HD Sender mit Bauklötze

  • Hallo zusammen,

    also mein DVBViewer funktioniert ohne Probleme. Ich habe den Recording Service installiert und nutze damit Kodi 16.1.

    Seit einigen Tagen treten in Kodi bei HD Sendern Bauklötze auf. Im DVBViewer nicht.


    Nachdem ich alle möglichen Einstellungen durchgesehen habe, habe ich DVBViewer und Recording Service und Kodi alles komplett deinstalliert und alles neu eingerichtet.

    Immer noch dasselbe. Warum das jetzt lange ohne Probleme lief und jetzt nicht mehr verstehe ich nicht so ganz.

    Das einzigste was ich vor einigen Tagen getauscht habe war meine Grafikkarte und eine neue Sapphire RX470 installiert.

    Aber wie gesagt, DVBViewer funktioniert......

    Hat einer von euch irgendwie noch einen Tipp für mich ?????

    Danke

  • Schick die Grafikkarte lieber schnell zurück!!!
    Alle AMD RX4## Modelle haben Probleme mit der Hardwarebeschleunigung von H.264 - und das seit mehreren Monaten, egal welcher Treiber. Eine Besserung ist nicht in Sicht! Hier einer der unzähligen Threads in der AMD Community, der sich mit dem Problem beschäftigt: https://community.amd.com/thread/205135?start=0&tstart=0

  • Hallo,

    "in der neuen Addon Version gibt es transcoding schau mal ob das aktiviert ist vielleicht."

    Im PVR Addon finde ich nichts mit Transcoding. Wo meinst Du ist die Einstellung?

    Wenn das nicht hilft werde ich heute Abend mal meine alte Graka einbauen. Mal gucken was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!