waipu.tv Plugin für Kodi

  • TODO:

    • Private Sender (DRM)


    [...]
    Download: plugin.video.waipu.tv.zip

    Vielen Dank für dein Plugin. Ich habe es zwar nicht direkt genutzt, allerdings diente als Vorlage für ein eigenes Plugin.
    Bezüglich des DRM versuch mal folgendes:


    Code
    listitem.setProperty('inputstream.adaptive.license_key', "https://drm.wpstr.tv/license-proxy-widevine/cenc/|Content-Type=text%2Fxml&x-dt-custom-data=BASE64TOKEN|R{SSM}|JBlicense")

    wobei BASE64TOKEN = base64encode('{"userId":"USERHANDLE","sessionId":"default","merchant":"exaring"}')

    und darin USERHANDLE das userhandle vom User ist.

  • Auch wenn ich absolut kein Fan von diesem gezippe und Upload bin (schöner wäre github + Verteilung über Repository), habe ich mir mal erlaubt die Version von @mi-ro minimal anzupassen.


    Angepasste Version: plugin.waipu.tv v0.0.4 (Kodi 18 und inpustream + widevine erforderlich)

    Diese sollte nun DRM Sender (z.B. RTL) unterstützen. Ist allerdings noch sehr sehr experimentell (keine Fehlerbehandlung etc.)

  • Auch wenn ich absolut kein Fan von diesem gezippe und Upload bin (schöner wäre github + Verteilung über Repository), habe ich mir mal erlaubt die Version von @mi-ro minimal anzupassen.

    Ein neues DRM Addon ist doch pures Gold - vielleicht kann @realvito es ja in die Nerdsrepo schieben?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Auch wenn ich absolut kein Fan von diesem gezippe und Upload bin (schöner wäre github + Verteilung über Repository), habe ich mir mal erlaubt die Version von @mi-ro minimal anzupassen.


    Angepasste Version: plugin.waipu.tv v0.0.4 (Kodi 18 und inpustream + widevine erforderlich)

    Diese sollte nun DRM Sender (z.B. RTL) unterstützen. Ist allerdings noch sehr sehr experimentell (keine Fehlerbehandlung etc.)


    Funktioniert leider nicht. soeben probiert auf mi box s mit kodi 18 rc4. Sky go addon läuft einwandfrei.

  • Jetzt läuft das addon einwandfrei Top. Danke @ letsdecrypt
    Fehlt nur noch EPG und Logos bzw. Vorschaubilder.

    *die Streams laufen sogar flüssiger (keine micro ruckler mehr) in kodi als die original wapiu tv app auf fire tv stick.*

  • Okay das ist ja cool das es hier weitergeht. Ist man hier vielleicht sogar mit Waipu im Austausch? Die müssten dich auch ein eigenes Bedürfnis haben das man das pusht da sie ja auf Endgeräte ausgelegt sind?!

    Ich habe selber noch keinen Account, aber spiele immer wieder mit dem Gedanken ... TVH Server, Addon Lösung ...Zattoo, Waipo... etc.

    Kann man im ersten Post vielleicht einen Link zur aktuellen Version erstellen, ein paar Screenshots und optimaler Weise denn Push in Kodinerds vorantreiben? Würde mir einen TestMonat gönnen um am Addon mitzuhelfen ... Fehleranalyse, Vorschläge zu Optimierungen, zwischen Betatests, Layout etc.

    Viele Grüße
    Seger

  • Also ich bin nicht mit Waipu im Austausch. Nach Rücksprache mit mi-ro übernehme ich erstmal die Pflege des Plugins. Zumindest soweit es meine Zeit zulässt.

    Mein Ziel ist es, das Plugin ins kodinerds repo zu bringen. Realvito hat mir auch schon Anpassungen dafür geschickt die bereits integriert sind. Ich denke, bis man das Plugin ins kodinerds Repo aufnehmen kann sollte noch einiges gemacht werden (cleanup, Fehlerbehandlung, Features). Und natürlich reichlich getestet werden, um Stabilität sicherzustellen.

    Was Features betrifft:
    Senderlogos und Aufnahmen sollten für dieses Plugin machbar sein.
    EPG macht meiner Meinung nach keinen Sinn in dieses Plugin zu integrieren. Dazu eignet sich ein "richtiges" IPTV Plugin für waipu wohl besser. Das habe ich auch schon angefangen, allerdings erfordert es noch ein paar Aufräumarbeiten bevor ich es auf github stellen kann. Dauert aber noch.


    Den aktuellen Code findet ihr hier: Github plugin.video.waipu.tv

    Pull-Requests sind erwünscht.

  • Bzgl. EPG. Kann man den EPG nicht irgendwie von Waipu.TV beziehen. Warum. Waipu baut ja aktuell sein Portfolio auf sehr viele YouTube Channels und sonstige Eigenkanäle aus. Hierzu wird dir kein IPTV Plugin Daten liefern können.
    Aber ansonten tolles Plugin.
    Gibt es eigentlich nen Grund warum Kanalnummer 12 und 102 ausgelassen wurde?

  • Die Programmnummern kommen, glaube ich, von waipu, nicht vom Plugin.

    Das Beziehen des EPG von der waipu API sollte nicht das Problem sein. Das allerdings mit einem kodi Video Addon darzustellen - stelle ich mir nicht sinnvoll vor.

    Mit IPTV Plugin meinte ich, ein kodi Plugin für die IPTV Schnittstelle. Damit kann man waipu sauber einbinden. Und auch sauber EPG von der waipu API einbinden. Dieses Plugin hier ist ja eher eine Notlösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!