Wie Dateien von externen HDD auf interne HDD kopieren?

  • Hallo,

    ich habe ein Intel NUC System, auf dem ich LibreELEC installiert habe. Soweit funktioniert denke ich mal auch alles. Filme und Serien auf der externen HDD sind einwandfrei in der Bibliothek eingepflegt usw.

    Ich habe mir jetzt ein paar Bilder zusammengesucht, die ich gerne als "Menübilder" benutzen möchte. Wenn ich in den Skin Einstellungen (Skin: Amber) die Bilder von einem USB Stick auswähle werden sie auch problemlos angezeigt. Doch sobald ich den Stick entferne sind auch wieder die Standard Bilder in den Menüs.

    Genauso hab ich ein paar Live-Sets im Musik Ordner, die ich nicht von der externen HDD abspielen möchte, sondern gerne auf die interne HDD kopieren würde, damit ich auf diese auch Zugriff habe, wenn die Festplatte mal nicht eingesteckt ist.

    Ich finde aber ums verrecken nicht wie bzw. wo ich die Dateien kopieren soll. Hab den Datei-Manager schon X mal ausprobiert, aber komme zu keinem Ergebnis.

    Ist wahrscheinlich ne sau dumme Frage, aber ich komm einfach nicht weiter.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Grüße

  • Ruf Dir mal unter KODI den DateiManager auf... Kopiere damit die benötigten Dateien von deinem USB Stick in einem eigenem Ordner auf dem internen Laufwerk. Jetzt verweist Du alle Deine Grafiken auf die intern abgelegten Dateien.

    Benutzte auf der linken Seite des Dateimanagers deinen USB Stick und auf der rechten Seite das interne Laufwerk.
    Per Tastatur kannst Du wenn ich mich gerade nicht täusche mit der Taste "c" oder "i" die markierten Dateien/Ordner kopieren usw.. Ist von der Handhabung wie fast alle ZweiFenster DateiManager und eifnach nur super!

  • Ich habs endlich hinbekommen. :D

    DANKE !!! Ich wusste nicht, dass ich den Home-Ordner als Quelle hinzufügen muss. Ich dachte ich kann mit dem Datei-Manager ganz normal wie beim Mac/Windows durch die komplette Ordnerstruktur switchen.

    Danke dir tausend mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!