Doppeleinträge in der Datenbank 'fusionieren'?

  • Hey Kodinerds 8o ,
    folgendes Anliegen: Meine Datenbank (Filme und Serien) setzt sich aus mehreren quellen zusammen. Da wären das Amazon Addon (Fallback) und Maxdome, welche mit OSMOSIS in meine Datenbank gebracht habe, und noch mein NAS, was ich ganz normal eingelesen habe. Ich bin mit dem System so wie es ist echt zufrieden, nur ergibt sich dabei leider ein Problem. Ist ein Film bei mehreren Anbietern, oder zusätzlich auf meinem NAS vorhanden, wird dieser natürlich mehrfach eingelesen. Die lokale Version löschen kommt nicht Frage, weil ich für den Film ja schließlich bezahlt habe, und er, wenn der VOD Anbieter sein Angebot ändert vielleicht nicht mehr verfügbar ist.
    Ich hoffe, so etwas gab es hier noch nicht. Über die Suchfunktion habe ich nur Threads über Doppeleinträge gefunden, die da nicht sein sollten.
    Ich möchte einfach, dass der Titel nur einmal angezeigt wird, und dann einfach (zufällig?) eine Quelle gewählt wird.
    Vielleicht weiß ja jemand, wie ich das bewerkstelligen kann. Kodi selbst hat dafür ja glaube ich keine Funktion :/

  • Also zuerst pfuscht Ihr mit Osmosis in die Datenbankstrukturen herum so wie es nicht gedacht war und nun wundert ihr Euch das dann beides angezeigt wird.. interessant.
    Wie wäre es denn Osmosis nicht zu benutzen und zu den benötigten Filmen hinzunavigieren?
    Dann tauchens auch nicht doppelt auf :o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Öhm ich hab nicht gesagt, dass ich mich wunder :o. Als ich zwei lokale Quellen eingebunden hatte hatte ich das Problem auch schon. Ich wusste, was ich mir damit einfange :)
    Selbst mit den Doppeleinträgen finde ich die OSMOSIS Variante immer noch um welten besser, als das klassische suchen. Trailer, Imdb Bewertungen, Smart Playlists und die bessere Widget Kompatiblität sprechen für OSMOSIS.
    Das 'wie es nicht gedacht war' verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Kodi bietet doch von sich aus die Möglichkeit, strms als Medien einzulesen, und mit denen auch befehle auszuführen. Das Kodi Titel mit der gleichen ID doppelt aufführt würde ich jetzt nicht OSMOSIS in die Schuhe schieben, auf das Problem kann man auch anders Stoßen.
    Deinen Beitrag fand ich jetzt nicht sonderlich hilfreich.

  • @XsupergurkeX
    Ich arbeite gerade an einer BlackList für Film, es gibt also bald eine Lösung für dein Problem.

    Im übrigen ist die Aussage das OSMOSIS in der DB rumpfuscht nicht richtig. Das ist ein klares Kodi bzw. Scraper Problem. OSMOSIS erstellt nur Dateien die in einem Ordner gespeichert werden. Da gibt es zu keiner Zeit einen Zugriff auf die DB. Außer beim setzten des Watcht-Status.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!