: Mit gefällt die neue kleine Box ;)

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass man die neue Box nicht mehr per Tippen auf das kleine Dreieck ein- bzw. ausschalten kann? Habe mehrmals drauf "gefingert", aber die Box ging nicht aus... Ich glaub ich muss mal ne Bedienungsanleitung zu dem Teil suchen :D

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist: Kann es sein, dass man die neue Box nicht mehr per Tippen auf das kleine Dreieck ein- bzw. ausschalten kann? Habe mehrmals drauf "gefingert", aber die Box ging nicht aus... Ich glaub ich muss mal ne Bedienungsanleitung zu dem Teil suchen :D

    Ja, das kann ich bestätigen..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ja, das kann ich bestätigen..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Okay danke, also kein Defekt. Darf ich fragen, wie du die Box dann ein- und ausschaltest? Also sie geht ja an, sobald man irgendeine Taste auf der FB oder Gamepad drückt, aber aus?

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Übers Menü Herunterfahren!? :)

    Ganz schön umständlich, v.a. weil der Menüpunkt woanders hin gewandert ist. Bis ich das im Settings-Menü gefunden habe... :thumbdown:

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Find ich auch. Wenn ich lange auf die Zurücktaste drücke kommt ein Menü mit zwei Auswahlmöglichkeiten. Sleepmode oder Neustart. Ist tief in den Settings auch noch "komplett Ausschalten" versteckt? Habe das noch gar nicht gesehen..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Find ich auch. Wenn ich lange auf die Zurücktaste drücke kommt ein Menü mit zwei Auswahlmöglichkeiten. Sleepmode oder Neustart. Ist tief in den Settings auch noch "komplett Ausschalten" versteckt? Habe das noch gar nicht gesehen..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ja, das "herunterfahren" ist jetzt nicht mehr im Power-Menü, sondern irgendwo tief in den normalen Einstellungen versteckt. Hab ich gestern per Zufall gefunden.

    Das mit der Zurück-Taste muss ich nochmal testen. Hab gestern am Gamepad so ziemlich alle Tasten länger gedrückt gehalten, weil ich den Taskmanager "gesucht" habe. Aber das Power-Menü hat sich auch nicht geöffnet. Vielleicht geht das nur mit der FB, aber nicht Gamepad.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Versteh ichs richtig das man nun die ausgeschaltene Shield über Controller oder Remote anbringt?
    Also nicht nur aus dem Standby?!?

    Nein, ich meinte "aus dem Standby". Aber ich kann es heute Abend nochmal testen, das wäre ja ein Traum!

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Ganz schön umständlich, v.a. weil der Menüpunkt woanders hin gewandert ist.

    Ja, das "herunterfahren" ist jetzt nicht mehr im Power-Menü, sondern irgendwo tief in den normalen Einstellungen versteckt. Hab ich gestern per Zufall gefunden.

    Das wusste ich nicht... Was ne Verschlimmbesserung... Ich hab die Shield immer im Standby, denke aber dennoch alle Optionen (Neustart, Herunterfahren, Standby) sollten auf einen Schlag vollständig und schnell erreichbar sein.

  • Das wusste ich nicht... Was ne Verschlimmbesserung... Ich hab die Shield immer im Standby, denke aber dennoch alle Optionen (Neustart, Herunterfahren, Standby) sollten auf einen Schlag vollständig und schnell erreichbar sein.

    Jo, das sehe ich auch so! Ich fahre meine Shield zwar nicht in den Standby, aber immer herunter und betätige dann abschließend den Schalter an der Steckerleiste. Das liest sich gerade, als müsse ich dann zukünftig in irgendein verstecktes Menü in den Einstellungen, um die Shield herunterfahren zu können. Verstehe ich das richtig?

    Oder könnte ich die Shield auch in den Standby fahren, Strom per Steckerleiste ausschalten, Strom per Steckerleiste wieder einschalten und die Shield fährt sauber aus dem Standby wieder hoch?

    Dann wäre das ganze für mich auch ok. Was für ein Standby ist das denn?

    * S3 - Suspend to RAM
    * S4 - Suspend to Disk

    Wenn es ein Suspend to Disk Standby ist, sollte das funktionieren.

    Kann mal jemand der bereits Nougat hat ein paar Screenshots/Fotos mit den Menüs für Neustart, Standby und Herunterfahren posten oder einfach kurz die Navigation zu den entsprechenden Menüpunkten etwas genauer beschreiben?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (18. Januar 2017 um 15:34)

  • Habe es also auch getan...
    Bin nun auch ein Shield 2 Jünger und habe eine bescheidene Frage:
    Wie kann ich mit der Schild auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen? Geht das unter Einstellungen - Speicher verwalten - Netzwerkspeicher?
    Kann ich dann auf einzelne Files z.B. *mkv direkt zugreifen und abspielen?

  • Also, im Menü "Leistung" ganz unten rechts hast du jetzt nur noch zwei Auswahlmöglichkeiten: "Schlafmodus jetzt aktivieren" (=Standby) und "Neustart".

    Was für ein Sleep-State das ist, weiß ich nicht. Aber es ist quasi so, als würdest du bei deinem Android-Smartphone die Bildschirmsperre aktivieren. Bildschirm ist aus, aber im Hintergrund läuft alles weiter. Die Shield wacht dann mit jedem beliebigen Tastendruck wieder auf.

    Komplett herunterfahren geht jetzt so: Einstellungen -> Info -> Ausschalten und dann das Ganze noch zweimal (!!!) bestätigen. Es ist allerdings nicht möglich, die Shield aus diesem Zustand wieder einzuschalten, außer Stromstecker ziehen und wieder rein stecken.

    AndroidTV ist halt dazu gedacht, immer an zu sein...

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Habe es also auch getan...
    Bin nun auch ein Shield 2 Jünger und habe eine bescheidene Frage:
    Wie kann ich mit der Schild auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen? Geht das unter Einstellungen - Speicher verwalten - Netzwerkspeicher?
    Kann ich dann auf einzelne Files z.B. *mkv direkt zugreifen und abspielen?

    Ja kannst du, du kannst deinen Netzwerkspeicher mounten ABER du hast mit keiner App außer Plex schreibrechte auf diese Freigaben.

  • @nevrion
    uups.. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

    Habe gerade mal die Kodi Krypton installiert. Kann es sein das ich meine NAS auch nicht unter NFS einbinden kann. Wenn ich auf Medien einbinden gehe und dann den Server auswähle zeigt er mir die einzelnen Laufwerke an - dann geht ees aber nicht mehr weiter.

  • @nevrion
    uups.. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

    Habe gerade mal die Kodi Krypton installiert. Kann es sein das ich meine NAS auch nicht unter NFS einbinden kann. Wenn ich auf Medien einbinden gehe und dann den Server auswähle zeigt er mir die einzelnen Laufwerke an - dann geht ees aber nicht mehr weiter.

    NFS habe ich nie wieder versucht , ich hab seltsamerweise die Erfahrung gemacht das SMB auf Android schneller ist und seit dem keinen Finger mehr an NFS gelegt.

  • Hab heute eine meiner shields komplett neu aufgesetzt.
    Hab nen 32gb usb3 stick drangehängt und als internen Speicher eingebunden!
    Als ich spmc eingerichtet hab kam die Meldung das der Stick nicht vorhanden ist.
    Hab mal am Port nachgesehen um aus und einzustecken da ist mir aufgefallen das der stick richtig heiß ist.....jemandem bekannt sowas?
    Die shield lagert natürlich fleissig Daten auf den stick, ist der weg geht nix mehr!
    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!